Danke dir erstmal,Sonic
aber es klappt nicht.Habe alles mehrmals kontrolliert,es fehlt immer zum Schluß ca.8mm.
Meine Werkstatt ist telefonisch der Meinung,das die Schwinge verbogen ist!!Kann das sein?!Der Vorbesitzer hatte mal einen Hinschmeisser,ist abber nur gerutscht und war auch nicht schnell!Er ist mein chef,er kann mir da keine Sch. erzählen,wir sehen uns jeden Tag.Wenn man sich den Klotz anschaut,kann man sich das nicht so recht vorstellen!
Bin völlig platt!Anstatt zu fahren,habe ich 2 ZXR in der Garage stehen und eine ärgert mich wie die Andere! Die H hat ein Kühlwasser-Leck vom Feinsten,das ich bis jetzt noch nicht dichtbekommen hab(x-mal auseinandergebaut,immer noch am pissen),und jetzt diese Sch.!
Gruß FRAGGLE
Hinterrad-Problem
Re: Hinterrad-Problem
wenn das rad vorher drinne war ... ist dieses absoluter unsinnFraggle hat geschrieben:... Meine Werkstatt ist telefonisch der Meinung,das die Schwinge verbogen ist!...
ich gehe davon aus du hast distanzen "vertauscht" oder an der falschen stelle eingesetzt ...
bzw. ein falsches teil verbaut ....
dito, wo soll sich die schwinge hin verziehen, wenn die hinterradachse drin steht, wenn, dann hätte sie ne deutlcih macke.
das kommt einem manchmal so vor, das da etwas fehlt, weil man die ganzen buchsen ect. ja alles auf einmal da reinwürgen muss, ich könnte da auch jedesmal wieder kotzten.
ich habe bei mir gemerkt, dass ich mich leichter tue, wenn cih das rad von oben in die schwinge einsetzt, anstatt von hinten oder unten.
sprich auf der rechten seite, den träger für den bremssattel mit der HR-achse vorpositionieren (die achse durch die eine schwingenseite und den halter so draufstecken, dass er nciht rutnerfällt).
dann rad ohne die rechte buchse reinheben, die kette draufziehen, und das rad "über" die schwinge heben, die rechte buchse einsetzten, und von oben "einsetzten", was leichter geschrieben als getan ist, aber so "hilft" dir das gewicht der felge.
sobald das rad leicht verkantet, wars das auch schon. ist ein wenig gefriemel, aber wenn das rad schonmal drinnen war, dann sollte das auch wieder reinpassen.
viel erfolg
das kommt einem manchmal so vor, das da etwas fehlt, weil man die ganzen buchsen ect. ja alles auf einmal da reinwürgen muss, ich könnte da auch jedesmal wieder kotzten.
ich habe bei mir gemerkt, dass ich mich leichter tue, wenn cih das rad von oben in die schwinge einsetzt, anstatt von hinten oder unten.
sprich auf der rechten seite, den träger für den bremssattel mit der HR-achse vorpositionieren (die achse durch die eine schwingenseite und den halter so draufstecken, dass er nciht rutnerfällt).
dann rad ohne die rechte buchse reinheben, die kette draufziehen, und das rad "über" die schwinge heben, die rechte buchse einsetzten, und von oben "einsetzten", was leichter geschrieben als getan ist, aber so "hilft" dir das gewicht der felge.
sobald das rad leicht verkantet, wars das auch schon. ist ein wenig gefriemel, aber wenn das rad schonmal drinnen war, dann sollte das auch wieder reinpassen.
viel erfolg
Danke für eure Info,ich hab's gerade geschafft,die innere T-Buchse war falsch positioniert.Nachdem ich sie ins Kettenrad gesteckt hatte,ging alles wie von selbst.Spielend.
Das mit dem Verziehen der Schwinge ist für mich von Anfang an Blödsinn gewesen,der hatte kein Bock auf mein Gelaber am Tel.
Wie es halt mal so is...
Fraggle
Das mit dem Verziehen der Schwinge ist für mich von Anfang an Blödsinn gewesen,der hatte kein Bock auf mein Gelaber am Tel.
Wie es halt mal so is...
Fraggle