Federbeinfrage

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Federbeinfrage

Beitrag von stefan »

Hallo hätte da mal ne Frage bezüglich der Federbeine ZXR J und ZX 7,passt das 7er Federbein ohne jegliche änderung in die J.glaube die 7er hat ein behälter am Federbein sage schon mal dankeeeeeeeee.Könnte von meinem Kolege ein bekommen für 100 euronen oder ist das zu teuer
Gruss stefan

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Bei voll hochgestelltem Heck funktioniert das. Wenn das Heck nicht max angehoben ist kollidiert der Ausgleichsbehälter mit dem BAtteriekasten.

Besorg Dir lieber für das Geld ein Federbein aus einer ZX900B. Sollte auch um einiges günstiger sein...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

habe ich mir fast gedacht mit dem behälter der von der 9er passt der ohne weiteres?
Gruss stefan

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Ist im Prinzip das gleiche, wie das RR-Federbein - musst dir halt für den Behälter nen Platz suchen.
Gruss Casi

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Baujahr 94-97 hat einen Ausgleichsbehälter am Schlauch. Das ist probllemlos. Fahre ich übrigens selber.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Rate auch zum 9er.
Außerdem bekommst du ein 7er normal um 50€. Also schon etwas teuer.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab noch eins von der 9er liegen... bei interesse bitte pm

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also 100EUR würde ich nicht für ein 7er Federbein ausgeben, dann lieber noch ein wenig drauflegen und ein White Power, Wilbers, Öhlins etc. besorgen. Oder als günstigere Variante halt von der 9er oder RR, aber nicht für 100EUR.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das der 7er passt ohne weiteres, habs ja auch drin und es klappt wunderbar.

Zum RR und 9er, hatte vor ein paar Tagen beide mal nebeneinander liegen und der Ausglieichsbehälter des 9er Beins ist deutlich kleiner.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

ich hab auch nen 7er bein und will es in meine h2 implantieren reicht es da auch den ars.. hoch zu drehen :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Jolly: Bestreitet ja auch keiner ( so lang das Heck oben ist ).
@Stefan: Sorry da hab ich keine Ahnung :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Bei der J oder L ist es kein Problem, wenn das Heck hochgeschraubt ist, ich habe bei meiner den Halter für den Batteriekasten etwas ausgefräst und hatte dann ein paar mm Spielraum...wie das mit den H-Modellen aussiehst, weiß ich leider nicht...ich denke es dürfte ähnlich oder genauso sein...

Gefahren habe ich das 7er-Federbein allerdings nicht...fahre jetzt das RR-Federbein...
Das 7er-Bein kann nicht von unten eingebaut werden, nur von oben...sprich das ganze Geraffel oben muss ausgebaut werden...

achja, 100 EUR sind deutlich zuviel, für ein gutes gepflegtes würde ich vielleicht 60 EUR ausgeben, mehr nicht...

hier mal ein Foto
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab für mein 7er Federbein 25 €uro bezahlt, 100 ist also deutlich zuviel, außer es ist neu!! Passt wunderbar in die "L" und bestimmt auch in die "J". Hab den Batteriekasten etwas hochgelegt und bisschen abgeschliffen. Das ganze Zeug muß natürlich von oben rein, die Schwinge bleibt aber drinnen.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

ok Leute Danke für die antworten, habe ein 9er Federbein für 50€ bekommen
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Hab seit ein paar Wochen auch en 9er Federbein in meiner L drin.
Ist ne feine Sache !!
Hab damals bei Ebay 25,- Eus gezahlt.
Im nachhinein würd ich aber auch 50 Eus investieren.
Ist´s auf jeden Fall wert.

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

ich hab fürs 7er bein nen 15 euro gelegt

hmm schade das es keiner genau weiß wie es in die h2 passt , na denn schaun wa mal :wink:

Antworten