Exzenter, etc.

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Exzenter, etc.

Beitrag von Gast »

Gab hier vor etwas längerer Zeit mal ein Topic über das Thema.
http://www.zxr750.de/board/vie ... mlenkhebel

Ich fahre eine L und wollte auch mein Heck ohne Heckhöherleung etwas höher legen :roll: .

Nur wie es mir am Ende des damaligen Topics (siehe Link), erklärt wurde, klappt es bei mir nicht, da es bei mir am Moped ganz anders aussieht als auf dem Foto. Ist bestimmt eine J???

Wie geht das nu bei meiner L, bzw. gehts überhaupt???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Klar kann man bei einer L das Heck anheben. einfach die Mutter mit der sich der Rahmen an dem U Stahl oben am Rahmen abstützt weiter anheben. Max bis zum Splint...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Und wie komme ich da am besten ran?

Wenn ich dann die obere Mutter bis unter den Splint hochgedreht habe, was dann???
Die Mutter unter dem U-Profil auch hochdrehen, oder???
Muß man dann was zwischen der unteren Mutter und dem U-Profil oder dem Federbein legen oder hält das so???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Am besten das Mopped so anheben das die Schwinge / das Hinterrad frei steht. dann die obere Mutter so weit Richtung Splint drehen wie Du das Heck anheben willst. dann die untere Mutter beiziehen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ne weitere Mutter auf die Gewindestange gedreht damit nicht die Untere dafür herhalten muss. Ist ngrösserer Aufwand weil dafür das Federbein komplett gelöst werden muss damit man die Gewindestange ausem U-Profil kriegt.

Sieht dann so aus:
Bild

Auf dem Bild im anderen Thread, die verrostete Mutter ist "Mutter 2." auf der Skizze.

Antworten