Sachsenring vom 22.-24.6.2009 375 Euro --> 3 Tage wach
Von mir nicht, evtl. vom vorgänger. Die Ankerplatte, Bremszange hinten, Felgen, Achsen, Stummel, Heckrahmen, Fußrasten sowie die Verkleidung sind Teile die ich nicht erneuert habe.
Ich weiß nicht ob die Platte von Werk aus geschweisst ist. Auf jedenfall war eine gammelige korridierte Schweißnaht an der Platte (zwischen hülse durch die die achse kommt und platte selbst). Ich mach davon mal noch n Bild, bin noch nicht dazu gekommen.
Die anderen fanden das auch mehr als Merkwürdig. Beim Abflug hab ich aber nur das gefühl gehabt das es an der vorderen bremse lag, da ich hinten nie benutze. Es kann aber sein, das ich als dass lenkerschlagen anfing aus reflex auf die hintere bremse getreten habe und das biest genau dann abgerissen ist.
Egal, ich streite jedenfalls nicht ab das ich zu stark gebremst habe (weil zu spät), was mir öfters passiert, was jedoch noch nie solche auswirkungen hatte.
Ich weiß nicht ob die Platte von Werk aus geschweisst ist. Auf jedenfall war eine gammelige korridierte Schweißnaht an der Platte (zwischen hülse durch die die achse kommt und platte selbst). Ich mach davon mal noch n Bild, bin noch nicht dazu gekommen.
Die anderen fanden das auch mehr als Merkwürdig. Beim Abflug hab ich aber nur das gefühl gehabt das es an der vorderen bremse lag, da ich hinten nie benutze. Es kann aber sein, das ich als dass lenkerschlagen anfing aus reflex auf die hintere bremse getreten habe und das biest genau dann abgerissen ist.
Egal, ich streite jedenfalls nicht ab das ich zu stark gebremst habe (weil zu spät), was mir öfters passiert, was jedoch noch nie solche auswirkungen hatte.
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 863
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
So'n SchmarrnHarm hat geschrieben:Aber ich glaub mal, fuer mich is das nix mitm Ring.
Geht mir zu sehr ins Geld...
S.
Meine Gixxe ist letztes Weekend auch abgeschossen worden, Tempo schätzungsweise 100 Sachen.
Defekt ist Material von etwa 100 Euro Wert, rest reparabel.
Flieg mal auf der Straße mit 100 Sachen ab und sag mir dann nochmal, dass das nicht ins Geld geht.
Oder flieg im öffentlichen Straßenverkehr genauso ab wie das Joshi am Sachsenring mal Ende Start-Ziel mit etwa 240 Sachen getestet hat.
Ich glaub kaum, dass Du weniger schrott produzierst
So, Argument wiederlegt
Jetzt pack Dir mal an die Cochones und stell Dich einer Rennstrecke mal wie ein Mann
Grüße Sascha
Gut gebruellt
Liegt ja nich an den Cochones Sascha, ich hab keinen Schiss.
Liegt eher daran, dass ich meine Prinzessin da nicht im Kies versenken will.
Klar, sie is fuer die rennstrecke gebaut....aber wenn ich sehe, was sogar richtig gute Fahrer wie Joschi (na jedenfalls um welten besser als ich) da anrichten, dann wird mir Himmelangst.
Na schaumermal......
S.
Liegt ja nich an den Cochones Sascha, ich hab keinen Schiss.
Liegt eher daran, dass ich meine Prinzessin da nicht im Kies versenken will.
Klar, sie is fuer die rennstrecke gebaut....aber wenn ich sehe, was sogar richtig gute Fahrer wie Joschi (na jedenfalls um welten besser als ich) da anrichten, dann wird mir Himmelangst.
Na schaumermal......
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Die frage die da aufkommt ist, hätte sich das Bike wieder gefangen wenn die hintere Bremse nicht abgerissen wäre... Der meinung waren einige vor ort sowie auch David der hinter mir war. Ich selber bins nicht.
Aber das ist hätte, wäre, könnte, blah blub... ist aber nicht.
Also egal.
Ich lebe noch und der Abflug war trotz das es der krassete war von den schmerzen her der beste .
Damals aufm kyff, mein erster straßenunfall -> 6 monate schmerzen schulter, muskelfaserisse, reha, tut heut noch weh. Seit dem ca. 500km Straße gefahren, mopped abgemeldet.
Der abflug in osche bei ca. 70 sachen, kratzer am mopped, auspuffschelle abgerissen, daumen verstaucht.
Der abflug aufm schasenring nur materialschaden und das bei nem recht hohen speed. Kiesbetten sind geil .
Die unfälle auf der straße enden viel viel übeler und zum teil sogar tödlich.
Soll hier keinen abschrecken mal auf dem Ring zu fahren, also legt das nicht so aus. War eh nur training wos um nix ging. Ist halt ärgerlich aber passiert eben. Aber das verstehen nur echte racer .
Aber das ist hätte, wäre, könnte, blah blub... ist aber nicht.
Also egal.
Ich lebe noch und der Abflug war trotz das es der krassete war von den schmerzen her der beste .
Damals aufm kyff, mein erster straßenunfall -> 6 monate schmerzen schulter, muskelfaserisse, reha, tut heut noch weh. Seit dem ca. 500km Straße gefahren, mopped abgemeldet.
Der abflug in osche bei ca. 70 sachen, kratzer am mopped, auspuffschelle abgerissen, daumen verstaucht.
Der abflug aufm schasenring nur materialschaden und das bei nem recht hohen speed. Kiesbetten sind geil .
Die unfälle auf der straße enden viel viel übeler und zum teil sogar tödlich.
Soll hier keinen abschrecken mal auf dem Ring zu fahren, also legt das nicht so aus. War eh nur training wos um nix ging. Ist halt ärgerlich aber passiert eben. Aber das verstehen nur echte racer .
Naja eine Wiederherrichtung in den Ausgangszustand würde bestimmt mehr als 50,- kosten
übrigens, ich für meinen Teil, habe mich bei meinem ersten Rennstreckenbesuch sehr wohl gefühlt,
hätte niemals im Vorfeld gedacht, das man so befreit und sorgenfrei und für mich persönlich schnell, Motorrad fahren kann,
keine Ahnung ob ihr das verstehen könnt, aber so mit den Jahren fährt man auf der SonntagsfrühHausstreckenRunde mit immer zunehmenden Hintergedanken im Kopf umher, welche auch immer wieder dazu geführt haben, mit dem Motorradfahren ein wenig zu pausieren oder halt einfach mal das Motorrad zu wechseln .
Außerdem ist nicht zu unterschätzen, was man in einem Tag instruktorgeführten Rennstreckentraining, auch für das Fahren auf öffentlichen Straßen und über sein eigenes Motorrad dazulernen kann.
Dabei ist es unerheblich ob man nun mit einer neuen ZX oder alten ZXR unterwegs ist.
übrigens, ich für meinen Teil, habe mich bei meinem ersten Rennstreckenbesuch sehr wohl gefühlt,
hätte niemals im Vorfeld gedacht, das man so befreit und sorgenfrei und für mich persönlich schnell, Motorrad fahren kann,
keine Ahnung ob ihr das verstehen könnt, aber so mit den Jahren fährt man auf der SonntagsfrühHausstreckenRunde mit immer zunehmenden Hintergedanken im Kopf umher, welche auch immer wieder dazu geführt haben, mit dem Motorradfahren ein wenig zu pausieren oder halt einfach mal das Motorrad zu wechseln .
Außerdem ist nicht zu unterschätzen, was man in einem Tag instruktorgeführten Rennstreckentraining, auch für das Fahren auf öffentlichen Straßen und über sein eigenes Motorrad dazulernen kann.
Dabei ist es unerheblich ob man nun mit einer neuen ZX oder alten ZXR unterwegs ist.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Richtig, bei mir wars auch nur geringfügüg teurer weil mein Moped auf die ISR Bremspumpe gefallen ist und dabei der Hebel abgebrochen ist.
Hat alles aber auch deutlich unter 200 gekostet.
Nur mit einem Samstag war es nicht getan, lag aber wohl auch daran das ich so gut wie nie richtig Zeit hatte...
Wenns so sein soll das es nen Rutscher gibt dann ists halt so
Hat alles aber auch deutlich unter 200 gekostet.
Nur mit einem Samstag war es nicht getan, lag aber wohl auch daran das ich so gut wie nie richtig Zeit hatte...
Wenns so sein soll das es nen Rutscher gibt dann ists halt so
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Letzer Abflug war auch Sachsenring (Einfahrt ins Omega). Gebrauchte Raste und Bremshebel zusammen 20,- Euro. Verschrubte Verkleidung ???? Tut nicht weh und wird mal irgendwann gerichtetHarm hat geschrieben:Ey.....
Ihr macht da ganz schoen viel Schrott.....
Gut dass dir nix weiter passiert is Joshi.
Aber ich glaub mal, fuer mich is das nix mitm Ring.
Geht mir zu sehr ins Geld...
S.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Isch krisch Angst *kreisch*
Auf meine bisherigen Ausflüge auf permanente (Minni-) Rennstrecken (vulgo Kartbahnen )
zwecks Kurventraining brauch`ich da wohl nicht verweisen
Die haben mir mächtig Spaß gemacht und ich halte diesen Weg ( als Zwischenstation )
nach wie vor für einen guten Die Frage ist ob das so bleibt wenn ich mich mal auf eine
"große" Strecke getraut habe...
@Sascha:Hab`ich schon erwähnt das ich nur ~100Km bis Oschershausen habe?
Nur dumm das es von hier zu meinem Bike ~350Km in die entgegen gesetzte Richtung geht...
Auf meine bisherigen Ausflüge auf permanente (Minni-) Rennstrecken (vulgo Kartbahnen )
zwecks Kurventraining brauch`ich da wohl nicht verweisen
Die haben mir mächtig Spaß gemacht und ich halte diesen Weg ( als Zwischenstation )
nach wie vor für einen guten Die Frage ist ob das so bleibt wenn ich mich mal auf eine
"große" Strecke getraut habe...
@Sascha:Hab`ich schon erwähnt das ich nur ~100Km bis Oschershausen habe?
Nur dumm das es von hier zu meinem Bike ~350Km in die entgegen gesetzte Richtung geht...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 21 Jul 2009 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Wenn du wüsstest, wie oft mir in letzter Zeit die Hand gejuckt hat, wenn ich für 1500.- rum ein Mopped sahMonster-Sascha hat geschrieben:Wir sollten mal einen Fred aufmachen, in dem wir Leute verdonnern zeitnah Renne fahren zu MÜSSEN
Da fallen mir spontan mal Harm, Klaus69, MVP, Snap, uvm. ein
Bei Nichteinhaltung natürlich Sanktionen bei Forentreffen
Grüße Sascha
@Klaus:
So nah an einer Piste sein und nicht jeden Abend zynden zu gehen sollte mit Forumskloppe bestraft werden
Das Bike ist in 5 Stunden da, den passenden Transporter dafür hast, ich wüsste nicht, was Du noch für Ausreden bringen köntest
@MVP:
Brauchst kein weiteres Bike, hast ja 3 Sück in der Garage stehen
Nimm die 10er, Instruktorentraining und ab geht's. Bei so einem Training stürzt niemand (außer Volldeppen)!
Bei der 10er weist was Du hast und die ist zuverlässig.
Brauchst aus der Boxengasse raus nur den 4. Gang einlegen, der reicht für alles bei einem Instruktorentraining.
Beim Harm lasse ich auch nix gelten, wer 'nen Bursche fährt muss nicht auf die Kohlen achten, zudem hat er ebenfalls 3 Hobel zur Auswahl
Snap hat Übung im Black Forrest, war schon so oft Mechanix bei Rennen, da wird's auch mal Zeit selber am Kabel zu ziehen.
Der Gralssucher könnte eigentlich auch mal ...
Und den Mini-Terrier hat bestimmt auch noch kaum einer Live gesehen ...
To be continued ...
Grüße Sascha
So nah an einer Piste sein und nicht jeden Abend zynden zu gehen sollte mit Forumskloppe bestraft werden
Das Bike ist in 5 Stunden da, den passenden Transporter dafür hast, ich wüsste nicht, was Du noch für Ausreden bringen köntest
@MVP:
Brauchst kein weiteres Bike, hast ja 3 Sück in der Garage stehen
Nimm die 10er, Instruktorentraining und ab geht's. Bei so einem Training stürzt niemand (außer Volldeppen)!
Bei der 10er weist was Du hast und die ist zuverlässig.
Brauchst aus der Boxengasse raus nur den 4. Gang einlegen, der reicht für alles bei einem Instruktorentraining.
Beim Harm lasse ich auch nix gelten, wer 'nen Bursche fährt muss nicht auf die Kohlen achten, zudem hat er ebenfalls 3 Hobel zur Auswahl
Snap hat Übung im Black Forrest, war schon so oft Mechanix bei Rennen, da wird's auch mal Zeit selber am Kabel zu ziehen.
Der Gralssucher könnte eigentlich auch mal ...
Und den Mini-Terrier hat bestimmt auch noch kaum einer Live gesehen ...
To be continued ...
Grüße Sascha
Sieh mal einer an, der Gixxer-Treiber wird rebellisch und stachelt die Meute auf
Im Ernst, wäre mal echt super, wenn wir noch ein paar Häßletten mehr am Ring begrüßen dürften. Spaß macht es auf alle Fälle. Und aus der Gruppe wird garantiert NIEMAND unter Druck gesetzt, das er irgendwas machen oder erreichen muss.
Es geht hier ausschließlich um den Spaß am Kurvenfahren!
Im Ernst, wäre mal echt super, wenn wir noch ein paar Häßletten mehr am Ring begrüßen dürften. Spaß macht es auf alle Fälle. Und aus der Gruppe wird garantiert NIEMAND unter Druck gesetzt, das er irgendwas machen oder erreichen muss.
Es geht hier ausschließlich um den Spaß am Kurvenfahren!
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7033
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
doch, der Jürgähn.Monster-Sascha hat geschrieben: Und den Mini-Terrier hat bestimmt auch noch kaum einer Live gesehen ...
Grüße Sascha
Und das Ihr nicht dort seid wo ich bin, da kann ich doch nix für, oda?
Los MVP, auf die Renne mit Dir, dann schaffste es demnächst auch mit der 10er an ner alten H dranzubleiben. *SPAß*
Aber im Ernst, habe noch keinen gesehen, der nach einem solchen Event seine Mopete nicht besser kennengelernt hat. Einmal sollte jeder "Reinschnüffeln".
keinen Bock mehr auf Signaturen
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
und wer groß genug is brauch nicht schnüffeln, der kann auch über die boxenmauuer gucken
@ klaus: komm doch am 12.08. mal rum
@ klaus: komm doch am 12.08. mal rum
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Suchst Du Dich bei Speer so`n Ringeinsteiger Training.
Getting started...
Ansonsten hätte ich noch ein
Oschershausen WE bei Dannhoff
im Angebot.
Alles wird gut
Getting started...
Ansonsten hätte ich noch ein
Oschershausen WE bei Dannhoff
im Angebot.
Alles wird gut
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
400 Euro muss nicht sein , das ist der Preis für 2 Tage Rennstrecke.
Ein Tag kostet ca. 160 bis 180 Euro Startgeld , dafür darf mann ca. 8 Turns a 25 Min fahren . Ein Tag auf der Rennstrecke ist nicht grade preiswert , mit An und Abreise ,Benzinkosten , Reifen usw. kommen da locker min 400 Euro zusammen . Also nicht alles für :banana ausgeben , dann sollte auch ein Tag auf der Rennstrecke drin sein
Ein Tag kostet ca. 160 bis 180 Euro Startgeld , dafür darf mann ca. 8 Turns a 25 Min fahren . Ein Tag auf der Rennstrecke ist nicht grade preiswert , mit An und Abreise ,Benzinkosten , Reifen usw. kommen da locker min 400 Euro zusammen . Also nicht alles für :banana ausgeben , dann sollte auch ein Tag auf der Rennstrecke drin sein