SBL-umbau zeitaufwand und eintragung?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
philipp

SBL-umbau zeitaufwand und eintragung?

Beitrag von philipp »

hoi,ich mal wieder und hoffe hier richtig zu sein:D

wie in meiner vorstellung schon geschrieben sollen die stummel runter und ein sbl-umbau drauf.

wie siehts mit dem zeitaufwand beim selber umbauen aus und mit der abnahme bzw. eintragung(da sind eher die schweizer kollegen gefragt 8) )???

ODER GANZ ANDERS

in wie weit kann ich die stummelchen in eine angenehme position bringen? :kratz:

möcht mein möp behalten,soll heissen:tipps aller art willkommen,hinsichtlich "kauf dir doch gleich ein anderes!" kommt also nicht in frage !!! :komm
in diesem sinne :party: und danke im voraus

philipp

Gast

Beitrag von Gast »

den tipp wird dir hier sicherlich keiner geben ein anderes möp zu fahren!! :wink:

es gibt auch nachrüstsätze von stummellenkern die eine höhere position haben lsl oder verschiedene andere hersteller bieten das an.


den hobel auf sb lenker umzubauen ist nicht so schwierig allerdings beinhaltet es die kanzel zu kürzen was schade ist!! wenn du jedoch bereit bist das zu machen ...

obere gabelbrücke SB mit risern und lenker passend für ZXR kaufen

sowie leitungen für kupplung und bremse tauschen (sind länger) hmm hab ich was vergessen?

philipp

Beitrag von philipp »

@pneuiling
dank erstmal!

denke auch das mit lsl usw nicht schlechter wäre,der eingriff wär auch viel kleiner...das problem ist nur erstmal was zu finden für mein möp,zumindest hier inner schweiz :cry:

möcht keine unsummen ausgeben,aber ca. 1200CHF inner werkstatt iss mir zu happig für´n sbl-umbau.

ich such auch schon fleissig na den erhöhten stummeln,aber wie gesagt...

gruss von uster,es regenet :kotz: wiedermal

philipp

Gast

Beitrag von Gast »

hmm wie gesagt ich hab solche stummel von LSL
sehen geil aus und passen super.

die haben mich 500 sfr gekostet griffe dazu, fertig.
allerdings hab ich nicht viel davon da für das höherlegen die schläuche weg müssten! :roll: und die bleiben dran. :lol:

die hast du ja nicht also könnts was bringen.

wichtig ist das die stummel für dein möp passen sprich geprüft sind. bevor du bestellst telefonisch anfragen ob es für dein modell ist. ansonsten beiblatt/materialgutachten sicher dabeihaben bei der abnahme....

welche zu finden sollte kein problem sein. gibt genug anbieter die das im sortiment haben die dicke der gabelholme rausfinden und los gehts :wink:

umbau auf sb geht schnell,der rückbau falls es dir nicht gefällt ist eher schwieriger, da es nicht mehr so viele gut erhaltene kanzeln auf dem ersatzteilemarkt gibt...


lg adi

philipp

Beitrag von philipp »

hört sich dochmal geil an :D

ein preis der mir zusagt,also zuschlagen :hammer:

die L sollte eine holmstärke von 41mm haben,wenn ich falsch liege sagt bescheid :roll:

haste die dinger hier bestellt oder in deutschland und wenn weisst noch wo?


hab ja auch schon gesucht,nur so richtig...

gruss
philipp

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mir n paar kataloge zugelegt und in dem von polo waren sie drinn :wink: hier bestellt. bin danach gleich mit dem katalog in den shop und hab den verkäufer gelöchert. kannst aber sicher auch online bei LSL bestellen.

(sorry holgi77..scheisse sowas!!Thema polo :roll: )

MADMaex1973

Beitrag von MADMaex1973 »

Hallo,
Mach es doch wie bei der 9er!!!
Stummel über die Gabelbrücke :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

MADMaex1973 hat geschrieben:Hallo,
Mach es doch wie bei der 9er!!!
Stummel über die Gabelbrücke :wink:
Dafür müßte die Gabel länger sein. Außerdem ist beim Hochsetzen des Stummels, an der L quasi kein Platz mehr im Verkleidungsausschnitt, man kann nicht mehr einschlagen, ohne sich die Hand zu quetschen.
Deshalb habe ich in einem anderen Fred darauf hingewiesen, zuerst mit einem Hersteller Kontakt aufzunehmen, bevor man sich für was Hochgesetztes entscheidet.
Auf Blauen Dunst zu bestellen ist zu teuer.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

MADMaex1973

Beitrag von MADMaex1973 »

Hab meine J damals vorne runtergelassen
Hab aber die Stummel unter der Brücke gelassen :wink:
War ne extreme Sitzposition aber absolut Geil zu fahren

philipp

Beitrag von philipp »

hoi,

also hab heut ma bei LSL angerufen,haben die hochgesetzten stummel für die L schon seid längerem nicht mehr im programm,frage mich nur warum sie die rausnehmen aber die verkackten SBL umbauten weiter anbieten :roll:

wie siehts denn aus mit der verstellung der originalstummel -ohne über brücke:) ,ist da was zu machen in sachen kompfort?habs noch garnicht probiert,aber solang ich nicht weiss wie und ob fummel ich da mal nicht drann rum :?

gruss
philipp

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

SBK läßt sich eben besser verkaufen.

Originalstummel sind unter der oberen Brücke mit einer Schraube fixiert. Kann man wegnehmen, ist nicht zwingend notwendig, aber....

..... Stummel nach innen drehen - kein Platz mehr zum Rahmen. Stummel nach außen - hauen die Hebel beim Einschlagen in die Verkleidung.

Bleibt für mehr Komfort - SBK-Lenker. Hat in der Schweiz eh fast jeder :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

ist schon alles sehr knapp mit dem verstellen der stummel :? habs ja durch.

auch wenn wir ein bergvölkchen sind so fahren hier nicht alle mit SB lenkern rum (hüstel) @terrini :wink:

gibt aber nur die varianten mit den höheren stummeln oder SB.

EV hat dir ja jemand eine bereits beschnittene kanzel so musst du deine nicht zersägen. und falls dir der SB umbau nicht taugt, kanst umbauen.

immer dieses zersägen der kanzeln,da kreuselt sich bei mir alles. ist aber unbestritten recht bequem der SB lenker,hab ich ja auch draufgehabt. :)

philipp

Beitrag von philipp »

das dumme ist das man fast alles in deutschland findet (zb. kanzeln) und nicht hier,und versandkosten hierher sind ja nicht grad mickrig :roll: wenn dann noch der zoll bei kommt...na hallojulia :wink:

brauch unbedingt ´ne postadresse in germanien in grenznähe,ecke schaffhausen-konstanz,da könnt ich das zeug abholen und fertig
8)

gibts hier jemanden der da wohnt und das machen könnte?
nix nachnahme :hammer: nur cash oder vorrauszahlung...müsste also keine angst um sein geld haben :) :) :) :) :)

gruss
phil

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

eine SBK-Brücke, einen passenden Lenker inkl. längerer Bremsleitung zum Verteiler, habe ich noch liegen. Papiere dazu gibt´s auch. Teile habe ich seinerzeit vom Börni aus dem Forum bekommen.

Und.... ich bin am 28.03. in Gossau/Grüt, also bei Dir um die Ecke. Habe dann aber keine Zeit, weil´s direkt weiter nach Spananien geht, werde aber am 5. oder 6. April dann wieder zurück in Grüt sein.

Muß mir nur noch überlegen, ob ich die Teile wirklich hergebe, sofern Du überhaupt Interesse hättest.

Bereits beschnittene Kanzel hatte ich auch, hab sie aber weiter verschenkt, an meine Spezis in Grüt. Vielleicht gibt er sie ja wieder her....
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

philipp

Beitrag von philipp »

@terrini

so klein ist die welt :o

das ist natürlich ein fantstischer vorschlag und solang könnt ich auch noch warten 8) :prost:

müsstest mir deine preisvorstellung mitteilen,das ich anfangen kann zu sparen :roll:

gib dir einen kleinen ruck :wink:

wenns mit der kanzel nicht ist wärs auch nicht schlimm,hab gemerkt das meine aus´m zubehör ist weil eine halterung fehlt die scheinbar noch nie da war :roll:

wie sieht das dann aus wenn ich mir eine racing-scheibe verbasteln möchte,beschneiden ist klar,aber reicht es die breite zu minimieren oder muss die länge auch gestutzt werden :?:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Die Scheibe wirst auch in der Länge etwas anpassen müssen. Hab meine aber in der Mitte auch etwas länger gelassen, sieht besser aus. (siehe Signatur)

Antworten