Niveau UPS Gabel L

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Kraft-Rad »

Hallö, bin dabei das Niveau meiner L einzustellen. Kann mir jemand zufällig den exakten Überstand der Gabel über der oberen Gabelbrücke im Serienzustand nennen? Habe hier ein paar Posts gefunden, leider sind die Angaben aber unterschiedlich... und nen Handbuch hab ich auch nicht.
Habe mal gehört das die ZXR mit hochgestelltem Heck am besten fährt, aber gibt es dann nicht doch eine ziemliche Kopfstand Sitzposition?
Wie stellt ihr das ein :?: :?: :?: :?:
TXTXTX!!!!
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Dennis »

Abstand Oberkante Gabelbrücke zu Ende Außenrohr: 5mm

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Kraft-Rad »

GRAZIE! Dachte mir irgendwie das 11mm nicht ganz richtig sein können!!!!
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Dennis »

11mm wäre ziemlich sicher der Wert für die J :wink:

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Kraft-Rad »

Ah, das ist ja interessant! TX :!:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

hihner

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von hihner »

Dennis hat geschrieben:11mm wäre ziemlich sicher der Wert für die J :wink:
und wenn ich eine L Gabel in der JOD habe ? 5 oder 11 mm. :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Kraft-Rad »

Soweit ich weiss sind die Gabeln von L und J gleich lang. Kann gerne morgen mal nachmessen,falls Interesse, da ich nicht 100% sicher bin. Meine aber die ist 730mm lang. Somit auf 11mm einstellen.
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

hihner

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von hihner »

Kraft-Rad hat geschrieben:Soweit ich weiss sind die Gabeln von L und J gleich lang. Kann gerne morgen mal nachmessen,falls Interesse, da ich nicht 100% sicher bin. Meine aber die ist 730mm lang. Somit auf 11mm einstellen.
Sind beide gleich lang , aber 760mm . :wink: :wink:
habe auf 5mm eingestellt ( die L Gabel ) :kratz:

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Kraft-Rad »

Na,ja hauptsache gleich lang.
5mm geht ja dann gar nicht, da ist das Niveau von der J wohl zu hoch :D :D :D
Also wieder ab in die Liegestütze :D

(es sei denn das ist synchron mit dem Heck... aber dann wär es ja fast ne Enduro... :oo: ...aber die Schräglagenfreiheit wär SPITZE!)
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

hihner

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von hihner »

Kraft-Rad hat geschrieben:Also wieder ab in die Liegestütze :D OK

...aber die Schräglagenfreiheit wär SPITZE!) dann komm ich mit dem Knie ja nie auf den Boden :loldevil: :loldevil: :loldevil:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Dennis »

L Gabel müsste (Billiger Meter) 76,8 bis 78,6 cm haben, abhängig davon wie weit der Einsteller reingedreht ist.
Ob's dir mit den 11mm besser gefällt kannste einfach mal testen, indem du die Einsteller (SW 17?) gleichmäßig noch 6mm weiter raus drehst... aber is ja eh Geschmackssache, wie kippelig/stabil du's haben willst.

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Kraft-Rad »

...aber die Schräglagenfreiheit wär SPITZE!) dann komm ich mit dem Knie ja nie auf den Boden :loldevil: :loldevil: :loldevil:
[/quote][/quote]


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :clown: :prost:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Niveau UPS Gabel L

Beitrag von Kraft-Rad »

aber is ja eh Geschmackssache, wie kippelig/stabil du's haben willst.[/quote]

Kippelig? :kotz: Um die ZXR kippelig zu bekommen muss man aber schon sehr viel Falsch machen,oder. Die Kawa fährt ja noch ungerührt weiter wenn in der Strasse mal wieder der Gullideckel fehlt :mrgreen:
Ein bisschen Handling wäre trotzdem nicht schlecht, aber eigentlich ists ja grad das schöne das man die ZXR so bezwingen muss damit die abbiegt... :wink:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Antworten