Ich mal wieder
Das Hinterteil meiner K lässt sich nur relativ schwer runterdrücken und kommt dann langsam wieder hoch. Dabei hört es sich an als ob sich der Druckbehälter voll Luft saugen würde.
Ich denke mal nicht das das normal ist, oder?
Ach und wenn ich diese goldene Einstellschraube nach rechts oder links drehe lässt die sich zum einen immer weiter drehen (macht aber immer klick) und es hat meiner Meinung nach gar keine Auswikung auf die Ein/Ausfederung.
Ist das ganze Federbein kaputt oder muss ich nur den Druckbehälter austauschen?
Hoffe das wird nicht zuviel kosten
Danke für eure Hilfe!
Druckbehälter lerr/kaputt
Kannst auch das von der J oder L nehmen. Ist dann eben nicht mehr voll einstellbar. Ist ohne Ausgleichsbehälter.
Die von derZX7 und ZX9 neueren Bj. passen auch, nur mußt Du das Heck soweit es geht anheben, da sonst der Ausgleichsbehälter mit dem Batteriekasten in Konflikt kommt. Bei diesen Modellen ist der Ausgleichsbehälter fest am Federbein angebracht, also eine Einheit.
Das Federbein der 900b kannst Du bei Ebay zwischen 20€ und ????ersteigern, ist Glücksache.
Die von derZX7 und ZX9 neueren Bj. passen auch, nur mußt Du das Heck soweit es geht anheben, da sonst der Ausgleichsbehälter mit dem Batteriekasten in Konflikt kommt. Bei diesen Modellen ist der Ausgleichsbehälter fest am Federbein angebracht, also eine Einheit.
Das Federbein der 900b kannst Du bei Ebay zwischen 20€ und ????ersteigern, ist Glücksache.
also ich habe gerade mal 1 min nach rechts und 2 min nach links gedreht. Glaube nicht das da noch irgendwo nen Anschlag kommt.
Habe bei bike-teile.de nen K-federbein für 89 € gefunden. Ist das vom Preis ok? Wenn ich 900er Bein einbaue und dafür das heck höherlegen muss wirkt sich das ja auch aufs fahrverhalten aus, oder nicht?
Habe bei bike-teile.de nen K-federbein für 89 € gefunden. Ist das vom Preis ok? Wenn ich 900er Bein einbaue und dafür das heck höherlegen muss wirkt sich das ja auch aufs fahrverhalten aus, oder nicht?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7033
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Wenn das Heck nur langsam wieder ausfedert, liegt das an der Zugstufe. Diese wiederum wird ganz unten am Federbein eingestellt.
Da wo Du scheinbar rumschraubst ist die Druckstufe. Damit wird die Einfedergeschwindigkeit bestimmt.
Unabhängig davon, ob Dein Federbein nun wirklich einen Defekt aufweist, solltest Du erstmal die Zugstufe suchen
Bike auf den Seitenständer, dann rechts (Achtung Auspuff) auf die Knie gehen und zwischen der unteren Federbeinaufnahme (Gabel) wirst Du ein schwarzes Stellrad finden. Darauf befinden sich die Zahlen 1-4. Höher als 2 sollte die Zugstufe nicht stehen. Wenn das Federbein richtig herum eingebaut ist, sollte ebenfalls eine Markierung, direkt am Rand des schwarzen Einstellers, zu sehen. Das ist dann der Bezugspunkt für die Ziffern. Markierung zeigt nach hinten, also zum Reifen.
Da wo Du scheinbar rumschraubst ist die Druckstufe. Damit wird die Einfedergeschwindigkeit bestimmt.
Unabhängig davon, ob Dein Federbein nun wirklich einen Defekt aufweist, solltest Du erstmal die Zugstufe suchen
Bike auf den Seitenständer, dann rechts (Achtung Auspuff) auf die Knie gehen und zwischen der unteren Federbeinaufnahme (Gabel) wirst Du ein schwarzes Stellrad finden. Darauf befinden sich die Zahlen 1-4. Höher als 2 sollte die Zugstufe nicht stehen. Wenn das Federbein richtig herum eingebaut ist, sollte ebenfalls eine Markierung, direkt am Rand des schwarzen Einstellers, zu sehen. Das ist dann der Bezugspunkt für die Ziffern. Markierung zeigt nach hinten, also zum Reifen.
keinen Bock mehr auf Signaturen