Federbein & div. Lager für H1/H2 -Modelle

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
metalsword

Federbein & div. Lager für H1/H2 -Modelle

Beitrag von metalsword »

Servus! Was für Federbeine kann man in die ZXR750 H1/H2 einbauen ausser die serienmässigen oder die megateuren von Wilbers; White Power oder Öhlins? Es gibt doch sicher von anderen (Kawa)-Bikes passende Federbeine für kleines Geld, oder? Da ich in meine H1 demnächst eine H2-Schwinge einbaue muss die ganze Schoße hinten eh raus dann würde alles in einem Arbeitsgang gehen. Noch ne Frage: Woher bekommt man günstig Radlager, Schwingenlager usw.? Keine Kawa-Teile oder irgendwelcher eBay-Schrott! FAG-Lager!!?? Aber wer vertreibt die und wo gibts eine Vergleichsliste? Die Japanischen Lager sind, soweit ich weis, von TOYO. Die Firma stellt hochwertige Präzisions-Lager aller Art her und beliefert damit die Japanische Auto- u. Motorradindustrie. FAG-Lager sind genauso gut wie die von TOYO.
Ob TOYO oder FAG, es lohnt sich immer für sein Bike die gängigsten Lager daheim zu haben sofern man die Lager günstigst einkauft. Gibts hier im Forum niemand der Lager für alle "gelagerten" Teile am Bike besorgen kann?

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

günstigste und meist genutzte alternative ist das federbein der zx9r (b-model wenn ich mich nicht irre) , der ausgleichbehälter muss am schlauch befestigt sein, sonst kommt es zu platzproblemen mit dem batteriekasten.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Jep .... 9er B Bein ist aber kürzer als das org. H Federbein !!!

Kann (muss) ausgeglichen werden, durch eine Ferderbeinverlängerung (Skizze ist hier im Forum zu finden) oder durch Montage von kürzeren Zugstreben an der Umlenkung.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich habe das an meiner Ex-H2 alles schon durch und gute Ergebnisse erzielt.

Federbein Kawasaki ZX9R (B-Modell), dieses überholen lassen vom Fachmann;

Team Metisse Umlenkstreben mit TüV,

Exzenter der H2-Schwinge in tiefer Position, hohe Position müsste auch noch gehen.

Schwingen- und Umlenkhebel-Lager habe ich auch alle erneuert.
Habe auf Original-Kawa-Lager in der Umlenkung gesetzt, Schwingenlager vom Emil Schwarz.

Hat super funktioniert, war sogar auf der Renne ausreichend.

Grüße Sascha

Antworten