Schwingenmaß JKLM

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

dirk.s hat geschrieben:mensch sascha..........der dr. hat doch wochenlang kein bier getrunken und so gewicht verloren....................
jahaaa hat er. bin seit 01.01. trocken und hab bisher 3kg abgespeckt. kann jetzt frühs beim zähne putzen schon gelegtlich mal was erkennen, was sowas wie ein bauchmuskel darstellen soll :lol:

ab mai hab ich zugang zu nem crosstrainer, dann sollen nochmal 2kg runter. ziel sind 70kg +- 0,5 zum sommer. mal schauen obs klappt...

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

dr.bruno hat geschrieben:
dirk.s hat geschrieben:mensch sascha..........der dr. hat doch wochenlang kein bier getrunken und so gewicht verloren....................
jahaaa hat er. bin seit 01.01. trocken und hab bisher 3kg abgespeckt. kann jetzt frühs beim zähne putzen schon gelegtlich mal was erkennen, was sowas wie ein bauchmuskel darstellen soll :lol:

ab mai hab ich zugang zu nem crosstrainer, dann sollen nochmal 2kg runter. ziel sind 70kg +- 0,5 zum sommer. mal schauen obs klappt...
wenn du deinen puller sehen kannst, wär das ziel erreicht :lol: :lol: :lol:

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

Bild

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

dirk.s hat geschrieben:wenn du deinen puller sehen kannst, wär das ziel erreicht :lol: :lol: :lol:
das geld für die lupe spar ich mir :lol:

hey otter, is das der neue bremsenentlüfter?

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

dr.bruno hat geschrieben:@schrauber: verkleidungshalter haben wir letzten winter auch aus alu gebaut. schablonen müsste wir noch liegen haben, kann ich mal raus suchen wenn du willst. dann kannste die schonmal verwenden.
musst dann halt noch die instrumententräger aus alu neu bauen. ne schablone dafür haben wir auch liegen, allerdings fürs rennmoped. da ist nur der drehzahlmesser, die wassertemperatur und der laptimer vorgesehen. wird für die straße also nix bringen.

der ganze kram spart schonmal einiges an gewicht ein.

der Phönix hat einige lecker teile dran. auf anhieb fällt mir als gewichtsreduktion ein:
  • carbontank -2,3 kg habe will
  • gixxergabel mit R1 Bremszangen -2,5 kg
  • keine verkleidung - 8-10 kg
  • carbonheck -x,x kg (noch nicht gebaut)
  • carbonkotflügel -x,x kg (noch nicht gebaut)
  • lampenträger aus alu etwa -2,0 kg
  • carbonairbox -x,x kg (noch nicht gebaut)
  • Umlenkhebel aus alu -50% vom original Habe will
  • Akrapovic komplett Titananlage -10kg hab nur die normale Raceline
  • Bremssattel vom Roller hinten -0,5 kg (geschätzt, vielleicht auch mehr)
  • wegfall der bremsmomentabstützung -0,3kg is bei mir auch weg
alles zusammen sind bestimmt schonmal 30kg weniger. dann noch der ganze klimperkram was man auf den ersten blick nicht sieht. Raddistanzen aus alu statt stahl. kleine halter aus alu oder carbon, usw.

das läppert sich immer so zusammen. mal 100g hier, mal 300g da, ... und alles zusammen machen dann die kilo's. einzeln betrachtet sind das peanuts, aber wie heist es so schön, am arsch ist die ente fett.

@andy: ich habe noch ein neues stück kette liegen, 5 oder 6 glieder. die werden dann rein genietet. wenns klappt, muss die kette sowieso vernietet werden, da die schwinge mit unterzug ist.

das wär cool,hab das Gefühl bei mir ist der von der J drin :?


Wie siehts mit felgen aus.
hab ja leichtere drin jetzt und heut mal 100km gefahren(bin der Meinung,das Moped fällt von allein in die Kurve 8) )

Antworten