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Verfasst: 22 Feb 2010 12:14
von Catweazle
was willer mit ner Heißluftpistole?

naja egal.. ich hab die LKL´s immer bei Louis gekauft mensch die kosten 30 Takken ... wer die nicht hat der solls Mobbed Verkaufen :roll:

Verfasst: 22 Feb 2010 13:46
von alter-mann
... ich verstehe die diskussion hier schon lange nich mehr ...
kann sein ich bin eher ein praktischer mensch und weniger
einer der theorie-seite ...

lg
marco

Verfasst: 22 Feb 2010 13:50
von Takis
Schwingen Lager und die Nadellager sind auch im Kugellager Shop Berlin zukaufen für kleines Geld . Habe ich selber schon gekauft .

Viel Spaß beim ausbau der Schwinge :wink:

Verfasst: 22 Feb 2010 15:19
von chriSpe
Hab die Schwingenlager auch vom Kugellager-Berlin.
Sind allerdings nicht ganz die gleichen, die angegebenen Lager haben nur die Hälfte an Nadeln, Traglasten sind daher auch niedriger.
Den angegebenen Dichtring brauchst du nur einmal, auf der anderen Seite muss nen anderer hin.

Ging schonmal um das Thema, leider nicht beendet:
http://www.zxr750.de/board/vie ... 7&start=25

Verfasst: 22 Feb 2010 15:43
von Armin
alter-mann hat geschrieben:... ich verstehe die diskussion hier schon lange nich mehr ...
kann sein ich bin eher ein praktischer mensch und weniger
einer der theorie-seite ...

lg
marco
Praktischer Tipp:
Frag die Teile bei AndyG an. Ich hab seither alles zu einem fairen Preis bekommen!

Verfasst: 01 Mär 2010 18:50
von cobra-fighter
jetzt bin ich verwirrt!!!

welche nummer/bezeichnung steht da aúf den originallagern???

ich hab zur zeit nicht die möglichkeit an meine schwinge ran zu kommen

für ne antwort wär ich euch dankbar

Verfasst: 03 Mär 2010 18:52
von mixa
HAllo

Ich habe diese Woche die Schwinge ausgebaut, leider nachdem ich die Lager in der Liste besorgt habe..

Bei mir waren eingebaut:

3x BM 3520
1x 6005 LU an Lagern und

1x 35x47x5 MHA
1x 35x42x5.7 F MHA an Dichtringen

Verfasst: 03 Mär 2010 19:23
von greenmojo
mixa hat geschrieben:HAllo

Ich habe diese Woche die Schwinge ausgebaut, leider nachdem ich die Lager in der Liste besorgt habe..

Bei mir waren eingebaut:

3x BM 3520
1x 6005 LU an Lagern und

1x 35x47x5 MHA
1x 35x42x5.7 F MHA an Dichtringen
HUST
war gerade eben bim kugellager dealer und hab die liste eingereicht... was stimmt denn jetzt???
ps. ich hab ne L :roll:

Verfasst: 03 Mär 2010 19:44
von mixa
me 2

auch ich

Verfasst: 03 Mär 2010 20:24
von chriSpe
Hatte ich ja schon geschrieben, kam leider keine Resonanz mehr zu.
Die Maße der Lager stimmt ja überein, nur die Tragzahlen nicht. Inwiefern die Haltbarkeit der Lager nun aber davon abhängt, wenn die alten meistens eh durch Rostfraß sterben?

Verfasst: 04 Mär 2010 8:11
von dr.bruno
was haste denn für ne traglast bei den ausm shop?

wenn du nen wheely fährst hängen auf den beiden lagern ungefähr 200kg. das ist nicht wirklich viel. ansonsten isses noch weniger da die last dann auch auf die front verteilt wird.

Verfasst: 04 Mär 2010 17:06
von mixa
mein Lagerdealer hat mir heute offenbart das ein HK 3520 eine Traglast von 23,8 Kn hat. mal drei haben wir 71,4 an den Nadellagern dazu kommt noch das Kugellager...

Verfasst: 04 Mär 2010 18:55
von chriSpe
C0:
HK 3520 : 46 kN
HN 3520 : 83 kN
BM 3520 : 72 kN

Verfasst: 04 Mär 2010 20:31
von mixa
und könma die Lager jetzt einbauen oder sind sie zu schwach?

Verfasst: 10 Mär 2010 2:40
von hans-dieter
@ mixa
denke die lager kannste einbaun...


die kennzeichnung c3 bedeutet doch höhere lagerluft. sollte man solche verwenden?

und wieso überhaupt, klar, bei lagern im motor leuchtet mir das ein, wegen der temperatur.
aber an den radlagern wirds doch nie so warm, dass es nen unterschied macht.

nimmt man diese c3 lager, weil man nich will, dass das sich der käfig innen sich durchs eintreiben in die nabe oder halt durch die passung der nabe im allgemeinen verspannt und man das versucht damit auszugleichen??

Verfasst: 10 Mär 2010 7:32
von Klaus69
Sagen wir`s mal anderst herum: In Zell hat mal jemand nicht C3 Lager verbaut weil er keine auftreiben konnte. Hat nur wenige Kilometer gehalten...