Höherlegung macht Probleme

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
netuser

Beitrag von netuser »

Ich war gerade nochmal nachmessen.

Original: 154mm

Geliefert: 132mm

Hab auch die Werte gerade an bikefarmmv gesendet, mal sehen was dabei herauskommt :roll:

lt. mvp hätte ich jetzt 'ne Höherlegung von 66mm :twisted:


Gruss

Netuser

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@maxl:

Wenn Du so Probleme mit dem Fahrwerk hast, dann würde ich dringend mal 200 Euros in die Hand nehmen und Dein Bike mal einem Fahrwerks-Spezi bringen.
Der sollte Dir gleich mal eine weichere Feder hinten ins Fahrwerk stecken, dann versuchen das Moped auf Dich einzustellen.
Kann aber auch sehr gut sein, dass Du ebenfalls weichere Gabelfedern vorne brauchst (+100Euros), bist ja echt ein Fliegengewicht.
Die paar Euros machen sich bestimmt vom allerersten Meter an voll bezahlt und sind sicherheitstechnisch gut angelegt (schon der kleinste Umfaller ist meist teurer).

Eigentlich solltest Du Dich mit Deinen Maßen auf der Rennstrecke fit machen, kleine leichte Jockey`s (so wie z.B. Terrini) können schon was reißen !!!

Grüsse Sascha

netuser

Beitrag von netuser »

moin,

habe gestern ein Satz neuer Umlenkhebel im Briefkasten gehabt :)
Grosses Lob an den Service v. Bikefarmmv. Die haben ohne ankündigung einfach nochmal 'nen Satz geschickt. Jetzt habe ich zwei Paar.

Die neuen haben jetzt 'nen Abstand von 146mm.

Das sollte passen. Werde sie am WE einbauen und dann nochmal berichten.

Gruss

Netuser

netuser

Beitrag von netuser »

So, Hebel sind eingebaut. Gab keine Probleme :)

Exzenter auch noch auf Soll eingestellt und Ergebnis ist:

Sie ist jetzt 4cm höher als vorher!
Also alles schön.

Gruss

Netuser

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Na siehste, geht doch.
Wollte nur noch anmerken:

Hab ne H2 Schwinge in der H1, ein 9er Federbein und die Höherlegung von Metisse (wie Borsty), keinerlei Probs und Fahrverhalten wesentlich besser als vorher.
Liegt aber wahrscheinlich, wie Dirk schon sagte, bei jedem einzelnen. Und es kommt auch viel aufs Gewicht des Fahrers und die Einstellung vom Federbein an. Lieber etwas tiefer, dafür ein super Fahrverhalten.

PS.

Auch bei 240 hatte ich in engen Kurven auf der Dosenbahn bis jetzt noch kein schwammiges Verhalten des Hecks bemerkt :wink:
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