Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
mw416
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2019 11:38
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?

Beitrag von mw416 »

Hallo, Hier ist Markus, aus Wien, ich hatte ja schon vor ein paar Jahren eine ZXR die ich leider bei einem Sturz auf der Rennstecke zerstört habe, ich habe jetzt wieder 2 Jotts aus der ich eine gute, möglichst Originale machen will, und aus den Resten eventuell eine reine Rennmaschine. Und fast noch wichtiger: erstmals habe ich eine ordenliche Werkstatt zum schrauben. Daher werde ich in Zukunft einige Fragen haben. Die erste gleich hier:
Ich habe heute ein ZXR Teilekonvolut, angeblich von einer L, gekauft, da war offenbar ein K bzw.M (gibt es da überhaupt einen Unterschied) Federbein dabei, zumindest hat es diesen Ausgleichsbehälter an einem Schlauch, den man am Heckrahmen befestigt. Das Ding würde ich natürlich gerne verwenden, es sieht äußerlich gut aus, bis auf den Schlauch, der schon sehr porös ist.
Daher meine Frage: wo kann man so ein Federbein überholen lassen und was kann das kosten?
danke lg Markus

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?

Beitrag von Windy-ZXR »

servus markus,
an deiner stelle würd ich zu martin bauer gehen. der ist in deiner nähe wahrscheinlich der beste.
https://www.bikeperformance.at
ist sau schnell auf der rennstrecke und kennt sich mit fahrwerken aus.
wenn du es verschicken willst, kannst es auch vom pfeffer sepp machen lassen. der arbeitet beim zupin in bayern und ist regelmäßig mit fiala am ring dabei.
gruß
windy
form follows function

mw416
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2019 11:38
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?

Beitrag von mw416 »

Danke sehr! werde mich dort einmal schlau machen, lg Markus

Antworten