Seite 3 von 3

Verfasst: 18 Jul 2009 18:23
von Börni
So ferddich, aus dem r4f:
Börni hat geschrieben:Soderle, dann wären wir jetzt voll (also die Box Laughing ) Von uns ist einer abgesprungen, demnach haben wir 10 Leute zusammen.

1 Homer
2 Kleiner Onkel
3 ZXR Jolly
4 Akashi (Börni)
5 Firefly#54
6 Gero
7 zec
8 vin386
9 vin386 Kumpel1
10 vin386 Kumpel2


Wie gesagt, Box mieten wir am Abend des 11.08. Treffpunkt ist dann im Fahrerlager ab 18.00h. Ich bin zu erkennen an einem roten Opel Vectra B mit ner schwarzen Rj 095 auf dem Anhänger.
Zec wird voraussichtlich erst am Morgen des 12.08. anreisen, da er es nicht so weit hat.
Dann mal bis dahin und Spaß gehabt. Wink
Haben wir wen oder was vergessen?

Verfasst: 03 Aug 2009 19:42
von Gast
hi ich bin fahr auch am 12 mit wilbers nach osl, habe in der teilnahmebestätigung gelesen das nur original Anlagen oder zubehördämpfer mit DB EATER zugelassen sind. Hab im moment nen Akrapovic Titan oval dran ohne e-Nummer, meint das geht klar wenn ich nen db eater Nachträglich jetzt noch einbaue oder muss die Anlage ne E-nummer haben. Ihr habt doch bestimmt auch nicht alle ne Anlage mit E-Nummer oder?

Verfasst: 04 Aug 2009 9:02
von kleiner onkel
sollte gehen mit killer 8)

Verfasst: 04 Aug 2009 12:01
von Homer
es steht überall 98 db,

aber bis jetzt ist in Osche noch nicht gemessen worden :D

bin bei letzten Mal ein Yoshi ohne db Killer gefahren,

hat keinen gestört :lol:

zur Vorsicht sollte man aber immer einen Killer dabei haben :wink:

Verfasst: 04 Aug 2009 12:54
von zxr-jolli
Kann mich auch nicht dran erinnern, das bei der Fhz-Abnahme auf die Endtöpfe geschaut wird.

Verfasst: 09 Aug 2009 10:28
von zxr-jolli
Wer traut sich mit Slicks anzureisen?
Hab grad nochmal nach dem Wetterbericht geschaut und sieht doch garnicht so dolle aus...
Hab immer noch die Regenpellen vom Sachsenring drauf und bin grad echt am überlegen ob ich die nun wechseln soll oder nicht...

Hab ja nix gegen Regen, aber wollte eigentlich mal die Conti Slicks antesten :?

Verfasst: 09 Aug 2009 10:40
von Homer
immer mit der Ruhe

der Wetterbericht ändert sich noch 10x

gebe nichts mehr darauf,

so etwas kannst du nur vor Ort entscheiden

ich sage nur Sachsenring :wink:

Verfasst: 09 Aug 2009 12:19
von zxr-jolli
Naja am Sachsenring sollte es ja auch pissen...

Egal, ich hau gleich die Slicks und anderen Bremssättel fürs trockene drauf und bete :lol:

Verfasst: 11 Aug 2009 10:17
von Börni
Du hättest nach dem Beten nicht die Hände unter die Bettdecke nehmen sollen. Pack schon mal die Regenreifen ein, sieht mies aus :?
Bis nachher denn...

Verfasst: 11 Aug 2009 10:18
von Klaus69
Bis wieviel Uhr seid Ihr morgen abend da?

Verfasst: 11 Aug 2009 10:20
von Börni
Hab jetzt den Zeitplan nicht im Kopf bzw. weiß, wann der letzte Lauf ist, aber ich denke Sechzehnhundert wirds wohl defi werden :wink:

Verfasst: 11 Aug 2009 10:28
von Klaus69
:-(

Da hab` ich frühestens Feierabend. Und dann wären noch ~ 100 Km Fahrt zu bewältigen. Das geht sich nicht aus :-(

Viel Spaß und laßt möglichst Moppeds und Knochen heile :-P

Verfasst: 13 Aug 2009 14:32
von Monster-Sascha
So, mittlerweile ist the day after.

Wat jibbet Neuet?

Alle sitzengeblieben?

Grüße Sascha

Verfasst: 13 Aug 2009 14:51
von zxr-jolli
Moin Sascha,

hier mal ein erster (Kurz)Bericht:

Sind nicht alle sitzen geblieben, Börni hats in der Hotelkurve gelegt, ihm ist nix passiert, Moped soweit alles reperabel.
Homer ist im ersten Turn nach zwei Runden wieder rein gekommen, Ventildeckeldichtung hat gesifft, also Tag vorbei.
Onkel und ich sind vom Pech verschont geblieben, außer das es am Ende des Tages zu regnen anfing. Leider zu wenig Regen für Regenreifen, da es immer nur kurz regnete und die Strecke extrem schnell wieder trocknete, nur leider nie ganz, denn da kam der nächste Schauer.

Das Wetter ansich war schon recht gut, halt bis zum regen. Meist bedeckt und etwa 22°. Also eigentlich optimal. leider nicht so optimal wie die Gruppenaufteilung bei Wilbers.
Wir hatten insgesamt drei Gruppen, außer Homer waren wir alle in der mittleren. Homer hatte dort keinen Platz mehr bekommen.
Als wir dann im ersten Turn raus sind, auch hier wieder immer mit zwei Runden Instruktorfahren vor jedem Turn, musste ich mit erschrecken feststellen, das dort wohl einige sich ganz böse überschätzt hatten. Viele fuhren mit stink normalen Straßenmaschienen und natürlich Straßenreifen und trugen ihre Mopeds eigentlich mehr um die Kurven als dass sie gefahren sind. Auf den Geraden haben sie meist ja ordentlich Gas gegeben, aber auf der Bremse stellte es einem die Nackenhaare wieder auf... :?

Verstehe solche Leute nicht, das die nicht gleich in die Anfänger Gruppe gehen, ist erstens besser für sie und vorallem besser für die anderen, die dann wesentlich "freier" fahren können.
Leider gab es gestern allgemein viele Stürze/Abbrüche, einen heftigen gleich im ersten Turn (Anfänger Gruppe) und der brachte dann erstmal den ganzen Zeitplan voll durcheinander.

Ich fands trotzdem recht gelungen, Boxenluder hatten wir auch, Takis kam noch vorbei mit seinem Kumpel Alex, der dann auch mal einige User des R4F zum lachen brachte, steht dort auch schon Online :lol:
Die anderen 6 ausm R4F waren auch voll in Ordnung, passte alles bestens.

Börni hat dann nochmal ne Runde für sich selber gestoppt, aber die Zeit soll er selber posten.

Für mich selber allerdings zu wenig Linkskurven, denn die find ich seid dem Sachsenring viel geiler als Rechtkurven 8) :lol: :lol:
Habe huete extremen Muskelkater in meinen Oberschenkeln und Armen...
Hab einfach in den letzten sechs Wochen zu wenig Sport gemacht und zu viel im Auto gesessen...
War nach den ersten drei Turns eigentlich schon platt :oops:

Verfasst: 13 Aug 2009 15:30
von Monster-Sascha
Wat :?:

Börni hat's gespitzt :?:
DEN Börni :?: Unseren Börni :?: Meinen wir wirklich den selben :kratz:

Der fällt doch sonst nie vom Mopped ...

In der Hotelkurve :?: Wie hat er denn das hingebracht :?:
Vorderrad beim Bremsen abgeklappt :?:
Zu viel Schräglage kann er mit dem Hobel ja nicht gehabt haben ... :kratz:
Oder beim Rausbeschleunigen einen Highsider fabriziert :?:
Dann müsste er ja fast im 1. Gang gefahren sein ... :kratz:

Das mit langameren Leuten in einem Turn kann echt gefährlich werden, ich wäre auch mal fast einem draufgeknallt, weil der seinen Bremspunkt etwa 50m vor meinem hatte, war nicht einfach das zu vermeiden ...

Grüße Sascha

Verfasst: 13 Aug 2009 15:51
von zxr-jolli
War ja nur der eine Börni mit.
Naja, ihn hats ja letztes Jahr auch schon in osche gelegt, Ende Start/Ziel.

Ihm ist das Hinterrad weggeschmiert. Warum? Da waren wir wohl alle etwas ratlos...

Mit den langsamen war echt übel. Da kommste in die triple rein, erste Kurve noch gut und inner zweiten steht der da mit knappen 100 :shock:
Da rutscht einem das Herz aber sonst wo hin :roll:

Werd nachher auch nochmal ne Mail an Wilbers schicken.
Ansonsten war das ja echt gut organisiert, aber die müssen da dann mehr drauf achten wenn da langsame unterwegs sind.

Verfasst: 13 Aug 2009 16:22
von Börni
Monster-Sascha hat geschrieben: Der fällt doch sonst nie vom Mopped ...
Doch, diesmal isser aber :?
Hatte mich mit ner anderen Yamse gewickelt und wollte die schöne langgezogene Hotel-Kurve nutzen, um an die Sau heranzufahren. War dann wohl doch etwas zuviel Schräglage, auf jeden Fall rutschte dann ganz geschmeidig das Hinterrad wech. Dachte mir noch beim Wegklappen: Och nö, nich schon wieder :lol:

Wäre auch alles halb so wild gewesen, wenn sich die Karre nach dem Fall nicht wieder aufgerichtet hätte, um dann volles Mett auf die linke Seite zu scheppern. Wäre das nicht passiert, hätte ich gleich aufheben und weiterfahren können. Außer nem dicken Nacken und Schmerzen im rechten Mittelfinger ist aber alles fit. Ums schöne Möppie tuts mir mehr leid, hat sie nicht verdient. Tank hat ne fette Delle, der linke Lucas Stummel hats hinter sich und die Rastenplatte links hats zerbröselt. Verkleidungschäden sind eh irrelevant.

Gab aber allgemein viel Bruch an dem Tag, hatte ich so auch noch nicht gehabt. Ansonsten war aber eine gelungene Veranstaltung, hat Spaß gemacht. Zumindest bis Mittags :lol:

Verfasst: 13 Aug 2009 18:39
von Homer
zxr-jolli hat geschrieben: Homer ist im ersten Turn nach zwei Runden wieder rein gekommen, Ventildeckeldichtung hat gesifft, also Tag vorbei.
ja, das war super :evil:

nach dem Sachsenring habe ich wieder die andere Airbox draufgebaut,
dabei habe ich dann auch gleich mal die Ventile kontrolliert,
war ja eh schon fast alles runter.

Man sollte doch mal eine neue Dichtung verwenden,
vor allem Dingen wenn man nicht weis wie alt die ist,
auf jedenfall habe ich heute beim Zerlegen gesehen,
das die Dichtung 2x gebrochen war :cry:


shit, das ist das Übel bei einem Rennmoped,
da kann man nicht mal eben die Straße hoch und runter zum Testen

für mich ist die Saison auf der Renne zu Ende.

Muss auch erstmal die Kopf wieder richtig frei bekommen,
das ist eine Pause bestimmt nicht schlecht.

Gestern auf der Heimfahrt habe ich auch mit den Gedanken gespielt,
die Renne aufzugeben und alles verkaufen :shock:

Aber heute sieht die Welt schon wieder anders aus.

So ein Moped, mit den feinen Komponenten bekomme ich nie wieder

Werde die Karre jetzt wieder ganz neu aufbauen (Sturzschäden beseitigen)

und dann geht es nächstes Jahr wieder weiter


in diesem Sinne
:prost: :prost: :prost:

Verfasst: 13 Aug 2009 20:29
von zxr-jolli
Hinterher ist man(n) immer schlauer :wink:

Wir zynden dann nochmal am NBR, kannst dann ja so mal vorbei schauen wenns sich einrichten lässt :wink:

Verfasst: 15 Aug 2009 23:51
von heizer_2
Wäre gern dabei gewesen! lag mit kotzeritis im bett rum. Sorry.
Hat onkel den bock also wieder hinbekommen?
Börni inner hotel, ueble sache sei froh das nix schlimmeres ist, man nennt die kurve auch schluesselbeinkurve...

Was sagen die zeiten, habt ihr mal ne schnelle runde hingelegt? Hat wer meine 1:39 unterboten ? ;-)

lg Joshi

Verfasst: 16 Aug 2009 0:50
von zxr-jolli
Moin Joshi,

Onkels Karre lief, aber rund laufen ist/war was anderes.

Ist die Schlüsselbeinkurve nicht die rechts auf Start/Ziel? Naja egal, ist ja nix passiert.

Und was die Zeiten angeht, ich für mich stoppe nix, vielleicht mal nächstes Jahr, aber wenn ich meine Zeiten jetzt sehen würde wäre es mir vielleicht sogar etwas peinlich... :lol: :lol:
Ich warte aber ja auch immer noch auf den geilen Laptimer von dir 8) :lol:

Börni hat ne 1:41 gestoppt.

Verfasst: 16 Aug 2009 1:19
von Börni
zxr-jolli hat geschrieben:

Börni hat ne 1:41 gestoppt.
Kannste aber getrost knicken, das kann nicht stimmen. Hab mit dem Bordlaptimer gestoppt, da hat irgendwas nicht gepasst. Und ein weiterer Versuch kam leider nicht zustande :lol:

Verfasst: 16 Aug 2009 1:30
von zxr-jolli
Wieso, meinste das du schneller warst? :lol:

Hatte das am Sachsenring aber auch mal getestet mit meinem, nur da ich die linken Schaltereinheit nicht mehr dran hab, kann ich immer nur eine Runde stoppen...
Hatte da im Regen irgendwas mit 1:55, bin danach aber noch etliche Runden gefahren.

Also Joshi, hau mal rein und bastel uns mal ein paar Laptimer damit wir mitreden können bei den Zeiten

Verfasst: 17 Aug 2009 9:10
von kleiner onkel
moin chef...

die karre lief bis in den dritten gut, der vierte ging bis ca. 10.000 u/min :evil:

somit war zeitenfahren erledigt... aber so vom kurvenspeed gegenüber mai...
ich denke mal ne 1:45 is machbar und wäre es auch geworden :twisted:

hat spass gemacht... vorallem mit börni den dämlichen instruktor zu ärgern :twisted:

Verfasst: 17 Aug 2009 16:55
von kleiner onkel
die einordnung der leute in die richtige gruppe war auch wieder super :evil:

Bild

vier auf einmal in der hasseröder...