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Kleine Frage wegen anderem Federbein für ZXR H2

Verfasst: 10 Mai 2005 21:37
von Gast
Hallöchen Leute
Bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe da mal ne Frage.
Das ZX9R Modell B von wann bis wann wurde das gebaut.
Ich will mir eins kaufen und in meine H2 einbauen.
Jdoch sagt jeder was anderes. Der eine sagt das B Modell wurde bis 98 gebaut der andere sagt ab 98 und der dritte sagt wieder was anderes.
Abgesehen davon könnt ihr mir empfehlen das 9er Federbein einzubauen.
Bringt das was. Ich meine die H2 hat ja nicht grade das bomben Fahrwerk
(knüpel hart)
Ich danke euch im vorraus für eure Mühe

Verfasst: 10 Mai 2005 21:40
von mvp
Hallo, 900B 94-97, frag mal Rennsemmel, bei dem haben wir am Samstag ein 900B Federbein eingebaut :wink:

Re: Kleine Frage wegen anderem Federbein für ZXR H2

Verfasst: 10 Mai 2005 21:45
von alter-mann
zxr750-fighter hat geschrieben:...Ich meine die H2 hat ja nicht grade das bomben Fahrwerk (knüpel hart)...
... also das fahrwerk ist schon hart ... da hast du vollkommen recht !
aber es ist ansonsten GENIAL ! ... meine h1 zieht so
zielgenau u. spurstabil gerade aus und auch prima durch die unterschiedlichsten
kurven ... enge oder lange ... wie kaum ein anderes motorrad (bj 89 !)
absolut NULL kritik ... :wink:

Verfasst: 10 Mai 2005 22:04
von Gast
Das B Federbein hat es den Ausgleichbehälter direkt am Federbein
oder ist der Behälter über einen Schlauch mit dem Federbein verbunden???
Habe Bilder vorliegen bin mir nur nicht sicher welches das richtige und wie gesagt ob es was bringen würde dieses Federbein einzubauen.
Da verlasse ich mich etwas auf eure Erfahrungen.

Verfasst: 10 Mai 2005 22:20
von alter-mann
zxr750-fighter hat geschrieben:... der Behälter über einen Schlauch mit dem Federbein verbunden....
ich bin nicht der "9b" kenner ...
aber ich glaube es hat eine schlauch ...

Verfasst: 11 Mai 2005 6:20
von Maggo
also das 9er B-Modell war von Bj. 94-97 und hatte den Ausgleichbehälter am Schlauch. Ab Bj.98 also C-Modell ist der Ausgleichbehälter direkt am Federbein.

Verfasst: 11 Mai 2005 6:38
von Klaus69
Und um die Frage noch mal zu beantworten: Ja, ein 9er Federbein bringt Dir ( richtig abgestimmt ) was. Meine L war anschließend wie verwandelt. Frag mal McT.... der fährt`s in ner H

Verfasst: 11 Mai 2005 12:36
von McTschegsn
Jap *nick* is gut...
Aber wenn Du Dich jetzt schon über dein hartes Fahrwerk berschwerst würd ichs dann doch eventuell sein lassen ;)

Verfasst: 11 Mai 2005 12:42
von Harm
wenn du guenstig eins kriegst.....einbauen.
Hast dann hinten ein voll einstellbares Fahrwerk, das originale kannst nur in der Druckstufe einstellen.
Also wenn man Fahrwerke einstellen kann, bringt das durchaus was.
S.

Verfasst: 11 Mai 2005 15:45
von Gast
Passt das Federbein des C Modells nicht weil der Ausgleichbehälter im Weg ist oder weil die Aufnahmen nicht stimmen???
Und beim B Modell Federbein mit dem Ausgleichbehälter am Schlauch ist auch Zug und Druckstufe einstellbar???
Ich hoffe ich nerve euch nicht. Will halt nur auf Nummer sicher gehen damit ich das Moped nachher nicht umsonst zerlegt habe.

Verfasst: 11 Mai 2005 15:47
von holie
;-) von mir bekommst du nur die std. antwort ;-) verwende die suche... die themen sind definitiv erst die letzten tage wieder, zum wdh. mal, diskutiert worden ;-)

Verfasst: 11 Mai 2005 16:13
von Harm
zxr750-fighter hat geschrieben:Passt das Federbein des C Modells nicht weil der Ausgleichbehälter im Weg ist oder weil die Aufnahmen nicht stimmen???
Und beim B Modell Federbein mit dem Ausgleichbehälter am Schlauch ist auch Zug und Druckstufe einstellbar???
Ich hoffe ich nerve euch nicht. Will halt nur auf Nummer sicher gehen damit ich das Moped nachher nicht umsonst zerlegt habe.
nimm das von der B.
das passt auf jeden Fall.
Ist in Zug und Druckstufe verstellbar.
S.

Verfasst: 16 Okt 2005 10:40
von alter-mann
sooo ... ich habe nun auch ein voll einstellbares 900er-b ... federbein
bei ebay geschossen .. "sehr freu" ! (20.- oehre)
was sind (laut whb) die "normal" einstellwerte (vorgaben)
also
-1- federvorspannung ...
-2- zugstufe ...
-3- druckstufe ...
damit ich es vorab mal mit werkseinstellungen einbauen kann
und nicht ein riesen verstelltes teil da einbaue....

Verfasst: 16 Okt 2005 10:46
von Klaus69
Du meinst die Einstellwerte für die 9er? Wird Dir nicht viel helfen da Deine Hebelei "etwas" anderst aussehen dürfte :-)

Ich schau mal ob ich die Werte irgendwo finde...

Verfasst: 16 Okt 2005 11:17
von alter-mann
Klaus69 hat geschrieben:...Wird Dir nicht viel helfen da Deine Hebelei "etwas" anderst aussehen dürfte....l ob ich die Werte irgendwo finde...
... ein kleiner anhalt ... ist halt besser wie nix ... :P
waere toll wenn du was finden wuerdest ...

Verfasst: 16 Okt 2005 12:30
von Klaus69
Zugstufe 2 Klicks (unten)
Druckstufe 10 Klicks (am Behälter)

Feder: Freie Länge - 12 mm

Verfasst: 16 Okt 2005 13:57
von alter-mann
danke klaus ...
nu muss es nur noch "ankommen" u. verbaut werden. :wink:

Verfasst: 16 Okt 2005 14:01
von Teutalus
Hab an meinem 9er:

4 Klicks Zugstufe
12 Klicks Druckstufe, fährt sich einwandfrei :wink:

Hab allerdings noch die Metisse Heckhöherlegung drin

Verfasst: 16 Okt 2005 14:04
von alter-mann
sauber... karsten ...
da hab ich dann schon ma ne alternative ... :!:
.. weil ich druecke da mit 95 kg drauf ... 8) ...
dass gibt mechanischen gripp :lol:

Verfasst: 26 Nov 2005 16:10
von alter-mann
ein schon etwas "aelterer" beitrag ... egal ... :

habe heute mein 9er ferderbein eingebaut ... 8)

es ist gegenueber "h" original-federbein ca. 15mm kuerzer.
hierdurch ist es etwas "schwieriger" reinzubekommen.

habe mit unterschiedlichen umlenkungen ( h u. 7er ) experimentiert.
wuerden beide passen :!: ... die ansteuerung mit dem 7er
ist auf einer seite ca. 10 mm laenger.
es wurde sich halt andere "hebelwege" ergeben ... :roll:

konnte mir aber nich recht vorstellen (ob ? ... es ... bzw. was es ueberhaupt bringen wuerde)
habe mich dann doch fuer den "h" umlenkhebel entschieden.

alla ... auf jeden fall is es drinne ...
und ich bin schon auf naechste saison gespannt :!:

Verfasst: 26 Nov 2005 17:42
von Marcello
Hab auch das 900B-Federbein in meiner H2 drin.
Macht echt Spaß und ist wirklich ein spürbarer Unterschied.

Das Original-Federbein ist ne Luftpumpe dagegen.

Bei mir steht die Zugstufe auf 3 Klicks unten
Druckstufe hab ich auf ner Probefahrt eingestellt...keine Ahnung auf wieviel Klicks die jetzt steht.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden damit.
Der Umbau auf 900B in Verbindung mit ner Heckhöherlegung von 30mm hat sich echt gelohnt.Genau richtig jetzt für mich (1,80m und 81KG).

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

Verfasst: 26 Nov 2005 17:50
von alter-mann
Marcello hat geschrieben:.....Genau richtig jetzt für mich (1,80m und 81KG).
...
ich bin auch schon sehr gespannt ... (hab vorab)
mal auf 4 klick - zustufe ....
und 14 klick - druckstufe gestellt ...
feder wurde "ordentlich" vorgespannt ...

mal sehen ...

Verfasst: 26 Nov 2005 18:11
von Marcello
@Alter-Mann

Hi Marco ,

kurz nach dem ich mein 900B-Federbein inkl. Heckhöherlegung eingebaut hatte ,hab ich dann auch die Gabel von Dir kpl. überholt und bei mir reingeknallt (meine alte Gabel war am siffen wie verrückt).
In einem Abwasch dann direkt noch ein neues LKL dazu.

Ich hab meine Möhre dann erst mal nicht wiedererkannt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
Alles zusammen war ein klein wenig Arbeit und viel Spaß beim Schrauben und es hat sich 1000% gelohnt.
Würde ich jederzeit wieder so machen.


Viele Grüße
Marcello :D :wink:

Verfasst: 26 Nov 2005 18:37
von alter-mann
... jooo ... lenkkopflager hatte ich im sommer dieses jahres gemacht.
und meine gabel ... letzte woche ... komplett neu mit white-power federn.
(wenn es wirklich welche sind ... :roll: )
auf jeden fall sind se "dicke" ueber whb toleranz-mass ...
und sie federn auch irgendwie anders ...
( kann ich mir aber auch einbilden -lol-)

und nun halt noch das 9er federbein ...
(wollte eigentlich noch auf eine wilbers-feder warten (bei-ebay-) ... hatte
aber nun keine "geduld" mehr ...

na ja die hau ich dann spaeter noch rein ...
is ja schnell gemacht.