ich möchte etwas gabelöl in die gabel nachfüllen, muß ich dafür die ganze gabel zerlegen, oder reicht es die obere stoppell rauszuschrauben und nachfüllen?
gruß branko
nein ... geht auch so !stalker2 hat geschrieben:...ich möchte etwas gabelöl in die gabel nachfüllen, muß ich dafür die ganze gabel zerlegen...
ich sehe da keinerlei probleme ...stalker2 hat geschrieben:...ich möchte ja nur ganz wenig nachfüllen...
ok, dafür ist das natürlich eine Überlegung. Aber da muss man rumprobieren bis man zufrieden ist. Evt mal eine andere Viskosität probieren. Es gibt auch Möglichkeiten anstatt Gabelöl ein bestimmtes Getriebeöl (welches genau muss ich nochmal Sascha fragen) zu verwenden. Vorteil davon ist, dass die Temperaturabhängigkeit nicht so hoch ist. Ich hab bei mir 15W-Gabelöl drin (original ist 10W), und dass merkt man bei kalten Aussentemperaturen schon sehr...stalker2 hat geschrieben:aber ich erhoffe mir etwas besseres fahrverhalten beim harten anbremsen auf der rennstrecke, nähmlich dass die gabel weniger tief eintaucht, ich möchte ja nur ganz wenig nachfüllen
gruß branko
hab ich auch schon probiert .... eine eigene "mischung" ...Robert hat geschrieben:...gibt auch Möglichkeiten anstatt Gabelöl ein bestimmtes Getriebeöl zu verwenden. ....