Will der mich nur ausnehmen...?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Tilman

Beitrag von Tilman »

Was der gemeint hat, ist der normale Verschleiss an den Tauchrohren. Ist ja logisch, daß nach etwa 45000-50000 km Spuren an den Tauchrohren zu sehen sind.
Es sind aber keine Riefen oder so zu sehen, die sind durch die ständigen Bewegungen einfach nur spiegelblank.
Ich vermute aber, daß der Verschleiss noch nicht so hoch ist, daß die Ringe nicht mehr abdichten.
Außerdem würde durch Hohnen, Läppen etc. noch mehr Material abgetragen, insofern denke ich, ist das sowieso Quatsch, oder?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... kawikaze ... hat es schon weiter vorne gepostet...
neue simmerringe rein und fertig !!!!! ...
.... falls sie dann immer noch siffen sollte .... musse halt noch zusaetzlich neue rohre haben.... :kratz:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

an meiner alten J-gabel waren auch nach 80 tkm keine verschleißspuren sichtbar!!

an meiner "neuen" J-gabel sind unten winzig kleine rostpickel. ich habe schon versucht die wegzupolieren. aber auch mit neuen simmerringen läuft die suppe schon wieder.

Tilman

Beitrag von Tilman »

...dafür isses heut wieder nix geworden...(warum wundere ich mich überhaupt noch über irgendwas ??? :roll: )....soll morgen mittag nochmal anrufen.
Aha :!:

Ja danke .......

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Kai hat geschrieben:... läuft die suppe schon wieder.
.... an meinen rohren sind macken drinne .... da sifft die kacke ... schon im stehen raus ....
.... ich hab mir die rohre 100 mal vor dem einbau angeschaut ... nix gesehen... ich koennte kotzen .... und bei ebay .... vorerst nichts zu holen ...
... du siehst tilman .... mir geht es aehnlich ...
:wink:

Tilman

Beitrag von Tilman »

Ihr seid so mitfühlend... :cry:

aber morgen........ :D :D .....oder halt auch nicht. :shock:

Wer weiß?!?

Tilman

Beitrag von Tilman »

Kleiner Zwischenstand: :evil: :evil: :evil:

ich sach jetzt nix mehr....aber vielleicht wird sie ja bis Silvester 2007 mal irgendwann fertig.

LG
Tilman

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... schlechte vorstellung der werkstatt ... :!:

Tilman

Beitrag von Tilman »

Also: seit 4 Tagen werde ich damit vertröstet, daß bei dem Teilezulieferer keiner ans Telefon gehe. Dann sagt mir mein müder Freund, daß er dann wohl morgen da mal hinfahre. Nun gut. Ich also am nächsten Tag abends bei ihm angerufen, um nachzufragen, was der Teile-Fred gesagt hat. "Ja, da fahre ich dann morgen mal hin..." :shock: Oh prima....dankeschön!
Naja, das wäre dann quasi heute gewesen.
Aber: heute habe ich ihn verarscht! Ich habe nämlich NICHT angerufen... :P ....er aber leider auch nicht... :cry: .

Kurzum: ich spare mir die Telefonkosten und geschwollene Halsschlagadern, denn sind wir doch mal ehrlich: ich weiß eh, daß da wieder irgendeine Schote kommt.

Oh, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: immerhin hat er an dem Tag, als er eigentlich dahin fahren wollte, dem Zulieferer ein FAX geschickt.
Fand ich jetzt mal erwähnenswert, daß es wohl tatsächlich langsam ein Ende hat mit der sogenannten "Service-Wüste Deutschland".

Ach so, noch was: hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß bei ihm eine Kawa auf dem Hof steht, bei der doch tatsächlich der Zündschlüssel festgerostet ist?? Ist wirklich wahr...

Nun ja, ich hoffe, daß Bianca's Mopped fertig ist, bevor es endgültig zu Staub zerfällt. Und dann: mach ich Werbung für den Laden!!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hi tilman...
.... immer positiv denken .... :hammer:

fading

Beitrag von fading »

Moin Tilman
Lese mit wachsender Begeisterung und Kopfschütteln deine Beiträge.
Schon mal daran gedacht die Karre da weg zu holen?
Obwohl, jetzt sieht es so aus, als stündest du kurz vor nem Happy End.
Wünsch dir viel Erfolg

Tilman

Beitrag von Tilman »

Jaaaa, heute fährt er zum Teilefritzen :P ...(um nachzuschauen, ob die Büchsen endlich da sind :? ...). Also warten wir mal auf morgen... :lol:
Obwohl 6 Tage, um nachzufragen, ob Teile da sind.... :kratz:

Ich werde ihn mal fragen, was er so raucht... :rasta: weil: das muß ich unbedingt auch haben !!!

Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, und an das kommende Wintergeschäft in unserer Reifenbude denke....ich will das Kraut unbedingt. :twisted:

Und wenn sich ein Kunde aufregt: :party: :mrgreen:

Tilman

Beitrag von Tilman »

Jetzt kommt der Hammer:

Heute rufe ich ihn um 13.00 Uhr an und frage:"und? hat nix gegeben, oder?".
Da kriege ich von ihm die Antwort:"ja doch, klar. Die ist doch schon lange fertig ... :!: :!: "

Ich vermute, er hätte mich in etwa 6 Tagen angerufen... :lol: .

Egal........sie läuft ...... :kniefall:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Was lange währt, oder so... ~

Kann das sein das der Gute unter akutem Gedächtnisschwund leidet????
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Tilman

Beitrag von Tilman »

Ehrlich gesagt, habe ich schon gedacht, der hätte jetzt die alten Büchsen eingebaut, nur damit sie fertig wird. Aber so schlau war er dann doch: hat mir die 4 alten unaufgefordert gezeigt. Hat die 4 Büchsen und die beiden Simmerringe brav auf 'nen Pappkarton gelegt... :lol:

Gekostet hat die Aktion jetzt 200,-Teuros...(ohne Standgebühr... :roll: )

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Sonst hätte ich Ihn an Deiner Stelle auch aif Nutzungsausfall verklagt :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Tilman

Beitrag von Tilman »

...und auf Telefonauslagen....und psychischen Stress...Schlafstörungen....geschwollene Halsschlagadern....grummelige Freundin....Schlechtwetterzulage...... :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...und am ende wird alles gut.... gott sei dank hat diese geschichte endlich ein glückliches ende gefunden :wink:

lg
andi

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Trotzdem schon echt ne frechheit, das man da schon hinterher betteln muss, das der Bock repariert wird :?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Tilman

Beitrag von Tilman »

Und jetzt haben wir sogar nagelneue Sturzpads an der Schwinge.... :shock:

...hat der Depp doch glatt vergessen, die schraubbaren Einsätze für den Heckständer abzumachen..... :?

Ist das alles noch normal, sacht 'ma ?!?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

:shock: :shock: na dann schau bei dem bike deiner liebsten lieber nach ob sonst alles festgezogen ist!!!!! ......du meinst er hat die schrauben an der aufbockhülse inkl. der halter vergessen abzubauen???? :shock: :shock:

lg
Andi

Tilman

Beitrag von Tilman »

Genau... :wink:

Jetzt hab ich zwei und er keine...... :lol:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... dem konnte es auf einmal nich schnell genug gehen dein mopped wieder los zu werden .... :wink:

Tilman

Beitrag von Tilman »

Ich geb sie ihm ja wieder....mal sehen...vielleicht morgen...oder am Freitag...oder vielleicht auch nächstes Jahr....... :lol:

Tilman

Beitrag von Tilman »

Und heute war sein grosser Tag, bin hin mit der Mofette und hab ihn die Teile abschrauben lassen...schließlich hat er sie ja auch drangeschraubt...
dann bückt er sich runter und stellt mit Erstaunen fest, daß die Gabel dicht ist.. :shock: , nanu?

Antworten