Deal or no Deal.

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Muhason

Deal or no Deal.

Beitrag von Muhason »

Guten Tag liebe Community.
Hätte das hier lieber in ruhe geschrieben, nur da es 5 Tage gedauert hat mich frei zu schalten leider erst jetzt ^^
Erst mal was zu meiner Persönlichkeit, mein Name ist Dennis T, komme aus Wuppertal und bin 27 Jahre alt.
Arbeiten tu ich in Wuppertal.
Um auf den Punkt zu kommen, ich würde mir gerne eine ZXR 750 holen. Ich bin ein Fan von Fahrzeugen aus den 80/90 und daher muss es dieses eine sein.
Ich hatte auch schon etliche Berichte Zeitschriften und alles erdenkliche an Informationen aufgesaugt über die Maschine. Ich fahre heute gegen 18:00-18:30 die aus Dortmund Probe. Meine Frage an euch ist wie die meistens bei solchen fragen^^
Ist der Preis für den Zustand den man aus dem Inserat ziehen kann gerechtfertigt oder überzogen?
Wenn er überzogen ist, was wäre preislich okay für die Maschine?
Auf was soll ich besonders achten?

Sorry für die Rechtschreibung, habe das hier gerade mit meinem Handy in der Firma geschrieben^^
Hoffe ihr könnt mir vll ein paar nützliche Tipps geben.
Schon mal danke :)
LG Dennis.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android" onclick="window.open(this.href);return false;

Kawasaki ZXR 750 L
Erstzulassung: 09/1993
Kilometerstand: 18.861 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 72 kW (98 PS)

Preis: € 4'450
Zuletzt geändert von Muhason am 05 Jun 2017 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Terrini »

meine Meinung - deutlich zu teuer.

Hier eine Alternative - noch Originaler (Scheibe, hintere Ausleger der Blinker, Hinterradabdeckung). Kettensatz könnte allerdings am Verschleißpunkt sein.
Für die würde ich 2.500 - 2.700 durchaus als akzebtabel betrachten, jedenfalls nicht so überzogen wie die in Dortmund. Und Kürten ist auch nicht viel weiter...
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... on=vipReco" onclick="window.open(this.href);return false;

Achten? Bei den verbrieften KM-Ständen nur auf die DOT Nr. der Reifen und den Kettensatz, ggfs. noch das Alter der Batterie. Schau ob das Serviceheft vorhanden ist und ob zumindest 1-2 Service gemacht wurden. Gutes Anspringverhalten und Leerlauf sollte gegeben sein, wann wurde zuletzt Öl und Filter getauscht, ist das Öl im Schauglas eher hell oder schwarz.

Alles andere ist reines Optikschauen - Kratzer, Risse in Kunststoffteilen, Dichtheit/Spödigkeit von sichtbaren Schläuchen und Dichtungen. Weiteres ist im zusammengebauten Zustand sonst nicht wirklich zu erkennen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Veidi »

Eindeutig die Wahl von Terrini!!!

Erstere ist in meinen Augen auch viel zu teuer - da lohnt sich dir Fahrt nicht.

Schau dir die aus dem Link von Terrini mal in echt an.

Da dann noch 200 oder 300 Euro runterhandeln und dann is gut
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Muhason

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Muhason »

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Mal schauen wie weit ich die Maschine runter gehandelt bekomme. Ist kein wirklicher Umweg für mich. Liegt auf meiner heutigen Strecke nach Bergkamen :)
Wenn er nicht weit genug runter geht schaue ich mir die andere an und fahre die mal Probe. Rufe den Besitzer der anderen Maschine später dan mal an :)

Und nochmals danke :)

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Windy-ZXR »

ich hatte zwei 93er und beide hatten das nockenwellenproblem. 8)
form follows function

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Matschak »

Hab auch eine 93 - auch mit Pitting an den Nockenwellen.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Dog »

Moin. Die Gute ist locker 2000 Eus zu teuer. Den km Stand würde ich nur mit lückenlosen Tüvberichten glauben...
...und selbst wenn 18000km in24 Jahren? Da Frage ich mich eher nach Standschäden.

Also:NO DEAL
Zuletzt geändert von Dog am 18 Apr 2017 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Terrini »

Jo, und es gibt auch Pitting bei K, ebenso bei Baujahren nach 93.

Kann er nicht sehen und halte ich auch nicht für relevant. Deswegen ein solches Modell nicht zu kaufen, oder die Finger von nem Originalbike aus 1. Hand lassen? .
Meine Meinung - mich würde das nicht eine Sekunde beeinflussen.

Im Ernst, Jungs - bei vielleicht 3-5000 KM im Jahr Aufhebens wegen Pitting? Selbst wenn - Zusammenbauen und Fahren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von timtailer3 »

Jo, und es gibt auch Pitting bei K, ebenso bei Baujahren nach 93.

Kann er nicht sehen und halte ich auch nicht für relevant. Deswegen ein solches Modell nicht zu kaufen, oder die Finger von nem Originalbike aus 1. Hand lassen? .
Meine Meinung - mich würde das nicht eine Sekunde beeinflussen.

Im Ernst, Jungs - bei vielleicht 3-5000 KM im Jahr Aufhebens wegen Pitting? Selbst wenn - Zusammenbauen und Fahren.
Genau so schaut das aus. Ich habe auch die 93er mit gut 50.000 auf der Uhr ohne Pitting. Also das ist kein argument :roll:.
Trotzdem ist die 2000eur zu teuer :wink: .
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Dog »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-5556" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Dog »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-1279" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Windy-ZXR »

timtailer3 hat geschrieben: Genau so schaut das aus. Ich habe auch die 93er mit gut 50.000 auf der Uhr ohne Pitting. Also das ist kein argument :roll:.
ich respektiere deine meinung, aber für mich ist das thema : modell "93" durch. :wink:
form follows function

Muhason

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Muhason »

So :)
Erst mal danke für die vielen Hilfreichen Kommentare liebe Community.
Kurz (Also lang) alles erzählen.
Wie gesagt war ich gestern bei dem Besitzer der Maschine aus Dortmund. Eure Kommentare hatten mich dan ein wenig verunsichert was die Maschine angeht wegen BJ:93 usw(War auch gut kommt aber später). Ich hatte mit ihm viel geredet, als ich aber nur als erste zahl eine 3 ausprach hieß es schon kannst nach Hause fahren^^, für unter 4 geben sie die nicht ab. Nun gut sei es drum hatte noch gesagt ich müsste eine Nacht mal drüber schlafen, ich also den besitzer aus Kürten angerufen ob die Maschine noch zu haben wäre. Sagte ja, aber Jemand anderes hätte großes interesse an der Maschine und würde morgen vll kommen. Verblieben war ich mit Ihm so das ich nach der Arbeit Anrufe und erneut frage ob er kommt..... Getan und gemacht, nach 15:00 heute Angerufen und gefragt..... die Person kann nicht, :loldevil: schonmal gut^^. Kurz Privat noch was erledigt und mit meinem Bruder hinüber gehuscht. Angekommen und draußen stand das gute stück. Da fiel mir schonmal ein Ei spontan aus der Hose wie sie aussah (Keine leeren versprechungen was die Beschreibung anging) die Frau kam erst mal hinaus und sagte das ihr Mann gleich kommen würde, sprachen nen wenig das die Maschine ja eigentlich immer nur im Wohnzimmer stand :respekt: und ihr Mann ein großer Fan von Motorrädern sei(Angucken pflegen und ab und zu mal Fahren). Kurz darauf kam der gute Herr. Und erzählte so den lauf der Geschichte dessen Moped er verkaufen will und warum er sich trennen will. Er hat sie dem erstbesitzer abgekauft und von da an Stand sie nur noch im Wohnzimmer. Da er aber so langsam sein Hobby zurück schrauben möchte und es 2-3 Schätze weniger werden sollen verkaufte er die ZXR. Aber warum eigentlich im Wohnzimmer?
Hobby+Innenausstatter+Selbstständig+Guten Verdienst= Besitzer von über 5 Motärradern wovon ein Paar sehr Wunderschöne und Seltene im Zimmer stehen.
Wieder zurück zur Maschine, ich konnte absolut gar nichts finden was man hätte bemängeln können, absolut gar nichts. Weder dreck im Lüstungsgitter, noch ein Stein oder Fliege im Kühler. Im gegenteil sogar, sie war mit dem Baujahr 02.1994 Inserriert, ist aber in Wirklichkeit 02.1995. Scheckheft gepflegt, 3 Inspektionen, die letzte hätte bei 15.000 gemacht geworden sein. Ist aber in dem Zeitraum halt nur ein paar Hundert Km gefahren.
Also Kaufvertrag fertig gemacht und eine Anzahlung gemacht. Hole sie morgen ab und fahre sie Behutsam in einem Opel Vivaro nach Hause. :prost:

Nochmal danke an Terrini und Veidi bzw sowieso an alle die sich dazu Geäußert haben

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Veidi »

Ich denke, da hast du eine gute Wahl getroffen.

Den Träumer mit seinen 4 vor den 000 kannst getrost links liegen lassen, das werden mehrere machen.

Viele denken, weil älter als 10 Jahre oder so, das der Wert gleich wieder steigt - is nicht wirklich so.

Hatten wir schon paar mal hier, von wegen eine K zu verkaufen für 5-stellige Beträge -- das sind alles Träumereien der Besitzer.

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb und paß auf die Dicke auf :prost:

Die ZXR ist bei normaler Pflege ein dankbares Motorrad, hat zwar ihre Zicken immer mal wieder, aber das gehört dann einfach zum Charakter.

Und natürlich am Schluss jetzt noch das obligatorische B I L D E R :wink:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Muhason

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Muhason »

Die Bilder folgen heute abend oder die Tage, werde erst gegen 22 heute wieder Zuhause sein. Ich hatte auch gesagt das ihr mir den Link zu seiner Maschine gegen habt. Er sagte da müsste er sich ja bei euch noch bedanken :P
Die Maschine wird schon die bestmögliche Pflege bekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Terrini »

Fein gemacht und schnell entschlossen - so gehört das :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Windy-ZXR »

Muhason hat geschrieben:sie war mit dem Baujahr 02.1994 Inserriert, ist aber in Wirklichkeit 02.1995.
na wunderbar !
viel spaß damit :prost:
form follows function

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Sleipnir »

Na hoffentlich fährt sie auch wenn sie nur im Wohnzimmer stand. :wink:
Glückwunsch zum neuen Bike! Hört sich doch alles gut an. :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von wulfi69 »

Viel Spass mit der ZXR Aber wie obern Terrini schon zu der anderen geschrieben hat. Bei wenig gefahrenen Bikes Reifen Dot etc. klären, nicht das sie nur gerade aus fahren kann.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Muhason

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Muhason »

Die Reifen sind von 2008.
Mal gucken was ich die Tage alles machen werden. Also Öl, Filter usw.

Habe aber eben noch eine Frage, was mir aufgefallen ist, habe in dem Punkt gerade nicht so die Ahnung.

22.02.1995 Erstzulassung:
Steht aber (J) im Schein (Unter Punkt 2).
Hier im Forum steht:
(H1) und (H2) unter 89-90
(J) und (K) unter 91-92
(L) und (M) unter 93-95 usw.
Kann es vll sein das sie erst mal ein Paar Jahre beim Händler stand :?:
Oder verwechsel ich da gerade was. :lol:
Hier ein Foto vom Schein
Bild

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Dog »

Das J steht nicht für die Baureihe.

Die steht doch gut sichtbar da drunter zx750L....
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Dennis »

Das is ne L, das (J) steht für Kawasaki (Japan).

Muhason

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Muhason »

Okay danke :mrgreen:
Erst mal ein Stein vom Herzen gefallen :rasta:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Windy-ZXR »

für die J / L unterscheidung brauchst nur auf die fornt schaun. J hat die beiden staubsaugerschläuche in den tank und die L hat den asymetrischen ram-air rüssel durch den rahmen.
form follows function

Muhason

Re: Deal or no Deal.

Beitrag von Muhason »

Okay danke :)
Habe nen kleines Video gemacht, lade es gerade hoch, Poste es dann.

Antworten