9er Federbein - edit: was muss ich beachten bei Umbau

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
ZXR-Dave

9er Federbein - edit: was muss ich beachten bei Umbau

Beitrag von ZXR-Dave »

Hallo,
ja ich hab auch schon die Suche benutzt - ideal wären doch J Streben und L Umlenkung - ABER
ich hab jetzt ein 500km altes 9er B Bein hier mit Umlenkung und Streben von dieser - kann ich das so wies ist in meine J übernehmen?

Also mit den Zugstreben und der Umlenkung der 9er? Alternativ hab ich eben noch das Zeugs von der J da :wink:

Ich hoff es war verständlich, was ich meine :lol:

EDIT: Zugegeben, das Thema mit den Streben etc. is schon x mal durch - ok.

Muss ich was beachten beim Ausbau? Ich stell das Möpi auf zwei Dreifüße am Rahmen und lasse dann das Möpi mit dem Heber drauf ab. Kann ich dann einfach so die Schrauben an der Umlenkung und am Federbein lösen, ohn das mit irgendwas ins Gesicht springt oder dergleichen?

Muss ich die Schwinge irgendwie abstützen oder setzt die eh auf dem Boden auf - ich muss die doch irgendwie auch entlasten oder?

Werds dann morgen wohl in Angriff nehmen - bin mal echt gespannt auf den Unterschied.


Gruß
Zuletzt geändert von ZXR-Dave am 04 Aug 2007 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich fahre mit kompletter L Hebelei und 9er Federbein und bin zufrieden :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hab das 9er federbein auch in meiner J...hebelei+streben hab ich alles gelassen (original J)
da das federbein die gleiche länge wie das J-bein hat ist alles problemlos...den ausgleichsbehälter hab ich an der hinteren gepäckhalterung angeschraubt.

zum umbau mußt du das heck entlasten. ich hab das moppi am heckspoiler hochgezogen, bis das hinterrad fast abhebt...dann das federbein getauscht...easy :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten