Vordergabelfrage

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
luky24

Vordergabelfrage

Beitrag von luky24 »

Hallo Forum

ich hab da mal ein Anliegen...

Ich habe bei meiner J die Simmerringe wechseln muessen.
Allerdings habe ich ihr einen dieser Drathringe verdengelt.
Daher nun meine Frage weiss einer woher ich so einen blöden Metallring bekomme

Nun habe ich noch eine Frage .. Das Ölwechseln habe ich laut WHB gemacht allerdings hab ich erst bei dem zweiten Federbein gemerkt, dass man bei der J garnet den Feberhalter (das gestänge was in der Gabel sitzt und nur mit so einem Sonderwerkzeug sich lösen lässt) ausbauen muss *anfallvonnixblicken*

So nun ich also 375 ml abgemessen und in das erste Gabelbein gegossen uns tata es passt. Also nochmal 375 ml abgemessen und in das zweite rein und da lief es schon fast wieder raus... Was mich denn echt verwunderte das es bei dem einen noch gut 1 cm oben Platz war bis zum Öl und bei dem anderen Bein bis zum Rand voll war... Jemand ne Ideee


Gruss Christoph

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Moin,
also erstmal:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=33387

- den kaputten Drahtring bekommst wohl nur vom Händler bzw. bei den Händlern hier ;) (AndyG und Lucky)

- Du musst mehr Öl als nötig einfüllen (über die beiden kleinen Bohrungen im Innenrohr) und dann Entlüften! Und erst danach auch den richtigen Ölpegel absaugen... man misst den Abstand zwischen Ölpegel und Außenrohroberseite....

- Das mit dem Spezialwerkzeug geht auch so ;)

Steht aber alles genau im o.g. Link ;)

Grüße

luky24

Beitrag von luky24 »

ZXR-Dave hat geschrieben:Moin,
also erstmal:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=33387

- den kaputten Drahtring bekommst wohl nur vom Händler bzw. bei den Händlern hier ;) (AndyG und Lucky)

- Du musst mehr Öl als nötig einfüllen (über die beiden kleinen Bohrungen im Innenrohr) und dann Entlüften! Und erst danach auch den richtigen Ölpegel absaugen... man misst den Abstand zwischen Ölpegel und Außenrohroberseite....

- Das mit dem Spezialwerkzeug geht auch so ;)

Steht aber alles genau im o.g. Link ;)

Grüße

Danke für sie schnelle Antwort und tschuldigung für meine Blindheit :-)

Gruss

Antworten