Welche Strecke für Einsteiger ?

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Wo kann man denn als Anfänger also Rennstrecken unerfahren gut zynden?
Wäre schön wenn es möglichst nahe Bremen ist.

Takis

Beitrag von Takis »

snusnu87 hat geschrieben:Wo kann man denn als Anfänger also Rennstrecken unerfahren gut zynden?
Wäre schön wenn es möglichst nahe Bremen ist.
In Osche , da habe ich 2 Gutscheine für das Jahr 2010 und werde da 2 mal fahren . Wann steht nicht nicht genau fest , vor Mai wollte ich aber nicht fahren .

Orwischerbub

Beitrag von Orwischerbub »

snusnu87 hat geschrieben:Wo kann man denn als Anfänger also Rennstrecken unerfahren gut zynden?
Wäre schön wenn es möglichst nahe Bremen ist.
Bei Pro Seed kanst Du Instruktorengeführte Renntrainings buchen
1 Tag wird Gruppen bis 6 Mann mit einem Instruktor gefahren
am 2. und 3. Tag ist dann freies fahren auf dem Niveau was ihr am Vortag erarbeitet habt angesagt
Ist eigentlich TOP für Anfänger und Rennstrecken Neulinge

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Instruktorgeführte Renntrainigs bieten so gut wie alle Veranstalter an.

Wir sind am 10.05. mit KM in Osche, kannst dir das ja mal überlegen :wink:

http://www.km-training.de./

Solltest dich aber schnell entscheiden, denn allzu viele Plätze sind nicht mehr frei.

Osche ist ja nun nicht so weit weg von dir. Wenn du keine Möglichkeiten hast kann ich dich zur Not auch mitnehmen und dann biste nicht alleine dort :wink:

Und wir haben wieder einen mehr um uns ne Box zu nehmen 8)





Takis hat geschrieben: In Osche , da habe ich 2 Gutscheine für das Jahr 2010 und werde da 2 mal fahren . Wann steht nicht nicht genau fest , vor Mai wollte ich aber nicht fahren .

Deine Gutscheine sind aber von Shell und soweit ich weiß bieten die keine Instruktoren an. Ausserdem finde ich Shell jetzt nicht unbedingt geeignet für einen Einsteiger.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Takis hat geschrieben:
snusnu87 hat geschrieben:Wo kann man denn als Anfänger also Rennstrecken unerfahren gut zynden?
Wäre schön wenn es möglichst nahe Bremen ist.
In Osche , da habe ich 2 Gutscheine für das Jahr 2010 und werde da 2 mal fahren . Wann steht nicht nicht genau fest , vor Mai wollte ich aber nicht fahren .
ey takis, jetzt mal ehrlich. er ist einsteiger auf der renne. ihn da mit scheiss shell in dem idiotenhaufen auf die strecke zu schicken,.. da kann er auch auf der landstraße heizen. das risiko ist das selbe.

oschersleben von mir aus, aber bitte nicht mit shell. da will ausser einzelnen leuten keiner hier mehr fahren, gerade weils ein einziges chaos ist und haufenweise eisdielenspinner mit grenzenloser selbstüberschätzung da fahren.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Selbst in der vorletzten Circuit haben die sich , im ansonsten positiven OSL Bericht, darauf hingewiesen das Shell "speziell" wär...

Finde OSL mit `nem anderen Veranstalter durchaus Einsteiger geeignet!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

sagt keiner was gegen osche. aber mit shell sollte man schon wissen wo der hase lang läuft. wenn alles neu ist, hat man mit sich selber genug zu tun, da kann man nicht noch auf irgendwelche idioten und ihr sinnlosen manöver achten.

ich habe seinerzeit mit Bike Promotion meinen Einstieg in Most gehabt (eigentlich wollte ich das in Brünn machen, aber ging nicht wg defekt der karre). Ich hab mich da gut aufgehoben gefühlt. Bei Speer ist man auch Einsteigerorientiert.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2848
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

mein brünn termin läuft auch übern speer, aber da iss nix mit gruppen.
den ganzen tag freies abfackeln :twisted: ...nagut zweimal täglich 20 min für die welpen 8)

@doc bruno
hast bock im juli nach brünn?
form follows function

Takis

Beitrag von Takis »

8) Jungs , macht mir keine Angst mit den Schell Leuten , ein Anfänger bin ich ja nun nicht mehr , Profi aber auch nicht !
Ich wollte mich in der mittleren Gruppe anmelden und locker im Kreis fahren . Da meine Renn L neu aufgebaut ist , muß ich erstmal sehen , ob auch alles so ist wie ich mir das vorstelle . Motor , Bremse , Fahrwerk usw .
Wenn dann alles Top , hätte ich auch Lust mit euch auf anderen Rennstrecken zufahren . Für mich ist Osche zum testen nicht weit weg und für nur 135 Euro ertrage ich die Schell Jungs auch :wink:
Bernd , hast du dir auch Gutscheine geholt ? Brauche vor Ort einen der Plan von Fahrwerk hat , es ist alles neu und nix eingestellt :oops:

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Sry...wollte keine Diskussion anfangen.

Hatte schonmal ein Training für Osche bei Speer gebucht und musste kurzfristig absagen.
Die sind sehr kulant.

Osche kenne ich im Geiste schon....dann behalte ich das mal im Blick für meinen ersten Turn.
Das Problem ist, dass ich mit meinen Fachgesprächen für mein Studium keine Termine habe. Die haben Vorrang.

Mal schauen...das wird was spontanes...meine Ferien gehen bis tief in den August.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

klaus, kannste den "small"talk in nen separaten fred abspalten? dann kann das gesagte stehen bleiben und wir können in ruhe weiter labern.

@windy: ja interesse schon. aber im juni macht auch schon die IBPM in schleiz station. weis noch net ob ich da mit fahre. dann wirds finanziell auf jeden fall sehr schwer mit brünn im folgemonat.
muss mal mit den anderen nasenbohrern labern was die so eingeplant haben, da wir als team immer zusammen fahren (sofern es finanziell bei allen passt).

lass uns mal in den neuen fred labern. sind ja auch noch ein paar tage hin.

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

Windy-ZXR hat geschrieben:mein brünn termin läuft auch übern speer, aber da iss nix mit gruppen.
den ganzen tag freies abfackeln :twisted: ...nagut zweimal täglich 20 min für die welpen 8)

@doc bruno
hast bock im juli nach brünn?
Wäre mir neu das Speer ohne Gruppen fährt :wink: Aber wo ich den Termin finde kannst du mir sicher schreiben :arrow:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Haha....das ist n neues Feature...dieser *hokus-pokus-umzug* :-)

Okay...davon ausgehend dass ich nach Osche will und da irgendwie mit Anhänger und Auto auftauche.

Ich wäre mit einem Tag schonmal sehr happy.
Wo kann ich denn konkret für dieses Jahr buchen?
Warum kostet das bei KM eigentlich >200€?

Grüße

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Takis hat geschrieben:8) Jungs , macht mir keine Angst mit den Schell Leuten , ein Anfänger bin ich ja nun nicht mehr , Profi aber auch nicht !
das hat ja auch nix profi zu tun, das sind wir alle nicht. aber wir sind beide schon mehrfach auf der renne gewesen so dass das alles nicht mehr "neu" ist. man kann sich also schon aufs wesentliche konzentrieren, das meine ich damit.

wenn das alles neu ist, sollte man stressfrei fahren können, also ohne dutzende honks die alle meinen der nächste rossi zu sein und dir da jede kurve mit irrationalen linien nen schrecken einjagen.

wir sind mehrfach (2 oder 3) mal mit shell gefahren, teils auch aus der not raus wegen akutem fahrriemen. aber der verein sieht mich ganz sicher nicht wieder, genauso wenig wie der tolle benny wilbers oder die verschlafenbergs.

@windy: gib mal bitte ein paar infos durch zu der veranstaltung. :wink:

@snusnu: kuck mal hier http://racing4fun.de/ dann unter termine / renntrainings. da kannste dir das ganze jahr anzeigen lassen oder eben nach monat filtern. dann suchste dir nen veranstalter raus. es sind da aber noch nicht alle termine online. Bi-Pro z.B wird wohl ende der woche seine termine aktualisieren. andere veranstalter sind derziet sicher auch noch in gesprächen mit den streckenbetreibern. einfach ab und zu mal rein schauen.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

@ snusnu: wenn du von bremen nach osche ballerst, sach ma bescheid...

vielleicht hab ich zeit und komme als boxenluder mit ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

@bruno....genau so eine Liste habe ich gesucht.
Speer fehlt da auch noch...

@onkel...aber nur wenn du die Haare schön machst :D
Ich meld mich

Ich pflüg da mal munter durch.
Gibt es eigentlich Leute die an Bremen richtung Osche vorbei kommen und noch n Platz auf dem Hänger haben? :D

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

@snusnu:

du knaller, du kommst von bremen nach hannover und holst mich
und mein möpp mitm hänger ab 8) :twisted: 8)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Ich armer Student :D
Muss mir eh erstmal n Auto mit Hänger organisieren. ;-)
Ist ja nichts was man nicht schaffen kann.

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Hallo,
erstmal wünsche ich allerseits ein frohes Neues.
Wie wärs denn mit einem Instruktorgeführtem Fahrtraining auf dem
ATP-Testgelände in Papenburg.
Ist ein Hockenheim Nachbau der kurzen Sprintstrecke.
Veranstaltet wird das von denselben Leuten mit denen Terrini letztes Jahr in Cartagena war.
Google mal nach Better-Ride :wink:
Die Trainings laufen da seit 2006 und beklagt hat sich eigentlich noch keiner. Ist zwar nix für reine Racer die Frei Fahren wollen, aber für Einsteiger auf jeden Fall geeignet.
Wenn sonst noch Fagen sind nur zu.

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

ja habe ich auch shcon in den Blick genommen.
Genau so wie den Contidrome.

Aber das hat die gleiche Vorbereitung mit sich.
Höchst warscheinlich sogar den gleichen Preis.

von daher find ich Oshce interessanter 8)

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Ok,

einziger Unterschied wird die reine Fahrzeit sein,
wieviele Turns gibts in OSL 5x20min??
Wir fahren normalerweise mindestens 8 Turns.
Ist glaub ich von Bremen kommend auch etwas dichter dran.

Grüße Sündtke

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

och noch einer aus dem weser-ems land hier ^^ in papenburg machen die auch trainings??? wusste ich ja gar net.....
gibts da ne i-net wo man sich da mal schlau machen kann??? ist ja von mir aus auch net sooo weit weg und somit mal in den engeren ( da-würd-ich-gern-mal mitmachen) kreis gekommen


edit: selbst gegooglet: termine und preise im link enthalten

http://www.better-ride.de/termine.php

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Das ist doch nur ein Fahrtsicherheitstraining oder?

Dann lieber mal auf ner richtigen rennstrecke fahren 8)

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Ok heißt Fahrsicherheitstraining,
du kannst auch in den Fahrpausen deine Achten Fahren, Bremsen u. Ausweichen üben, dir ne Unterschrift abholen und einen Teil des Geldes von der Berufsgenossenschaft wiederbekommen. (sponsern meine ich so um die 80€, mußt aber selber klären, info habe ich von div. Teilnehmern)
Die eigentlichen Fahrturns sind Instruktorgeführt, Gruppen max. 4Mann stark, überholt wird nur mit der kpl. Gruppe auf Start-Ziel oder Gegengerade, überholen in der Gruppe oder in der Kurve is nich.
Fakt alle Leute sind begeistert, kannst dich völlig auf dich und deine Linie konzentrieren und erschreckst dich nicht weil einer unter deinem Knie durchfährt :wink: .
Von Krabbelgruppe bis Sauschnell alles vorhanden.
Wechsel von einer Gruppe in die andere absolut Problemlos mgl.

Gruß Sündtke

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na also etwas mehr als 5 Turns fährt man in Osche schon.
Je nach Veranstalter zwischen 6 und 8, aber das kann man vorher ja klären.

Und Papenburg, naja, davon halte ich persönlich nicht viel.

Kleine Strecke (wird schnell langweilig), nur mit Instruktor, extrem grobes Kies falls doch mal einer fliegt und keine Wiesen, also nur Kies.....

Muss aber jeder für sich entscheiden. Dichter bei wäre es auf jeden Fall.

Fürs erstemal mags ja noch gehen, aber dann ists auch vorbei.
Sehe aber auch jetzt nicht den Vorteil den man gegenüber einer "richtigen" Rennstrecke hat.
Beim Contidrom siehts nicht anders aus...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten