USD Gabel in H-Modell verbauen

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Fuddel

USD Gabel in H-Modell verbauen

Beitrag von Fuddel »

Wer von euch hat schon Erfahrung gemacht, welche USD-Gabel man in das H-Modell Baujahr 90 verbauen kann. Was für ein Aufwand ist das???

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Den Beitrag könntest du dir dazu mal durchlesen. :wink:

http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... ight=usd+h
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,

erst einmal wie bei den Suzukimodellen, ausbauen, einbauen, eintragen funzt nit.
Der Gabeldorn ist anders als bei den J-Modellen oder aufwärts.
USD von anderen Herstellern hab ich noch nicht proboert, aber will an einer Kawa schon Suzi-teile.

Machbar ist es, habe letztens mit einem Kumpel gesprochen, der es schon umgebaut hat.
Die ZXR is jetzt irgendwo bei Rheine unterwegs.

Bekomme ja von Zoran ne untere Gabelbrücke der H und so werde ich den Umbau mal anfangen.
Zuerst muss also der Gabeldorn ausgepresst werden und an die Gabelbrücke der USD angepasste werden, sollte es zuviel gewurschtel sein, wird ein neuer Gabeldorn gedreht.

Zum weiteren Zusammenbau musst Du natürlich einen kompletten Vorderbau der J haben, Rad,Bremsen usw.

Werde den Umbau Dokumentieren und dann später hier reinsetzen.

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn der neue dorn gedreht ist, wärs super, wenn du mir die maße (am besten CAD ;-) ) zu kommen lassen könntest...... habe so einen umbau auch in planung...... und die teile der j sind ja nicht soooo schwer aufzutreiben.......

danke!!!!
tim

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

günni (lordwader) hat doch seine auch umgebaut, oder?
form follows function

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Warum braucht man denn die Teile der J ? Warum kann man die H Teile nicht beibehalten ?

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Bestimmt passen die Bremsen der H nicht so richtig ran an die Upsidedown -Gabel

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Zwotausender hat geschrieben:Warum braucht man denn die Teile der J ? Warum kann man die H Teile nicht beibehalten ?

Gruß
Tom
Welche H-Teile meinst Du genau bzw welche möchtest Du bei der J-Gabel weiterverwenden?

Grüße
Frank

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Weshalb brauche ich die J Gabel bzw. den vorbau ?
Oder meinst Du die komplette Gabel der J anstelle der Gixxer Gabel verbauen ?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Weil die J ne andre Felge hat.
Auch die Bremsscheiben sind groesser, die komplette Bremsanlage inkl. Aufhaengungen ist auch anders.
Also wennst umbaust, wirst um nen kompletten J-Vorbau nicht drumrumkommen.
Steht mir nexten Winter bevor, die L Gabel wartet schon.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

:?: Die Sättel der H passen doch an die USD-Gabel, oder?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

fighter900

Beitrag von fighter900 »

die sättel der h passen ...nur die scheiben haben 310mm und die der j,l usw. 320mm....entweder du passt dir das kpl. vorderrad der h in die j,l usw. gabel ein(hat die h auch vo eine 20mm achse???--weil die j.l usw. haben ja 25mm---muß man halt neue lager reinmachen usw.)---aber machbar ist alles ohne weiteres ist mal mehr mal weniger aufwendig,hab schon so einige umbauten gemacht und du stösst immer wieder auf neue ideen und auch probs---macht aber fett spass....

ach ja ,umpressen der unteren gabelbrücke ist nicht so schwer ,nur wenn der dorn net ganzgenau passt mußt dir ne buchse drehen lassen ,oder du fragst gleich mal bei dem herrn emil nach der macht dir das zur not kpl.---mußt dan halt seine spielfreien lager kaufen weil nix anderes passt....oder frag ihn mal ob er passende lager hat wo du den dorn drinlassen kannst,hab mal sowas von dem bekommen(war zwar kein zxr umbau...aber...)

gib unter google emil schwarz lager ein und schick dem ne email...fragen kostet ja nix,gele :wink: ---vieleicht hilft dir das erstmal weiter

Antworten