Welches Fahrwerk?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Welches Fahrwerk?

Beitrag von Gast »

Hallo. Welches Fahrwerk passt für ne 95iger ZXR am besten?? Bin auch ab und zu auf der Rennstrecke unterwegs. Aber da hast halt echt keinen auftritt mehr mit ner ZXR. Will mei Baby aber net verkaufen. Gruß

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hängt ganz davon ab was Du ausgeben willst. Öhlins und white Power sind immer `ne Empfehlung.

Wenn`s etwas billiger werden soll die Gabel von `ner M oder eventuell auf den Vorderbau der ZX 7 (inkl 6-Kolben Bremse) umrüsten.Dafür brauchst Du aber auch die untere Gabelbrücke. Hinten habe ich ganz gute Erfahungen mit dem Federbein der Zx 9R (94-97) gemacht. Das der ZX 7 paßt aber auch.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

da hat der Klaus recht, es ist in erster Linie ne Geldsache. Wenn du da nicht so sehr drauf schauen mußt kann man auf jeden Fall Öhlins empfehlen. Aber ich denke auch Wilbers, White Power...
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ja oder wenns etwas günstiger sein darf, vorerstmal das federbein von
der K bzw 900B...

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

Muss leider scho arg auf's geld schauen. Aber mei Fahrwerk is echt ne krankheit. Trau mich langsam scho nimmer schnell fahren.

Gast

Beitrag von Gast »

naja fürn 9er federbein (oder alternativ nen 7er federbein) legst denk ich so max 80 € hin, dafür ist das halt voll einstellbar...

gruss heinz

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@zxr moe
das wird dann aber eher daran liegen daß dein Fahrwerk ausgelutscht oder schlecht eingestellt ist, denn so schlecht ist das ZXR Fahrwerk nicht. In deinem ersten Post hörte es sich eher so aus, als ob du das Fahrwerk ausgereizt hast und an den letzten Zehnteln feilst.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Mei fahwerk war eigentlich ganz gut aber nach a par richtigen extremen fahrten hat des so schnell nachgelassen. Darf doch net sein des is a sport gerät und nach a par zügigen fahrten 8) wars fertig. Hab meine gekauft mit 20000km und etz hab ich 36000km. Hab's auch einstellen lassen hatt aber nimmer viel geholfen da wars scho zu spät. Etz hab ich ganz hart und des ding is so weich des is wahnsinn. Aber mei Gabel is dafür noch echt gut vom Gefühl her. Weches Federbein soll ich etz kaufen?? Gruß

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Da hast Du wirklich die freie Auswahl wobei ich persönlich das 9er favorisiere. Das ist voll einstellbar und da der Ausgleichsbehälter am Schlauch ist brauchst Du nicht drauf achten ob Du das Heck ganz hoch haben willst. Das 7er stößt oben an wenn das Heck nicht in der obersten Einstellung ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

es ist aber nur bei dem Federbein vom 9er B-Modell der Ausgleichbehälter an einem Sclauch. Bei den neueren Modellen ist es in einem.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Ok dann such ich ein 9ner Federbein. Hat jemand zufällig eins?? Danke

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Mago

Beitrag von Klaus69 »

Hast recht, dachte aber da ich`s weiter oben schon genau geschrieben hab ich bräuchte es einige Zeilen tiefer nicht noch mal betonen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ja ich hab eins, geb ich aber net her ;-).

da fällt mir ein, evtl habe ich noch ein 2.es

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

Is des dann egel von welcher 9ner oder nur genau ein bestimmtes baujahr?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

B Modelle passen auf jeden Fall. Die anderen Bj keine Ahnung. Denke aber nicht weil die Schwinge anders ist.

Gast

Beitrag von Gast »

auf jede fall passt das von der ZX900B Bj 94-96, hätte noch eins von der 98er hier, aber das ist etwas zu kurz, das müsste man dann mit zugstreben
ausgleichen und den durchmesser für die schrauben aufbohren. ZX7R passen
auch alle Baujahre...

gruss heinz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@ Moe
Klaus69 hat geschrieben:Hinten habe ich ganz gute Erfahungen mit dem Federbein der Zx 9R (94-97) gemacht. Das der ZX 7 paßt aber auch.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Bin kein so a fan vom auf und rum Bohren mir is am liebsten des passt gleich alles. trotzdem vielen dank. Wenn einer eins hatt wo passt, bitte mir sagen. Danke

Antworten