Kaufberatung ZXR L...Hilfe!?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Powercj

Kaufberatung ZXR L...Hilfe!?

Beitrag von Powercj »

Hi liebe Leute,

bin hier NEU....und bin mit dem KAWA-Virus infiziert ;-)!Soviel zu mir!

Will mir unbedingt ne ZXR 750 kaufen,möglichst technisch einwandfrei, versteht sich!

Vielleicht könnte ihr mir mal bitte zu diesem Angebot eure Meinung sagen, würde mir sehr helfen:

Angeboten wird mir eine ZXR 750L für 2350 Euro(eigentlich zu billig finde ich)
Sie hat:
GFK Rennverkleidung, DE-Scheinwerfer, Akropovice-Komplettanlage, Dyna-jetkit, Heckhöherlegung, neue Reifen, KuN-Luftfilter, orginale Teile vorhanden(im Preis innenbegriffen)
Bj. ist sie 95 und Tüv hat sie auch noch bis 06!

Ich mein hört sich ja alles gut,doch irgendwas kann da doch nicht dran stimmt....oder?!Was haltet ihr davon?

Schönen herzlichen Dank

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein... Kann der Verkäufer die Km beweisen? Wo ist sie hauptsächlich bewegt worden (Rennstrecke)?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Bin ich blind???? Wie viel hat sie denn runter? :kratz:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Nö, ich hab Hallos gehabt :-( Gehöre wohl dringend ins Bett...

Da steht nix von KM... Wär aber bei dem drumherum ganz interessant diese zu erfaren..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

holie

Beitrag von holie »

ich denke du machst nicht viel falsch... der 3/4 kawa motor hällt einiges aus. hört sich schon nach ringmoped an. aber auch die bzw. gerade die werden warm gefahren bevor feuer gegeben wird und dafür sind unsre mopeds ja eigentlich gebaut, oder?

gruss

Powercj

Beitrag von Powercj »

Guten Morgen,

also die Maschine hat laut Verkäufer 35.000km gelaufen, das wie ich finde nicht zu viel und nicht zu wenig ist!

Der Verkäufer macht auf mich einen positiven Eindruck, er meinte ich soll auch Probefahren und alles machen, demnach sollte die Maschine auch technisch einwandfrei sein, oder?

Könnte Ihr mir noch eure Meinung zu dem Dyna-jetkit sagen,habe gehört damit soll die Maschine ordentlich Sprit fressen,stimmt das?

Ob bzw. wie sie bewegt wurde weiß ich noch nicht, werde ich aber heute mal erfragen und euch auf dem Laufenden halten!

DANKE,DANKE für eure Hilfe

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Meine Meinung:

Schlag zu für den Preis, wennst die Kohle hast. Billiger bekommste kein Moped in dem Zustand wie Du ihn beschrieben hast.
Ich würd sie sofort nehmen ohne mit der Wimper zu zucken :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Powercj

Beitrag von Powercj »

Habe gerad erfahren,dass die besagte Maschine im Rennsport bewegt wurde von 97-01 oder 02! Daher auch Dyna-jetkit und Akropovic-komplettanlage!

Der jetzige Besitzer hat die Maschine allerdings erst seit einem Jahr,da frag ich mich ja,warum er die schon wieder verkaufen will?!
Außerdem war von 97-01/02 kein Km-Tacho montiert...er meinte die km sind mit 35000 garantiert zu HOCH...er meinte sie hätte eher um die 20.000km auf dem Buckel... .

Was sagt ihr zu der ganzen Sache????
Ist es schlimm das der Motor im Rennsport eingesetzt wurde?Wenn ja,auf was für Teile sollte ich dann beim Kauf besonders achten...?Und wie sieht es mit dem Dyna-jetkit aus,frisst die Maschine daher nun mehr Benzin oder nicht?

Danke für die HILFE!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ob die Km zu hoch sind oder nicht kann man nach so `ner Ansage schlecht einschätzen. Wenn einer intensiv Sport treibt kommt da auch einige zusammen...

Ob`s "schlimm" ist? Sagen wir`s mal so: Die Belastungen auf der Rennstrecke liegen eben höher;- und zwar für alle wichtigen Bauteile! Wenn jemand sein Rennmopped pflegt und immer entsprechend der höheren Belastung wartet solltest Du eigentlich keine unerwarteten Probleme bekommen. Wenn er denkt: Das Mopped ist dafür gebaut, also muß ich nix besonderes beachten möglicherweise schon....

Wie hat er denn das Heck angehoben? Wenn`s ein original Federbein ist könnte es durch die Rennstrecken Belastung früher verschleißen. Gebrauchter Ersatz ist aber nicht so teuer...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Biggain

Beitrag von Biggain »

Ich würde mir das Moppi mal unverbindlich anschauen und fahren.
Wenn sie ohne minutenlanges Orgeln anspringt und nicht allzu doll klappert ist doch vom Motor her nix zu befürchten. Wenn der kaputt gehen sollte gibts dann halt nen 9er rein. Aber eigentlich hält der Motor.

Würde mir aber den Rahmen und Lenkanschläge genau ansehen. Auch mal ruhig unter die Verkleidung schauen, so von der Seite halt. Wenn da keine dellen sind und die Fuhre schön geradeaus läuft, Top!

Aber zur Sicherheit mal die Vorbesitzer anrufen wegen Kilometer und Unfällen. Außerdem kann dir der letzt Besitzer ja sagen wieviel er für die Kiste bekommen hat. Daraus lässt sich dann folgern ob er dich übers Ohr hauen will oder nicht.

Ich habe aus solchen Aktionen gelernt und erkundige mich bei den Vorbesitzern. Die sind meistens ganz nett und haben ja nix zu befürchten, also sagen die auch die Wahrheit.


Ach so, :welcome: in der besten Community der Welt...

Gast

Beitrag von Gast »

:welcome: Sehr wenig Geld für viel Mopped, kommt darauf an wie begabt du bist...das schlimmste was dir passieren kann ist ein ausgenudelter Motor...(ist es noch der erste Motor ???), ich denke das Leute die aktiv im Rennsport sind ne Ahnung haben von Preisen...warum sollte dann so jemand das Möppchen unter Wert vertickern...VORBESITZER ANRUFEN, solange das kein Kumpel von dem jetzigen Besitzer ist hast du kein Problem... :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Solange es dir nicht so geht wie nem Kumpel,kam freudich-strahlend mit ner 750 RR (Bj.94) angefahren hatte auch nur 2700 Euros gekostet,als ich mir das "Schnäppchen" mal unter die Lupe genommen habe sind mir bald die Gesichtszüge entgleist :shock: ,das Teil muss schon mehr als einmal übern Asphalt geschlittert sein,hatte Schleifspuren an den unmöglichsten Stellen,der grösste Hammer war der Motor :shock: :shock: :shock: ,der stammte von ner "J" und wurde auch nur von zwei Schrauben gehalten,dann war der komplette Kabelbaum schon mal angeschmort,Schwingenlagerung ausgeschlagen,etc.und das bei angeblich laut Tacho 34000. Wurde aber vorher angepriesen als das" Motorrad ". Naja haben die Rechtsanwälte wenigstens auch was zu tun.

Powercj

Beitrag von Powercj »

Hi,

danke an ALLE erstmal für die Unterstützung!
Bin die besagte Maschine heute probegefahren und sie hat mir eigentlich echt gefallen! Doch ich hätte noch zu viel dran basteln müssen und außerdem kann mir der jetzige Besitzer nicht den genauen Km-Stand sagen und die Maschine wurde sogar 7 Jahre im Rennsport bewegt...das mir irgendwie zu riskant....!

Hoffe ich finde bald eine neue ZXR L!

Hat jemand vielleicht gerade eine zum Verkauf?
Gruß
PowerCJ

Gast

ZXR L ?

Beitrag von Gast »

Hi alle zammen :)

wollte mir gebrauchte Seitenverkleidungsteile für meine ZXR750-L zulegen.

So und nun mein eigentliches Problem:

Ab wann gibts es eigentlich die L Baureihe? Der Verkäufer meint dass die Verkleidungsteile von ner 92er kommen und da frage ich mich gibt es eine L überhaupt mit Bj. 1992???

Oder passen auch Teile einer J/H1/h2 problemlos auf ne L?


danke im vorraus :)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

gehoert zwar nicht hierher aber:
die L gabs ab 93.
J verkleidungsteile passen m.E. nicht, sollet mich sehr sehr wundern, wenn da auch nur ein Teil passt.
H passt definitiv gar nicht.
Was passen solte, waeren M-Teile (ZXR750M)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Jo, von der J/K passt nix!

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar danke euch :)

Antworten