Heck Höherlegen an der ZXR750 H1...??

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
metalsword

Heck Höherlegen an der ZXR750 H1...??

Beitrag von metalsword »

Hallo! Mal ne bescheidene Frage: Was bringt es wenn ich das Heck meiner H1 dezent, also so im Bereich von 20mm bis 35mm durch kürzere Umlenkhebel höherlege? Abgesehen von einem besseren Handling??!! Und die Nachteile? Ich möchte auf keinen Fall das mein Heck bei höheren Geschwindigkeiten zum schlingern anfängt. Ausserdem baue ich noch eine Schwinge des H2-Modells ein da die H1-Schwinge mehr wiegt und mir persönlich diese Oberzüge nicht gefallen. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Welche Höhe würde sich beim H1-Modell wohl am besten eignen? Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

H2 Schwinge bringt vorteile, auch weils Rad einbauen leichter geht.
Hoeherlegung kann man machen, aber viel geht nicht, weil das federbein sehr bald an der schwingenbohrung schleift.
kann man aber noch die exzenter hinten verstellen, dann kommts auch hoeher
zuviel wuerd ich lassen, man verliert grip an hinterrad.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Es gab/gibt von Team Mattise (schreibt man das so?) Heckhöherlegungen für die H mit TÜV Gutachten. Das Heck kam damit bei mir ca. 30mm hoch, wenn ich mich recht erinner.
Wenn Du möchtest messe ich die Streben mal aus ? !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Hein Gericke und die anderen haben die Teile auch im Programm. Hab meinen Satz von Louis. HAt glaub ich damal 60€ gekostet.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Wenn Du auf H2-Schwinge umbaust brauchst Du auch eine H2 Felge, ansonsten brauchst Du Distanzhülsen.
Heck habe ich um ca. 30 - 45 mm höher gestellt. Fällt besser in Kurven. Angeben zu Fahrverhalten jenseits der 200 km/h kann ich nicht machen. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten