ZX7 Federbein in ZXR

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

ZX7 Federbein in ZXR

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen. Hab heute ein ZX7 Federbein in meine "L" eingebaut. War gar nicht sooo schlimm, mußte nicht mal die Schwinge ausbauen. Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen, da es bei uns den ganzen Tag regnet! Werd später mal berichten wie es funktioniert. Wer von euch hat Erfahrung mit der Einstellung des Federbeins der ZX7? Gruß :prost:

Gast

Beitrag von Gast »

Fahrwerkseinstellungen lassen sich IMHO nicht pauschalisieren... da gibts auch zw. eigentlich gleichen Dämpfern unterschiede (wie fit ist das öl, usw).

ich hab bei mir n 9er E Federbein drin, und dann ganz normal eingestellt. (passt aber nur, wenn man den Hintern von der Huddel ganz hochdreht).
Also erst Negativfederweg und dann immer brav die gleiche Strecke brennen, aufschreiben und nachstellen - wieder brennen (ich hab auf meiner "einstellstrecke" fast alle vorkommenden Fahrbahnarten - von frisch gerichteter breiten Landstrasse bis zum Rübenacker kreissträßchen.)
Naja - bei mir hats geklappt, auch wenn ich alles, nur kein Fahrwerksprofi bin (kein jittering, kein durchschlagen, kein rausholpern in kurven).

Wie's geht steht hier: http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=2502
http://www.motorrad-bild.de/ta_lexikon/abstimmen.htm

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ist das federbein der 7er genauso lang wie das originale j federbein????
(ich weis das es reingeht, weil ich selber eins drinnen habe)
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-fightclub hat geschrieben:ist das federbein der 7er genauso lang wie das originale j federbein????
Ja, isses.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

danke :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

passt das 7er bein auch in eine H2 :?: :?: :?:
und ist es das einstellbare :?: :?: :?:

Antworten