Suche fast alles für Renne

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
clough07

Suche fast alles für Renne

Beitrag von clough07 »

Hallo.Bin neu hier im Forum und bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt?Habe mir neben der normalen Rennerei noch ne recht schick gemachte 95er ZXR 750 für das Fahren bei Classic Veranstaltungen gekauft und bin jetzt auf der suche nach Ersatz,Sturz und Tuningteilen.Fahrwerksteile wie Öhlins und WP sind auch sehr wilkommen.Wenn also von euch jemand etwas in der Richtung hat oder jemanden kennt der etwas hat meldet euch bitte bei mir.Ihr könnt mir auch gerne eine sms unter 0178/3746483 schicken.Danke schon mal im voraus und Gruß Steven.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

tach auch.
Bin sicher das dir hier geholfen werden kann, schneller und besser jedoch, wenn du dich unter 'neuvorstellungen' vorstellst :!: :wink:
Gruss bernd.
Deus iudex meus.

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Das klingt ja sehr gut, ich komme aus GT und will auch 2011 bei ClassicSuperbikes mitmischen mit einer K oder M.

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

öhmmm sind die zxr´s net zu jung für die classics? selbst in der no-limits klasse dürften die doch gar net fahren oder täusch ich mich da?

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

doch dürfen sie, sogar die L/M ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

haste ma ne website oder so was für mich?

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Kawakaze hat geschrieben:haste ma ne website oder so was für mich?
Bitte schön :D

http://www.art-motor.de/sites/action/ra ... /sclx1.htm

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

danke

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

so, nu versuch ich zum 3. mal hier was zu posten. scheiss boardsoftware.


die art-motor geschichte hatte ich lange Zeit ganz oben auf dem Spickzettel. Ich habe etliche mails mit Wolf Töns ausgetauscht und auch das ein oder andere Telefonat mit ihm geführt als die SuperClassix noch in Planung war. Die Idee war/ist prinzipiell super. Nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach weniger prickelnd.

Wer sich schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt hat oder schon mal auf der Renne war, wird feststellen dass die preise extrem heftig sind.

Mit Transponder und dem ganzen Geraffel was man so braucht, ist man für die Veranstaltung mit 220€ dabei. Das klingt im ersten Moment ja noch ganz brauchbar, schließlich sind es ja zwei tage. ABER, am ersten tag hat man 3 Turns. Und diese 3 Turns sind zeitlich mehrere Stunden auseinander. Genauer gesagt einer frühs, einer Mittags und einer am Abend als letzter oder vorletzter Turn des Tages.

Am zweiten Tag gibts dann frühs noch ein Training und am Nachmittag dann ein Rennen.

Rechnet man das also mal um, kommt man auf 220€ für schlappe 5 Turns. Das ist schlichtweg scheisse. Da fahr ich lieber mit Bike-Promotion ein paar Läufe zur IBPM. Da gibts ne 750er Klasse. Zwar muss man da gegen aktuelles Material fahren aber man kommt wenigstens zu fahren. Da kosten z.B. 3Tage most incl 2 Rennen und zusätzlichem freien ballern 445€. dafür bekomme ich aber die x-fache Fahrzeit.

bei SPS-Racegibts sogar ne eigene Pro-Superbike Klasse. Diese ist in anlehnung an die früheren SBK-Jahre und haben das alte Reglement. -> 750er Vierzylinder, 1000er Zweizylinder. Da kämpft man auch nicht mit stumpfen Waffen und hat ähnlich wie bei Bi-Pro auch reichlich Fahrzeit.


Ich will die SuperClassix keinem mies machen, sondern wollte lediglich darauf hinweisen dass man auch mehr für sein Geld bekommen kann, wenn man denn will.

Vielleicht ist ja nächstes jahr der ein oder andere bei einem der beiden o.g. rennveranstaltungen zu finden. dann fährt man sich ggf übern weg.


Ach ja, nochwas: Wer ohnehin kein Interesse am rennen fahren hat und lediglich ein wenig unter seinesgleichen (auf das Mopedalter bezogen) auf der Rennstrecke fahren will, sollte bei z.B Art-Motor die Perfection-Days nutzen.
Diese bieten bei 5Turns pro Tag zu 159€ bzw 169€ definitiv die bessere Alternative. Mehr Fahrzeit gebündelt an einem tag und gut 50€ billiger. Wer möchte, kann meist einen zweiten Tag dazu buchen.

clough07

Beitrag von clough07 »

Ja wenn da so ist werde ich mich mal bei Art Motor umschauen.Wenn ich meine alte Lady ausführe dann auch so lange wie möglich und vielleicht mit einigen anderen ZXR lern.

Nusch

Beitrag von Nusch »

ich bin auch seid ein paar tagen mit dem dmsb am mailen, da ich ne günstige möglichkeit suche mit meiner kleinen auf die piste zu kommen und evtl das ganze auch irgendwann mal (wenn meine fähigkeiten ausreichen) das ganze professionell zu machen.

bin für allerlei tipps dankbar!

evtl gibt es ja auch die möglichkeit sich bei sowas zusammenzuschliesen...

ich hatte für mich mal das supersport event in betracht gezogen!
http://www.art-motor.de/sites/action/ra ... sp_b_1.htm

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Nusch:

SSP=600ccm
ZXR=750ccm

ZXR ist ungleich SSP :kratz:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wenn du fahren willst, brauchste keinen dmsb dazu. die veranstalten in erster linie rennen. und da biste als einsteiger ohnehin deplatziert (wenn du nicht gerade das totale ausnahmetalent bist).

kuck bei racing4fun.de unter Termine -> Renntrainings nach ner Strecke worauf du lust hast und nem Datum wo du Zeit hast und fahr da hin. Dann kannste renne fahren ohne irgendwelchen Stress. Kannst dir nen Instruktor mit dazu nehmen was mitunter sehr hilfreich sein kann.

Und wenn du dann mal ne referenzzeit hast, kannste die mit den zeitenlisten der verschiedenen rennserien vergleichen. dann siehst du wo du stehst und was für dich in betracht kommt.

unter anderem würde ich da bei Bike-Promition schauen (IBPM Klasse SSP750) oder bei SPS-Race (Klasse Pro-Superbike). Zur Not noch Art-Motor die Superclassix wenn der geldbeutel dick genug ist.

Antworten