Montag, 12. April:
Erst mal gibt`s die übliche Ansprache zum Thema Verhalten, Rücksichtnahme etc.
Für die die das erste mal auf dieser Strecke sind oder noch gar keine Erfahrung auf der Renne haben
wird die erste Stunde die Strecke exclusiv freigegeben damit man sich erst mal an die Umgebung gewöhnen
kann.
Guter Plan; schließlich sind auch ehemalige Fahrer aus der Schweitzer Meisterschaft dabei.
Wie sich später herausstellt sind 2 davon ehemalige Schweitzer Meister
Ihr könnt Euch also Vorstellen wie groß die Geschwindigkeitsunterschiede sind.
Wie schön das ich mich dann gleich wieder an Oschersleben erinnert fühle weil mein Bike unter Last nicht tut wie es soll
Um`s kurz zu machen: Ich bin die ersten beiden Tage jeweils 4 Runden gefahren. Den Rest der Zeit hab`ich geschraubt.
Buffi ist Jahrelang ZXR im Rennbetrieb gefahren und ist außer mit jeder Menge Knowhow auch noch mit `ner Engelsgeduld ausgestattet.Er steht mir immer wieder für Rückfragen zur Verfügung und spart nicht mit Tips. Mein Frust wird trotzdem immer größer und insgeheim mache ich mir Sorgen was das wohl gibt wenn ich irgendwann zum fahren komme und außer mir jeder andere seine Linie schon gefunden hat. Zum Glück gibt`s in der Nachbarbox noch Max der gerne den "Erklärbär" spielt, so daß ich auf den wenigen Runden doch nicht vollkommen planlos durch die Gegend rolle... Mein Speed ist allerdings unterirdisch und die arme 10er von Max wäre fast erfroren...
Max der Erklärbär
Mittwoch Mittag und die ZXR tut was Sie soll: Anschieben
Das derweil der Anlasser nur mit spielt wenn er Lust dazu hat ist dank der Startmaschine die Buffi für die OW02 und Charles K (alias "lila Pause") dabei hat nicht ganz so tragisch. Aber es nervt. Schließlich tat er vor der Abfahrt ganz normal...
Da Buffi mir meinen Frust wohl deutlich anmerkt macht er sich einen kleinen Spaß und gestaltet die Ausfahrt aus der Box etwas anders:
Ich habe gerade meinen Helm aufgesetzt und fingere an den Handschuhen herum als er und Charles die Heizdecken von den Reifen ziehen und das Mopped von den Ständern nehmen. Gleichzeitig schiebt jemand die Leute die die Ausfahrt blockieren mit lauten "
Platz da"
Rufen zur Seite als wäre ich gerade nach einer Reparatur bei den 24 Stunden auf dem Weg zu neuen Taten. Bis ich mich wieder gefaßt habe steht Buffi mit meinem Motorrad und laufendem Motor vor der Startmaschiene. Er grinst mich an, ich steige auf und er klopft mir als Zeichen das es nun wieder los gehen kann auf die Schulter. So motiviert geb` ich natürlich direkt ab Boxenausfahrt alles
Geile Show
Zum Glück hat es den ganzen Vormittag genieselt. So hatten die wenigsten Lust zum fahren und ich kann mehr oder weniger allein meine Runden drehen. 15 Runden am Stück und trotz des Wetters kann ich den Reifen auf Temperatur halten. Ich bin ja das erste mal mit vorgeheizten Reifen unterwegs und habe aufgrund diverser Berichte meine Bedenken ob das gut geht. ABER: Raus aus der Box und Attacke ( so weit ich mich traue ) geht wesentlich besser wie ich dachte.
Mein Fahrwerk und die Reifen geben mir tolles Feedback und der Grip der Strecke ist Klasse! Langsam stellt sich Lockerheit und so was wie Vertrauen ein. Nur das mein Absatz in Rechtskurven an der Kette schleift irritiert ein um`s andere mal. Da sollte ich wohl noch was tun. Stiefel sind teuer!
Irgendwann habe ich dann in einer Rechtskurve ein Erlebnis der besonderen Art: Irgendwas setzt ziemlich ruppig auf und das ganze Motorrad gerät in Bewegung. Instinktiv richte ich auf und bin in Richtung Kies unterwegs
. Ich merke daß ich das Kiesbett anstarre wie ein Kaninchen die Schlange. Fuck;- das ist doch voll falsch
. Ich will da doch gar nicht hin
Zum Glück kann ich mich noch rechtzeitig dazu zwingen wo anders hin zu schauen und richtigerweise auch zu fahren. Ufff
Das hätte sich nach der Schraub`Orgie ja richtig rentiert... Derweil fahre ich etwas langsamer weiter und komme zu dem Schluß daß das wohl die starre Rastenanlage war. Allerdings wundere ich mich weil ich gar nicht das Gefühl hatte sooooo schräg um die Kurve gefahren zu sein. Pünktlich zur Ausfahrt zur Box entscheide ich mich dann doch raus zu fahren und nach zu schauen ob alles in Ordnung ist. Und das ist gut so: Der Fußbremshebel hängt senkrecht runter und hat sich in der Kurve im Asphalt verhakt... Das war aber schnell wieder repariert. Zumal ich hinten eh` nicht bremse.
Ende Start-ZIel
Wäre ich nicht raus gefahren wäre als nächstes Ende Start Ziel eine enge rechts, die man am Einlenkpunkt nicht einsehen kann, drann gewesen.
"Herzlich willkommen bei Kawasaki Airlines. Es bergrüßt Sie Ihr freundliches Bodenpersonal und hofft Sie hatten einen angenehmen Flug...
An der Haltung sollten Sie noch ein wenig arbeiten"
Abends: Ein völlig neues Lebensgefühl: Mit den anderen zusammen sitzen, Bier / Wein trinken und
nicht schrauben...