Frage zum Federbein ZX9R B

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Privet

Frage zum Federbein ZX9R B

Beitrag von Privet »

Guten Abend Leute...
habe vor ein Federbein der ZX9R B in meine H2 einzubauen, wollte die Feder aber vorher in Kawa grün beschichten lassen von nem Kumpel. Die Feder bekomm ich ja nach oben herraus, hab ich ja schon gesehen meine frage ist nur kann ich den Schlauch von der externen Partrone einfach lösen, da ist doch bestimmt Druck drauf oder etwa nicht (kann ich den irgendwo ablassen)?? Und wo bzw. womit befülle ich die Partrone hinterer wieder mit Luft oder mit Gas. Da ist doch bestimmt ein Ventil unter der schwarzen Kappe an der Seite der Partone oder?? Und welche Umlenkung Knochen soll ich nehmen, den von dem H Federbein oder den von der ZX9 B der ist nämlich ein Stückchen länger auf beiden seten. Die Zugsteben muss ich bestimmt von der H nehmen, denn die sind ja riesig von der ZX9 B oder etwa nicht??

Ich weiß das ist bestimmt nicht die richtige Rubrik wo ich das jetzt drunter schreibe, aber ich muss das heute noch wissen da es morgen gepulvert werden soll. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruss Patrick

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Feder wird zur anderen hin entfernt! Schlauch bleibt dran!
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Feder geht auch nach oben ueber den Schlauch raus, hab ich schon so gemacht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Privet

Beitrag von Privet »

Da danke, werd ich gleich morgen früh mal probieren. ich dachte das würd nicht gehen. viele Dank...

Wünsche euch mal dann eine angenehme Nachtruhe...

Gruss Patrick

Privet

Beitrag von Privet »

Achso, und was soll ich für einen Knochen unten nehmen??
Den von der H oder den von der ZX9 B und was ist mit den Zugsteben??

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich hab die von der H behalten.
Warn aber glaube schon etwas kuerzere drin vom vorbesitzer.
In dem fall ist das auch ok, weil das 9er Bein etwas kuerzer ist als das originale.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Unten am Federbein sind zwei halter, die die Feder halten.
Die Vorspannung ganz zurückdrehen und dann kannste die Halter ausbauen. Feder geht nach unten raus.

Behälter und System bleibt dran!
(System ist mir Stickstoff und ca. 12 bar gefüllt.)

Gast

Beitrag von Gast »

heizer_2 hat geschrieben:Unten am Federbein sind zwei halter, die die Feder halten.
Die Vorspannung ganz zurückdrehen und dann kannste die Halter ausbauen. Feder geht nach unten raus.

Behälter und System bleibt dran!
(System ist mir Stickstoff und ca. 12 bar gefüllt.)

hi bin auch grad am feder ausbauen, also habe die vorspannung ganz zurückgedreht das die feder jetzt locker ist, nun ist unten so ein aluring mit schlitz, und ein kunststoffschutz der die feder hält...
ich bin da irgendwie zu dumm, was muß ich jetzt machen das ich die feder runterbekomme? wie bekomme ich den aluring runter damit ich die feder runterziehen kann? oder ist da noch was zum aufschrauben?
bin für hilfe sehr dankbar... :P

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

du kannst den kunststoffring (ist wie schaumstoff) vorsichtig nach oben schieben.
geht oft etwas schwer...musst halt ein bißchen mitn flachen, großen schraubenzieher nachhelfen und aufpassen, dass du sie kolbenstange nicht beschädigst.

sobald das schaumstoffteil durch den aluring geflutscht ist, geht der ring raus.

...hoffe das war jetzt verständlich :roll: :oops:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Bernie hat geschrieben:du kannst den kunststoffring (ist wie schaumstoff) vorsichtig nach oben schieben.
geht oft etwas schwer...musst halt ein bißchen mitn flachen, großen schraubenzieher nachhelfen und aufpassen, dass du sie kolbenstange nicht beschädigst.

sobald das schaumstoffteil durch den aluring geflutscht ist, geht der ring raus.

...hoffe das war jetzt verständlich :roll: :oops:
jo danke dir hat funktioniert, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... :wink: aber mann denkt manchmal zu kompliziert :lol:

Antworten