Armin hat geschrieben:Frag mal Sascha. Er hat seinen einäugigen Frosch mit Zentralfriedhof an der Kanzel -lt. seiner Aussage- optimal eingestellt. Hierfür dürften die Gewichtsverteilung eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Er geht aber mit dem Teil auf die Renne! Aber für die Straße ...?
Oh nee Du, frag mal lieber nicht.
Ich konzentriere mich mehr auf's Fahren, so theoretisches Zeugs ist mir eigentlich zuwider
Mein Popometer sagt mir einfach, da stimmt gerade irgendwas nicht, oder sagt:
Du Feigling, da wirst doch gleich von `nem Rentner außenrum überholt
Dann wird probiert, bis es passt.
Und bin ich em Ende des Fensters meiner Verstellbereiche angelangt, geht`s ab zum Spezi, schildere dem meine Probleme und der verschiebt dann wiederum den Verstellbereich dorthin, wo ich ihn hinhaben möchte.
Soweit ich weis, gehen die Hersteller schon seit einiger Zeit weg vom 50:50-Gewichtsverhältnis zugunsten erhöhter Last des Vorderrades.
Soll Vorteile beim Bremsen, Lenken und Beschleunigen haben.
Grüße Sascha