nimm für sowas lieber die originalen, sicher ist sicher.
das thema hatten wir schonmal wegen der ölfrage, aber wegen der menge kann ich dir nichts sagen sorry !
Schau mal bei Detlev Louis in der Moto-Base. Ölmeßbecher ist ne Notlösung da immer ein Schluck drin bleibt und Du nicht weißt wie genau beim letzten Wechsel gearbeitet wurde. Fahre Zubehör simmeringe und konnte bisher keinen Unterschied (außer im Preis) feststellen...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 20 Jan 2005 22:31, insgesamt 4-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Fugu hat geschrieben:...sondern nach Luftpolster ... steht irgendwo im WHB.
hab ich auch irgendwo gelesen ...
habe allerdings bisher immer nur mit messbechern gearbeitet....
was raus kommt ... kommt auch wieder rein ...
bin bisher gut gefahren damit ...
solange du beide Rohre genau gleich auffüllst wird das kein Thema sein, nur wenn sie halb leer gesifft sind dann wird die Messmethode nicht mehr ganz die Originoolmege ergeben...
noch eine frage, wie oft wird das gabelöl gewechselt (interval / km)???
bei jedem simmernringwechsel oder kann man es auch wechseln ohne die ringe zu tauschen !?
Die meißten machen das wenn die Simmerringe suppen. Je nach Jahres Km Leistung kann das dauern
Alle 2 Jahre ist bei normaler Laufleistung ein vernünftiger Kompromiß. Wenn Du selber schrauben kannst würd ich`s einmal im Jahr machen. Öl kostet ja nicht die Welt!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
denke dass bei mir das 20.000 km Wartungsintervall ausreicht, ich fahre zwar auch nicht langsam aber verglichen mit Rennbetrieb ist das Pustekuchen da lacht sich meine Gabel schlapp!
Da hab`ich mit "alle 2 Jahre" doch gar nicht so schlecht gelegen . Überlege meine Gabel von denen "tunen" zu lassen. Kenne den Laden als Tip von Terrini (Franz).
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Benjamin Franklin, 1759