falsche kurvenfahrtechnik???
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falsche kurvenfahrtechnik???
also ich habe an meinem vorderen reifen ziemliche krümel hängen beim heizen.
aber hinten komischer weise nicht annährend soviel....
ich habe gelesen das man ja in der kurve gas geben soll damit die belastung vom vorderrad aufs hinterrad übertragen wird...
kann das sein das das mein problem ist oder spielen da andere faktoren mit die ich nicht einberechnet habe???
fahre nen pirelli supercorsa pro vorne und hinten in sc2 mischung
aber hinten komischer weise nicht annährend soviel....
ich habe gelesen das man ja in der kurve gas geben soll damit die belastung vom vorderrad aufs hinterrad übertragen wird...
kann das sein das das mein problem ist oder spielen da andere faktoren mit die ich nicht einberechnet habe???
fahre nen pirelli supercorsa pro vorne und hinten in sc2 mischung
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Bei mir verschleißen die Vorderreifen auch schneller als die Hinterreifen. Vorne werden sie spitz, hinten gleichmäßige Abnutzung. Nach einigen Tips habe ich mal gezielt drauf geachtet. Ergebnis:
-Ich gebe nicht bei hohen Drehzahlen Vollgas aus der Kurve. Deshalb kaum Belastung für den Hinterreifen. Grund: zu hoher Gang.
-Tendenz, zu weit in die Kurve hineinzubremsen. Dabei wird die Schräglage unterschätzt. Daher Verschleiß an den Kanten des Vorderrads.
-Konzentration hoher Kräfte auf schmaleren Reifen.
-Ich gebe nicht bei hohen Drehzahlen Vollgas aus der Kurve. Deshalb kaum Belastung für den Hinterreifen. Grund: zu hoher Gang.
-Tendenz, zu weit in die Kurve hineinzubremsen. Dabei wird die Schräglage unterschätzt. Daher Verschleiß an den Kanten des Vorderrads.
-Konzentration hoher Kräfte auf schmaleren Reifen.
Auch die Gewichtsverteilung ist entscheident.
Wenn die Mofette zu Kopflastig ist, weil sie hinten zu hoch und vorne zu tief ist, muss der Vorderradreifen auch mehr arbeiten.
Dann is es natürlich auch die Fahrwerksabstimmung. Ein stark "pellender" oder aufgerissener Reifen deutet auf unsauber eingestelltes Fahrwerk hin.
Dann wäre da noch die Fahrweise selbst.
Wenn die Mofette zu Kopflastig ist, weil sie hinten zu hoch und vorne zu tief ist, muss der Vorderradreifen auch mehr arbeiten.
Dann is es natürlich auch die Fahrwerksabstimmung. Ein stark "pellender" oder aufgerissener Reifen deutet auf unsauber eingestelltes Fahrwerk hin.
Dann wäre da noch die Fahrweise selbst.
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Vielleicht rubbelt sich Dein Hinterreifen ja genauso ab wie Dein Vorderreifen, nur beim Hinterreifen bleiben die Abriebwulste nicht hängen, weil Du die Maschine weit genug ablegst, dass die sich über die Kante rausschieben und somit davonfliegen.
Um beim Vorderreifen die Wulste über die Reifenkante zu schieben, gehört schon eine ordentlich Portion Schräglage dazu, das bekommt man nicht so leicht hin, zumindest nicht im öffentlichen Strassenverkehr.
Ich schätze mal, beim Hinterreifen reichen 45° Schräglage aus um die über die Kante zu treiben, beim Vorderreifen sind da bestimmt über 50° Schräglage nötig.
Am besten postest mal Bilder von beiden Reifen, vielleicht erkennt man was drauf.
Oder fährst mehr so:
Grüße Sascha
Um beim Vorderreifen die Wulste über die Reifenkante zu schieben, gehört schon eine ordentlich Portion Schräglage dazu, das bekommt man nicht so leicht hin, zumindest nicht im öffentlichen Strassenverkehr.
Ich schätze mal, beim Hinterreifen reichen 45° Schräglage aus um die über die Kante zu treiben, beim Vorderreifen sind da bestimmt über 50° Schräglage nötig.
Am besten postest mal Bilder von beiden Reifen, vielleicht erkennt man was drauf.
Oder fährst mehr so:
Grüße Sascha
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@ sascha
das übe ich gerade
also den supercorsa schaffe ich vorne nicht ganz bin an die kante
da hängen die würste kurz davor...
also den vorderreifen habe ich gestern runtergemacht weil der in kürzester zeit an den seiten slick ähnlich war....
habe jetzt nen anderen drauf und wenn es bei dem auch so ist werde ich mal ein bildchen machen............
das übe ich gerade
also den supercorsa schaffe ich vorne nicht ganz bin an die kante
da hängen die würste kurz davor...
also den vorderreifen habe ich gestern runtergemacht weil der in kürzester zeit an den seiten slick ähnlich war....
habe jetzt nen anderen drauf und wenn es bei dem auch so ist werde ich mal ein bildchen machen............
Ich habe keine Lust!!!!!!!
geht aber. liegt aber bestimmt am fighterumbau. Hab noch nie so'n teil gefahren, aber denke mal, das bedingt durch die sitzposition nicht ganz so hohe Schräglagen gefahren werden können. Oder täusche ich mich da?zxr-fightclub hat geschrieben:..also den supercorsa schaffe ich vorne nicht ganz bin an die kante
da hängen die würste kurz davor...
Abschließend bleibt noch zu sagen, das ich eure Einstellung schlimm finde. Ihr Raser
muahaha, jetz nix wie weg..
dr.bruno hat geschrieben: geht aber. liegt aber bestimmt am fighterumbau. Hab noch nie so'n teil gefahren, aber denke mal, das bedingt durch die sitzposition nicht ganz so hohe Schräglagen gefahren werden können. Oder täusche ich mich da?
Also so wie ich Jochen gesehen hab, braucht der bald noch zusätzlich "Ellebogenschleifer"
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