Gleitrohr tauschen

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onkelb
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Gleitrohr tauschen

Beitrag von onkelb »

Hallo,

mein linkes Gleitrohr hat Rostpickel. Nichts mehr, was man dauerhaft wegpoliert. Lässt sich die Gabel zerlegen, dass man das Gleitrohr tauschen kann? Ich habe noch nicht erkennen können, wie es im unteren Teil, also in der Radaufnahme befestigt ist. Kriegt man das da raus oder ist das speziell verpresst? Würde es gern gegen ein Gebrauchtrohr tauschen, nur an der Gebrauchtgabel sind zu viele Kratzer an der Radaufnahme.

Grüße Seb

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Bock900R
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Re: Gleitrohr tauschen

Beitrag von Bock900R »

Bekommt man raus, am Gabelfuss ist eine Madenschraube eingesetzt und das Rohr ist unten mit dem Gabelfuss verschraubt. Alles schön verklebt. Braucht gut wärme um es zu lösen
ZX750M002091
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onkelb
Nasenbohrer
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Re: Gleitrohr tauschen

Beitrag von onkelb »

die made am rohr war mir auch aufgefallen. super, da weiß ich bescheid, brauche ich nur aufs intakte rohr beim gebrauchtkauf achten

danke

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Terrini
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Re: Gleitrohr tauschen

Beitrag von Terrini »

Kratzer an der Gabelklemmfaust sind jetzt nicht wirklich ein Hindernis. In Schwarz Seidenmatt aus der Dose, in Silber ein Felgensilber aus der Dose, anschließend Klarlack - fertig. Sieht dann aus wie Original und hält Jahre.

Aufwand ist weit geringer als ein Standrohrtausch, vor allem wenn ein passender und dichter Gabelholm bereits zur Verfügung steht.

Einen Standrohrtausch zu unterschätzen wäre dann der erste mögliche Fehler, der einem unterlaufen kann.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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marcbikerr
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Re: Gleitrohr tauschen

Beitrag von marcbikerr »

Standrohrtausch steht mir auch noch bevor für die K.
Konnte die einzeln vom Hersteller TAROZZI bestellen.

Grüsse
Marc
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

onkelb
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Re: Gleitrohr tauschen

Beitrag von onkelb »

bei mir ist schon etwas mehr rost als nur am fuß. hab die jetzt mal poliert, da sieht es schon deutlich besser aus. aber man sieht mini aufplatzungen am chrom und spürt sie auch. mit 3000er nass schleifen wäre jetzt noch ne option und dann konservieren. wird sicher ne saison gehen

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