ZX9R Federbein

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
MADMaex1973

ZX9R Federbein

Beitrag von MADMaex1973 »

Hallo,
Hab schon wieder mal eine Frage :oops:
Hab in meiner ZXR ein 9er Federbein drinnen, vom Vorgänger eingebaut und den Tank mit der Stickstoffbefüllung nur lieblos unter die Sitzbank gelegt.
Ich wollte ihn am Hilfsrahmen montieren und mußte die Schraube am Schlauch öffnen damit ich ihn so hinbauen kann wie ich wollte.
Nun meine Frage wo kann ich den Tank wieder mit Stickstoff befüllen lassen???

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

hh-racetech.de oder Zupin. Gibt bestimmt noch 100 andere.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Crow

Re: ZX9R Federbein

Beitrag von Crow »

MADMaex1973 hat geschrieben:
Ich wollte ihn am Hilfsrahmen montieren und mußte die Schraube am Schlauch öffnen damit ich ihn so hinbauen kann wie ich wollte.
Schmeiß weg das Ding und hol Dir ein anderes Federbein.

So einen Nonsens macht man auch nicht. :hammer:

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

:kratz:
wenn du die Schraube öffnest,dann läuft da doch Öl raus :?
da würd ich auch entweder anderes Federbein nehmen,oder bei nem Spezi das Federbein durchchecken lassen.
hab meins gewechselt,als ich gemerkz hab das die eine Schraube ganz minimal undicht war.
weiß aber net wie lange da schon undicht war->also raus

MADMaex1973

Beitrag von MADMaex1973 »

Öl ist da nichts raus!!! Die Schraube von Schlauch zum Behälter war eben schon mal offen, denn so wie mein Vorgänger den Schlauch positioniert hat hätte man ihn nicht mehr an die originalstelle Schrauben können

Hab die Schraube nur soweit gelockert das ich den Schlauch wieder in die Ursprüngliche position hindrehe

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Und ist beim Vorgänger da öl raus? entweder neu befüllen & gleich komplett revidieren, oder nen anderes holen.

MADMaex1973

Beitrag von MADMaex1973 »

Tja ob da beim Vorgänger was raus ist kann ich nicht sagen!!!
Weiß nur das es ein Spezialist war, :wink: Sind zwar ein paar Sachen verbaut, aber wo ich sie zerlegt habe und ich die Mutter vom Antriebsritzel mit der Hand lösen konnte hab ich schon eine Gänsehaut bekommen.

Radialbremspumpe verbaut mit irgendeinen Durchsichtigen Schlauch wo Bremsflüssigkeit durchschwitzt und lauter solche Sachen.
Der Schlauch war am Anfang auch total trocken und darum hab ich mir nichts gedacht, als ich sie dann gekauft hatte und sie Schwitze wie ein Schwein durch den Schlauch kam mir das schon komisch vor.
Darum hab ich sie mir dann zur Brust genommen,und will sie wieder auf Vordermann bringen

Antworten