Vorne schwimmts..
Vorne schwimmts..
Brauch ma Hilfö
Hatte vorgestern auf der Bahn schon das Gefühl das mein Babe in leichter Schräglage die Spur nicht mehr so hält wie's mal war. War irgendwie leicht am schwimmen. Und da ich die Strecke schon x-mal gefahren bin weiß ich daß es besser geht!
Beim abfahren von der Bahn gab es nen Klack wie wenn ich über ne Coladose fahr. Also so ungefähr^^ Bin nochmal rum und geguckt ob da was liegt, war aber nicht.
Wollte grad nochmal wissen ob es Einbildung war, bin wieder auf die Bahn. Hab aber nur bis 180 km/h gemacht.. Ja kleineronkel sie fährt schneller .. Hab irgendwie das Gefühl als ob die Lenkung insgesamt schwerer ginge. Wollt nix riskieren. Der Geradeauslauf ist zwar OK aber in Schräglage, auch im normalen Verkehr ist es irgendwie schwammig^^ In Kurven einlenken ist auch komisch^^
Lange Rede kurzer Sinn! Kennt jemand so etwas?
Die Gabel ist trocken. ÖL und Simmis sind etwas über 8000km gelaufen.
Reifendruck ist ok.
Der Reifen ist aber neu. Könnte sich die Achse obwohl die 4 Imbusschrauben fest sind leicht lösen? Oder muß die nochmal nach ner gewissen Fahrleistung nachgezogen werden?
Hab mal nachgeguckt ob ich so etwas finde, ist ein ca.5mm Spalt zwischen Gabelbrückengummi und Rahmen normal?
Auch wenn's vllt doof ist.. aber.. oben auf der Gabelbrücke ist doch diese Schraube, sie ist auch fest, aber müßte unten nicht auch ein Gegenstück, so ne Art Kontermutter sein?
Sonst einer ne Idee?
Oder wie ich am besten auf Fehlersuche geh?
Thx und Gruß,
Roland
Hatte vorgestern auf der Bahn schon das Gefühl das mein Babe in leichter Schräglage die Spur nicht mehr so hält wie's mal war. War irgendwie leicht am schwimmen. Und da ich die Strecke schon x-mal gefahren bin weiß ich daß es besser geht!
Beim abfahren von der Bahn gab es nen Klack wie wenn ich über ne Coladose fahr. Also so ungefähr^^ Bin nochmal rum und geguckt ob da was liegt, war aber nicht.
Wollte grad nochmal wissen ob es Einbildung war, bin wieder auf die Bahn. Hab aber nur bis 180 km/h gemacht.. Ja kleineronkel sie fährt schneller .. Hab irgendwie das Gefühl als ob die Lenkung insgesamt schwerer ginge. Wollt nix riskieren. Der Geradeauslauf ist zwar OK aber in Schräglage, auch im normalen Verkehr ist es irgendwie schwammig^^ In Kurven einlenken ist auch komisch^^
Lange Rede kurzer Sinn! Kennt jemand so etwas?
Die Gabel ist trocken. ÖL und Simmis sind etwas über 8000km gelaufen.
Reifendruck ist ok.
Der Reifen ist aber neu. Könnte sich die Achse obwohl die 4 Imbusschrauben fest sind leicht lösen? Oder muß die nochmal nach ner gewissen Fahrleistung nachgezogen werden?
Hab mal nachgeguckt ob ich so etwas finde, ist ein ca.5mm Spalt zwischen Gabelbrückengummi und Rahmen normal?
Auch wenn's vllt doof ist.. aber.. oben auf der Gabelbrücke ist doch diese Schraube, sie ist auch fest, aber müßte unten nicht auch ein Gegenstück, so ne Art Kontermutter sein?
Sonst einer ne Idee?
Oder wie ich am besten auf Fehlersuche geh?
Thx und Gruß,
Roland
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
jo, würd ich auch sagen. Zieh sie mal aufm Seitenständer so zu dir das dass Vorderrad frei ist und dreh dann den Lenker. Merkt man normalerweise direkt wenn da was nicht stimmt.cherokee190 hat geschrieben:scheinbar ein defektes Lenkkopflager ......
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Ja Reifendruck hab ich extra nochmal geprüft, ist i.O!
Ans Lenkkopflager hab ich auch schon gedacht, wußte aber nicht genau wie ich's prüfen soll. Bin mal langsam gefahren und hab schnell hintereinander gebremst. War eigentlich normal.
Werds aber morgen mal mit schieben und der Seitenständer-Methode versuchen.
Hört sich wenn Lenkkopflager, zwar nach teuer an, aber dann weiß ich wenigstens was es ist.
Ans Lenkkopflager hab ich auch schon gedacht, wußte aber nicht genau wie ich's prüfen soll. Bin mal langsam gefahren und hab schnell hintereinander gebremst. War eigentlich normal.
Werds aber morgen mal mit schieben und der Seitenständer-Methode versuchen.
Hört sich wenn Lenkkopflager, zwar nach teuer an, aber dann weiß ich wenigstens was es ist.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Neues Lenkkopflager unter 50Euro bei den drei Großen.
+Einbau, laß ich ma lieber die Finger von
Fahre den Diablo mit 2,3 hatte bis vorgestern Null Probleme.
Und war ja von Anfang so begeistert vom Fahrwerk der ZXR. Endlich mal heizen ohne eiern^^
Darum war ich auch so verdutzt. Es ist noch nicht schlimm, einem der das Möp nicht kennt würde es vllt garnicht so auffallen. Aber ich warte lieber nicht bis wirklich was ist^^
+Einbau, laß ich ma lieber die Finger von
Fahre den Diablo mit 2,3 hatte bis vorgestern Null Probleme.
Und war ja von Anfang so begeistert vom Fahrwerk der ZXR. Endlich mal heizen ohne eiern^^
Darum war ich auch so verdutzt. Es ist noch nicht schlimm, einem der das Möp nicht kennt würde es vllt garnicht so auffallen. Aber ich warte lieber nicht bis wirklich was ist^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Vorne schwimmts..
- alle schrauben pruefen ( gabel - rad - bremse )Sleipnir hat geschrieben:... Beim abfahren von der Bahn gab es nen Klack wie wenn ich über ne Coladose fahr. ...
- lenkkopflager einstellen - pruefen
- raglager ueberpruefen ...
da ist etwas "lose" ... kann alles und nichts sein ....
auf jeden fall vor der naechsten fahrt sicherstellen dass alles "fest ist"
koennte sonst "gefaehrlich" werden ...
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
also meine radlager vorne waren erst platt , da hat nix gewackelt
tippe mal eher auf LKL, das hatte heizer mal in osche und hat es ähnlich beschrieben
tippe mal eher auf LKL, das hatte heizer mal in osche und hat es ähnlich beschrieben
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Jau alter-mann stimme Dir da voll zu!
Bin selber auch zu dem Entschluß gekommen, da ich mich da selber eh nicht rantrau, bringe ich das Möp zu meinem Schrauber und bin auf der sicheren Seite! Kann er direkt nachsehen warum sie unter 3ooo U/min zicken macht, ist grade in Kurven manchmal saublöd^^ Und nen Ölwechsel ist nach 8ooo km sicher auch nicht schlecht!
Bin selber auch zu dem Entschluß gekommen, da ich mich da selber eh nicht rantrau, bringe ich das Möp zu meinem Schrauber und bin auf der sicheren Seite! Kann er direkt nachsehen warum sie unter 3ooo U/min zicken macht, ist grade in Kurven manchmal saublöd^^ Und nen Ölwechsel ist nach 8ooo km sicher auch nicht schlecht!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
naja....bedingtalter-mann hat geschrieben:ein guter entschluss ! ...Sleipnir hat geschrieben:... Bin selber auch zu dem Entschluß gekommen, da ich mich da selber eh nicht rantrau...
an einem motorrad sollte man(n) nur dann selber was machen wenn
einem die arbeiten "1000%" vertraut sind ...
(besonders da wo es gefaehrlich werden kann)
man mus sich auch mal rantrauen... sonst lernt man ja nix... aber bei sicherheitsrelevanten dingen sollte man es zwar möglichst selbst machen, aber mit jemandem zusammen der's kann.
ach ja... ich denk auch das es (sofern alls ordentlich eingestellt ist, luftdruck stimmt...etc.) das lenkkopflager sein wird. evtl. auch das radlager (ist nicht unmöglich @kleiner onkel).
natuerlich ! ...Pitowski hat geschrieben:...
man mus sich auch mal rantrauen... sonst lernt man ja nix... ....
ich kenne aber nich die faehigkeiten so mancher "schrauber" hier ....
und da ist ... weniger oft mehr
es ist ein unterschied ... ob ich jemanden eine empfehlung zur luftfilterreinigung gebe oder ihn ermuntere
an den bremsen "rumzuschrauben" !
Was heißt nicht rantrauen. Ich würd es vllt selber machen. Hab ja früher auch viel selber gemacht. Oder besser WIR. Weil, ja, man sollte einen dabei haben der sich auskennt!
Aber fängt ja schon beim Werkzeug an. Als ich vor kurzem die Kerzen gewechselt habe mußte ich durch die halbe Nachbarschaft obwohl ich schon 7 verschiedene Schlüssel habe. Dazu kommt daß so längere Zeit über dem Bock hängen oder davor knien nicht mehr machbar ist. Dann werd ich ungeduldig, das is scheiße, und die Arbeit wird ungenau!
Meine Schrauberzeit ist vorbei. Wenn ich fahren kann reicht mir das aber auch=)
Bin nur grad extrem angepisst wegen den Bremsen. Hatte eigentlich immer vollstes Vertrauen zu meinem Schrauber. Nur wenn der Scheiße baut, hab ich wenig davon wenn er billiger ist als ne V-Werkstatt^^
Aber fängt ja schon beim Werkzeug an. Als ich vor kurzem die Kerzen gewechselt habe mußte ich durch die halbe Nachbarschaft obwohl ich schon 7 verschiedene Schlüssel habe. Dazu kommt daß so längere Zeit über dem Bock hängen oder davor knien nicht mehr machbar ist. Dann werd ich ungeduldig, das is scheiße, und die Arbeit wird ungenau!
Meine Schrauberzeit ist vorbei. Wenn ich fahren kann reicht mir das aber auch=)
Bin nur grad extrem angepisst wegen den Bremsen. Hatte eigentlich immer vollstes Vertrauen zu meinem Schrauber. Nur wenn der Scheiße baut, hab ich wenig davon wenn er billiger ist als ne V-Werkstatt^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Soooo, weils so gejuckt hat bin ich heute nochmal auf's Möp.
Hab mal geschoben und gebremst. Nichts ungewöhnliches. Auf dem Seitenständer rüberziehen *arhgs* auch nichts auffälliges.
Bin aber rechts rum und war an ner anderen Tanke. Denk, egal prüf nochmal Luft. 2,0 *staun*
Hab 2,3 drauf gemacht. Bin zur der anderen Tanke wo ich zuletzt war 2,6:shock:
Bin spaßeshalber unterwegs nochmal an ner anderen Tanke raus. 2,4
Ok der Reifen war dann warm. Man soll ja bei kalten prüfen.
Wie auch immer, dafür daß die Luftprüfteile geeicht sein sollen fand ich die Unterschiede schon extrem.
Hatte auf jeden Fall 4 tofte Std mit meinem Babe und alles war wie gewohnt. Möppen is schon ne geile Sache!=)
Werd sie trotzdem nochmal wegen der "Coladose" fachmännisch überprüfen lassen.
Wollte aber eben nochmal die Luftdruckerfahrung hier kundtun
Hab mal geschoben und gebremst. Nichts ungewöhnliches. Auf dem Seitenständer rüberziehen *arhgs* auch nichts auffälliges.
Bin aber rechts rum und war an ner anderen Tanke. Denk, egal prüf nochmal Luft. 2,0 *staun*
Hab 2,3 drauf gemacht. Bin zur der anderen Tanke wo ich zuletzt war 2,6:shock:
Bin spaßeshalber unterwegs nochmal an ner anderen Tanke raus. 2,4
Ok der Reifen war dann warm. Man soll ja bei kalten prüfen.
Wie auch immer, dafür daß die Luftprüfteile geeicht sein sollen fand ich die Unterschiede schon extrem.
Hatte auf jeden Fall 4 tofte Std mit meinem Babe und alles war wie gewohnt. Möppen is schon ne geile Sache!=)
Werd sie trotzdem nochmal wegen der "Coladose" fachmännisch überprüfen lassen.
Wollte aber eben nochmal die Luftdruckerfahrung hier kundtun
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Ist mir auch schon passiert, erste kurze ausfahrt nach dem winter... alles etwas schwammig gewesen, nach 10km hab ich gedacht, da kann doch was nicht stimmen... heim und luftdruck nachgeguggt vorne 2,1 und hinten 1,9 nachdem dann der druck stimmte war alles wieder in butter
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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