reifenverschleiss vorne

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zxr-fightclub
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reifenverschleiss vorne

Beitrag von zxr-fightclub »

entweder kommt es mir nur so vor oder seit dem ich die 7er gabel drin habe radiert es den vorderreifen regelrecht runter.....
kann das sein????
was ist mein problem????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

du bist ein "in die Kurve Reinbremser"

alter-mann

Re: reifenverschleiss vorne

Beitrag von alter-mann »

zxr-fightclub hat geschrieben:... was ist mein problem ... ?
falsche gabeleinstellung ... ?
falsche fahrwerksgeometrie ... ?
falscher luftdruck ... ?
falscher reifen ... ?
oder deine fahrweise ... ?

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

@ chris
das ist richtig.
ist das das "problem"?

@ alter mann
gabeleinstellung?? hm....
fahrwerksgeometrie? ist ja nur ne 7er gabel reingekommen...
luftdruck ist 2.3
reifen dunlop sportmax qualifer
fahrweise??? hm..
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wo radiert er sich denn runter?

ca. 3-4 cm von der mitte weg, in der mitte viel Profil?

Dann Normal, kommt vom Bremsen in Schräglage oder generell vom Kurvenfahren.

Wenn rundum viel Verschleiß, evtl. Rad schwergängig durch defekte Lager oder Achse, Distanzen, Tachoschnecke falsch montiert (Achse vielleicht krumm?) oder schleifende Bremsen durch schwergängige Kolben in Bremssättel.

Ansonsten normal.

Kommt schon mal vor, dass auch ein Vorderreifen genauso schnell verschleißt wie ein Hinterreifen.

Grüße Sascha

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

@sascha
ja genau so ca 1-2 cm von ausen weg
in der mitte ist der pneu noch top

bei mir verschleist der vordere aber schneller als der hintere :?
das ist das komische....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-fightclub hat geschrieben:@ chris
das ist richtig.
ist das das "problem"?

Naja, der "Kleine Rossi", kennst bestimmt vom Würgauer, bremst auch immer extrem stark in die Kurve und sein Vorderreifen rubbelt sich auch ab wie Radiergummi.

Rainer

Beitrag von Rainer »

Du solltest vielleicht etwas langsamer Fahren :lol: :lol:
Dann hält der Reifen etwas länger :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

Rainer hat geschrieben:Du solltest vielleicht etwas langsamer Fahren :lol: :lol:
Dann hält der Reifen etwas länger :D :D

Das sag ich ihm auch immer... Aber neeeeeeeeeeeee......

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

zxr-fightclub hat geschrieben:... ja genau so ca 1-2 cm von ausen weg
in der mitte ist der pneu noch top ....
kenne ich ... hatte ich auch.
ist unabhaengig allem von mir gesagtem ... es ist die fahrweise.

=> schnelles anfahren u. einbremsen in die kurve bereits in geringer schraeglage ...

=> kaum "wirkliche" bremsungen in geradeausfahrt ...

also alles in allem ... normal :P

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Börni
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Beitrag von Börni »

Wie schon gesagt, verantwortlich ist die Fahrweise (Wildsau :P ) und das Reifenfabrikat. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch gewechselt oder? Ein M3 verschleisst an den Flanken schneller als ein PP oder Sport Attack, is nunmal so.
Wenn er aber übernormal verschleisst, dann nimm die Druckstufe der Gabel etwas zurück. Wenn diese zu hart ist und beim fixen Einlenken in die Kurve die Gabel durch die Härte nicht genügend bzw. nicht schnell genug Dämpfungsarbeit leistet, dann muss der Reifen dies ausgleichen und verschleisst dadurch schneller. Meistens erkennt man das an einer gesteigerten Fusselbildung der Lauffläche/ Flanken.

Gruß
Bernd

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