Seite 1 von 1

Simmering wechsel

Verfasst: 11 Feb 2005 14:19
von Gero11
Werd ja nicht drumherum kommen meinen neuen ZXR Kollegen beim herrichten zu Helfen :!:
Hab ja die USD Gabel von der J noch nie zerlegt gehabt und da im WHB zwei Spezialwerkzeuge (Áußenrohrgewicht u. Gabelfeder Kompressionswerkzeug :kratz: ) angeführt sind bin ich ein wenig unsicher :!:
Brauch ich jetzt unbedingt denn ganzen Kramm zum zerlegen oder gibt es da auch andere einfache Tricks und Lösungen wie man den Gabelsimmering aus und einbaut :?:
Bei der 6er Gabel wars zumindest ein Kinderspiel :)

Verfasst: 11 Feb 2005 14:22
von Klaus69
Guckst Du hier

Verfasst: 11 Feb 2005 14:26
von Gero11
Klar, der Klaus ist wieder der erste :wink:
Zu meiner verteidigung :arrow: habs eh bei der Suche funktion probiert ... :oops:

Verfasst: 11 Feb 2005 14:28
von Klaus69
:oops:

Können ja demnächst mal nen Event abhalten: Mit welchen kranken Begriffen finde ich das gesuchte :-)

Verfasst: 11 Feb 2005 14:32
von Gero11
Áußenrohrgewicht u. Gabelfeder Kompressionswerkzeug
Und für was Bitte ist der Käse gut :kratz:

Verfasst: 11 Feb 2005 14:34
von Klaus69
Das ist eher für Unbegabte die sich beim Nasebohren die Finger brechen :-)

Ich denke Du gehörst eher zur Gilde der Improvisationskünstler, oder?

Verfasst: 11 Feb 2005 14:40
von Gero11
Also das heißt auf Deutsch :arrow: denn Kramm braucht kein Mensch :!:

Verfasst: 11 Feb 2005 14:56
von Klaus69
Oder so :-P

Verfasst: 11 Feb 2005 21:14
von Gast
Gero11 hat geschrieben:
Áußenrohrgewicht u. Gabelfeder Kompressionswerkzeug
Und für was Bitte ist der Käse gut :kratz:
Außenrohrgewicht :kratz: k. A. wofür das ist

Das Kompressionswerkzueg ist dazu gedacht um die Feder runterzudücken um die Kontermutter für das Zugstufenventil lösen zu können.

Ich hab die Feder mit einem Maulschlüssel runtergedrückt, funktioniert genauso gut :wink:

Verfasst: 11 Feb 2005 21:17
von Gero11
Außenrohrgewicht k. A. wofür das ist
I a net :!: