Neue Gleitbuchsen müssen her

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
mtbr

Neue Gleitbuchsen müssen her

Beitrag von mtbr »

Grüße eucht!

Hab heute wiedermal meine Gabel zerlegt um das Spiel und damit das "unglaubliche" Ansprechverhalten wegzubekommen.

Sollte man prinzipiell die obere UND die untere Gleitbuchse wechseln, oder?
Rein optisch habe ich bei beiden eigentlich keinen (oder gleich viel) Verschleiß feststellen können :lol:.

lg Mark

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Besser ist das!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn schon, denn schon!

mtbr

Beitrag von mtbr »

Danke für die antworten, ich habs mir auch schon gedacht.
hatte aber im hinterkopf, dass die gleitbuchsen fürs außenrohr vielleicht weniger verschleiß unterliegen, weil sie als gleitpartner alu haben und somit in der regel vielleicht nur die fürs innenrohr getauscht werden.
bin schon neugierig was der freundliche dafür haben will. faktor 4 bedeutet da normalerweise nichts gutes :? .

Gast

Beitrag von Gast »

mtbr hat geschrieben: bin schon neugierig was der freundliche dafür haben will. faktor 4 bedeutet da normalerweise nichts gutes
Wenn Du's weißt sag bescheid. Ich hab's demnächst auch vor.

mtbr

Beitrag von mtbr »

Hab sie heute bestellt:
Bei mir im Ösiland für alle 4 Buchsen + 2 neue Sicherungsringe (hat wer bei mir total verwurschtelt) 73 Euronen :!:

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Aber auch das wirft ein gutes Licht auf den Hoffmanschen ( HH Racetech )Preis.

Selbst wenn man nicht merkt das die Gabel einen Hauch krumm war ist`s hinterher zumindest vom Verschleiß günstiger. Außerdem gefällt mir die herangehensweise.

Vermutlich kommt meine Gabel im Winter auch zu HH.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten