Wollte frage welche Federbeine auf meine H2 passen.
Kann mir da einer einen Tip geben.
Vielleicht hat ja schon mal einer seine H2 umgebaut und kann seine Erfahrungen äußern.
Danke im vorraus für eure Mühe
Ist ja allles gut und schön. Aber geht das auch was genauer??? Passt z.B. auch das einer ZX7R oder ZX9R oder oder oder . Und wenn es geht welches sollte ich eher nehmen??? Also mit welchem Teil würde ich das Fahrwerk meiner H2 verbessern???
Du kannst auf jeden Fall das Federbein der ZX 9 B verbauen. Das der ZX7 R nur dann wenn Du das Heck maximal anhebst. Evtl macht`s auch Sinn den Halter vom Batteriekasten unter die obere statt an der unteren Mutter (die bei dem Splint) fest zu machen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
@weazel
ist ja alles ganz gut und schön.
aber ich fahre weder eine H1 noch eine J.
ICH FAHRE NE H2.
Habe auch schon gesucht aber nichts für die H2 gefunden.
Und ich weiß halt nicht in wie weit sich die Aufnahmen im laufe der Zeit verändert haben.
So welches Federbein könnt ihr mir den empfehlen???
Sprich gut einstellbar und ohne Beinbrüche einzubauen???
Woher soll ich das wissen. Die H2 hat doch ne andere Schwinge bekommen. Hätte ja sein können das sich die Aufnahme geändert hat.
Deswegen hatte ich das gesagt. Ich hatte das auch nur erwähnt weil ich wie mir gesagt worden ist nicht gesucht hätte. Das habe ich aber. Ich will halt nur sicher sein wenn ich mir was kaufe das ich das Geld nicht in den Sand setze.
Ist doch verständlich oder????
Habe mir ebenfalls gerade bei ebay ein Federbein der ZX900B für meine H2 ersteigert. Habt Ihr die Anlenkung unverändert übernommen, oder noch die Umlenkhebel umgebaut?
exakt.
hab auch nur das bein gewechselt, die ganze hebelei hab ich uebernommen.
Kuerzere passen eh nicht, weils Beinchen sonst an der Schwingenbohrung anschlaegt.
H1 und H2 sind in der Beziehung gleich, auch wenn die Schwingen anders sind.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!