Federbein FAQ

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Federbein FAQ

Beitrag von Nordschleife »

.. ich suche Info's welches Federbein von anderen Fabrikaten/Baujahren in die 'J' passt (nicht die obligatorischen K und 9erB), die FAQ gibt da leider noch nichts her.....
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Die o.g., Öhlins, Wilbers und WP .... dann noch das 9er C Bein mit Änderungen am Batteriekasten.

Mehr weiß ich auch nicht :wink:
Wenn du jetzt noch sagst, dass es möglichst nix kosten soll, dann kannst die von mir genannten auch noch streichen
8)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

"passen" ist eine sache...ob das fb dann auch in der zxr funktioniert eine ganz andere.. :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

Über die Preise will ich ja nicht Diskutieren sondern nur die Möglichkeiten eruieren ob mal in der Bucht ein passendes auftaucht .....

was meinst du mit 'funktionieren' Bernie ?
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

das fb der 9erC oder 7er z.B ist laut aussagen von einigen leuten hier viel zu hart für die zxr, ergo "funktioniert" es nicht wirklich.

ein fb einer gixxer oder blade ist auf das jeweilige motorrad entwickelt und abgestimmt. geometrien des gesamten motorrades, alleine schon das unitrack-system sind sehr oft ganz verschieden (auch z.b. 7er, andere umlenkung, andere knochen, usw.)

nur weil es von den abmessungen her in die zxr passt, heißt das noch lange nicht, dass es auch gut fahrbar ist. und ein anderes fb nur wegen optik umzubauen ist schwachsinn!

versteh mich nicht falsch, wenn du eins findest, das rein passt und auch gut funktioniert ist das klasse, aber das ist irgendwie wie die nadel im heuhaufen zu suchen, ganz zu schweigen von dem zeit und kostenaufwand, den man betriben muss, um verschiedene federbeine durchzuprobieren..

..nur ein kleiner denkanstoß :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

Das ist doch mal eine super Antwort, Danke !
Ich warte dann mal das Setupwochenende (das in Planung ist) ab ob ich mit meinem Federbein (normales plus Wilbersfeder) nach den Einstellungen besser zurecht komme oder ob das 9er was noch rumliegt mal zum Einsatz kommt.....
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

charles macht das schon, keine sorge :wink:
form follows function

Antworten