Gabel Krumm?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Bastian88

Gabel Krumm?

Beitrag von Bastian88 »

Moin männers^^

Ich musste gerade mal wieder ein simmering wechsel, war wohl doch keine besonders gute idee die günstige zu nehmen.

Naja was mir beim zusammen bauen auffiel war das der Gabelholm irgendwie krumm ausschaut naja ich dacht mir nicht viel dabei und dachte es täuscht nur, dann hat ich aber wieder das Problem das ich mein Rad nicht gerade eingebaut bekomme und da gibts doch echt keinen anderen Grund wie das eine Seiter der Gabel krumm ist oder?

Wenn man hinschaut mein ich auch zu erkennen das da was nicht stimmt, das mit dem entspannen der Gabel hab ich alles versucht hat garnix gebracht, wenn ich das Rad zwischen den beinen einklemme bekomme ich es gerade gezogen, sobald ich aber den Lenker wieder loslasse ist es wieder schief.

Könnte man wenn man sich verdammt dämlich anstellen sollte es schaffen den Gabelholm schief zusammen zubauen?
Nicht wirklich oder?

Was noch für eine Krumme Gabel spricht ist, das man nur in einer position ganz einfedern kann, sobald ich innen und ausenrohr etwas verdrehe wird es schlechter und man kann nur noch bis zu einem gewissen punkt einfedern.

auch als alles auseinander war und nur noch das Außenrohr auf dem Innenrohr war konnte man ein leichten wiederstand spüren wenn dei rohe verdreht hat.

Ich denke ich liege richtig das die Seite schief ist.

An der Anderen ist zumindest optisch nix festzustellen.

Dann eigentlich auch direkt mal die Frage ans Forum, hat jemand noch eine seite oder die komplette Gabel günstig abzugeben?...


MfG Sebastian

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hi Sebastian,

hast ja echt Pech was die Gabel angeht :-(

Schade das Du das noch nicht geschrieben hast als die Gabel auseinander war. Dann hätte ich Dir empfohlen die Gabelrohre mal auf `ner Glasplatte zu rollen. Dabei sieht man relativ gut ob die Gabel gerade ist oder nicht.

Wegen Deiner suche: Poste sie doch im suche Bereich. Das steigert die Chancen erheblich...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

hey danke für deine schnelle antwort, ist ja kein ding die wieder auseinander zubauen, ist ja eh für die Tonne jetz, das werd ich mal machen morgen, heut hab ich da wohl keine Zeit mehr zu.

:cry:

Rainer

Beitrag von Rainer »

Wenn eines der Gabelrohre krumm sein sollte würde ich an deiner Stelle
eh nicht mehr damit Fahren.Wenns dumm läuft kann die Gabel im Fahrbetrieb blockieren ,also nicht mehr Ein/Ausfedern was in einer Kurve evtl im Strassengraben endet
zumal auch noch mehr kaputtgehen kann

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Zumindest hast Du dann Gewißheit ob die Gabel krumm ist oder nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Ich fahr damit ja auch garnicht mehr, mir ist klar das es gefährlich sein kann, mir viel schon immer ein leicht komisches fahrverhalten auf, hab das immer auf ein schlecht eingestelltes fahrwerk geschoben, jetz ist mir klar woran das gelegen haben wird.

MfG

Antworten