Gabelöl Empfehlung

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

und deshalb kann ich die meinung einiger nicht nachvollziehen zu warten um sich dann ein günstiges gebrauchtes teil zu holen, was dann auch mind. 3 jahre alt ist. ich glaube übrigens nicht das man mit einer 2007 10er schneller fahren kann als mit einer 1995 zxr wenn diese richtig vorbereitet ist. jochen schmid ist mit der 1.28 in most gefahren. jeder der mal in most war weiß das das für normalsterbliche nicht zu erreichen ist egal mit welchem motorrad und wieviel übung. das sagt mir das ich bei der zxr beleiben und mein geld in viele schöne teile stecken kann und nicht in neuere modelle die mich nicht weiterbringen und immer großserie bleiben.
Beipflicht....

Adi Schwegler (besagter Tuner von Kawas aus der Schweiz) = 2.05 in Brünn
mit einer ZXR800 (Basis J/K). Hätte für ne Startaufstellung in der MotoGP gereicht.
Mit ner modernen 1000er fahren andere eher langsamer :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Das Problem ist nur, bis man solche Rundenzeiten mit älteren Maschinen erreicht, muss man die Kohle für 2 neue Bikes nur in das Pimping investieren.

Da nehm ich doch dann lieber nur einen neuen Hobel und mache den mir ein klein wenig zurecht, und mit dem restlichen Geld geh ich trainieren.

Ich bin ja bis einschließlich letzter Saison auf der altehrwürdigen H2 gefahren, bis die halbwegs funktioniert hat und zuverlässig geworden ist, sind ca. 3000 Euro in die Maschine geflossen.
Die ersten 5-6 Renntrainings ist sie zudem regelmäßig auf Grund technischer Defekte liegengeblieben, zum Glück hatte ich immer noch meine DUC dabei, mit der ich dann den restlich Tag auf dem Kringel fahren konnte. Erst in der 2005er Saison funktionierte sie so wie sie sollte.

Für das Geld bekommt man mittlerweile eine rennfertige 2002er R6, ZX6R, GSX-R 600, CBR 600, etc ...
Ratet mal wer schneller ist :roll:

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Monster-Sascha hat geschrieben:Das Problem ist nur, bis man solche Rundenzeiten mit älteren Maschinen erreicht, muss man die Kohle für 2 neue Bikes nur in das Pimping investieren.
Sehe ich anders.

Gemessen an den Neupreisen von aktuellen Bikes, oder den Kosten für z. B. ein ehemaliges IDM-Bike, kommt ne "gepimpte" ZXR nicht auf den Betrag.

Alte ZXR, auch mit Motorschaden als Basis, gemachter Motor mit Perepherie, wohlmöglich noch Öhlins vorne und hinten, liegt defi unter dem Preis einer neuen Maschine. Ohne Öhlins vorne, aber mit gemachter Gabel, erst recht.

Die Hemmschwelle, in was altes 5-6 Tausend reinzustecken ist aber offensichtlich größer, als zwischen 8-12 Tausend für was moderneres auszugeben.

Der Beweis ist mir Jahrelang vorgeführt worden (selbst heute noch), dass eine gemachte ZXR in keiner Hinsicht gegen aktuelles Material verliert.
Moderne 1000er mit 175 Pferdchen waren bereits einige Zeit auf dem Markt, trotzdem ist ne ZXR, z. B. in der SM, mit der Meisterschale nach Hause gegangen.

Es ist und bleibt eine Einstellungssache, Sascha, Du hast Dich jetzt eben für was moderneres entschieden.

Wobei die H nun wirklich nicht das optimale Rennbike darstellt :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich mach jedes jahr gabeloelwechsel inkl. der simmeringe. Buchsen habe ich im zuge der standroherneuerung anfang 06 getauscht. Oel nehme ich das 5er von wilbers. Kost der liter bei HG 10,50 und ist vollsynthetisch.


Zur ZXR.
Sehe das auch so und investiere lieber in meine alte zxr / zx7r.
Die basis ist genial, mit den motoren kann man viel anstellen. Und wenn man mal abfliegt ist nicht gleich alles schrott (ich denke da immer an sensibelchens k5, die er mit 30 km/h gegen nen verkehrsschild gesemmlt hat, rahmen gebrochen, mehrfach).
Grade was low budget tunig angeht, macht die zxr viel spass. Es gibt ne supernette community um die ZXR, teile zu bekommen is sehr leicht.

Neulich war hier ne 750er fur 700 eus drin, ohne motor. Ideale basis.
Man lebt nur einmal und das ist halt unser hobby...
Ok, ne H, is schon schwerer dazu geeignet. Gabel, gewicht, heck und motor gefallen mir mal garnicht. Aber ne J/K/M oder ne 7er das is doch mal was.
Und fur mich als rennanfäger reicht das material dicke. Die 7er mit 9er motor fur die graden, die ZXR mit 800er fuern kyff und evtl. auch ab und an mal die 400er fur enge geschichten...

Antworten