Welche hop-up's

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
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Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

der Alutank ist etwa 2kg leichter als der Stahltank.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hallo und herzliches :welcome: hier im Forum.

Also wenn ich nochmal vor einem Kauf stehen würde, dann würde ich mir die RR kaufen ohne lange zu überlegen. Gerade wenn man mal auf die Rennstrecke möchte.

4600 Euro ist zwar ein stolzer Preis dafür, aber 1000 Euro teurer als die "normale" R ist ok denke ich.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Finde ich nicht, was soll da bitte 1000€ mehr kosten :kratz:
Hab erst vor kurzem irgendwo eine (RR Bj93) um 2000€ gesehen, 4600€ sind defindiv zu viel :!:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Naja 4600 in Holland. Wenn dort die Preise eh höher sind. Ne J für 3600 Euro würde hier auch niemand kaufen.

Und die K-Modelle sind immer teurer als die J-Modelle. Ist ja auch verständlich wegen besserem Motor, Flachschieber, Gabel und Federbein, Alutank, 1-Mann-Höcker usw.

Mir wäre eine K 1000 Euro mehr wert. Wenn ich überlege, was ich mir an Teilen gekauft habe und noch haben wollte von dem K-Modell, wäre es um einiges teurer als 1000 Euro. Aber das ist auch eine subjektive Meinung.

Biggain

Beitrag von Biggain »

Wenn du an der Grenze wohnst, was spricht denn dagegen in D eine für weniger Geld zu kaufen. Die kannst du doch einfach importieren.

Ist es nicht so, wenn man in D ein Fahrzeug für den export kauft, dann fallen hier die 16% mwst weg?
Ich habe davon nicht allzuviel Ahnung, aber es wird bestimmt einen Weg geben für dich eine K für unter 3000€ zu bekommen.

Gast

Beitrag von Gast »

Leider kommt dan wieder die luxusteur dazu, registrierungskosten usw. Deswegen wird auch zimlich wenig, en wennschon meistens aus dem USA, importiert. (in Holland heist das direkt ueberzetzt 'graue import' weil es nicht weis (original import) aber auch nicht swartz ist)

Das gute ist aber wieder das wir keine TUV haben ;)

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Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

hehe.
Also wenn ich in Grenznaehe wohne....
dann hab ich bei Bedarf nen 2. Wohnsitz in .de
dann kann ich mir n deutsches Moped kaufen, und damit ganz legal in .nl rumfahren.
Allerdings....TÜV hast dann auch wieder :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Biggain

Beitrag von Biggain »

Genau Harm

Such dir eine hübsche deutsche Freundin und melde dort einen 2. Wohnsitz an. Da hast du keine Probleme mehr. Evtl ist hier auch die Versicherung und Steuer billiger :)
Der 2. Wohnsitz kostet dich nichts, außer etwas Zeit zum Ummelden.

Gast

Beitrag von Gast »

AB-ZXR hat geschrieben:Hi,
Past ein ZX( federbein immer auf ZXR oder nur bestimte modelle ZX9 federbein auf bestimte ZXR modelle ? Hat jemand mit WP complet federbein hinter erfahrungen ? Und die gabel innen federung mit technoflex oder mit WP ?
Hi, um auf Deine Frage oben zurückzukommen - wenn Du an die Teile günstig dran kommst, ist es auf alle Fälle eine Empfehlung. Habe zwar noch kein WP-Federbein gefahren, aber die WP-Gabelfedern sind top für die ZXR. Technoflex hinten fährt sich auch prima.
Gruß

Thomas

PS: Würde heute wahrscheinlich auch eine RR kaufen :wink:

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