Seite 1 von 1

ZXR 750L gekauft, einfach so.....blind !!!

Verfasst: 04 Sep 2009 1:05
von dkzxr750
Hallo liebe Leute,

nun habe ich mich vorgestellt und irgendwie störte es mich gar keine Maschine zu haben und hier angemeldet zu sein oder auch andersrum :-)

Steinigt mich oder nicht, viele werden denken man wie ist der denn drauf aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, im Internet geguckt und eine gekauft und sie mir liefern lassen. Das ganze habe ich am Montag gemacht und heute kam sie aus Bayern :-)

Ich habe nun auf die Stelle ein Foto von meinem Blindkauf gemacht.

BJ. 94, EZ 23.05.1994 , 34200 KM gelaufen, und der Rest siehe Foto.

Ist von nem Händler der aus Italien importiert, also TÜV muss neu und anmelden und gut ist...

1500 inkl. Lieferung nach Hannover habe ich bezahlt.

Heute kam sie....
hier mal das Handy-Foto:

Bild


Also, nachdem ich sie nun nur von den Bildern kannte brauche ich nun eure Hilfe....

weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
was muss ich kontrollieren, was checken ??? was ist wichtig für den TÜV ?? am besten gleich ÖL - Wechsel machen oder ?? und und und....

Zustand so, scheint OK zu sein. Ein paar kleine Kratzer an der Seite der Verkleidung und oben beim rechten Spiegel leider gerissen die Kanzel oder wie das heißt aber das wusste ich und wurde mir so auch auf Fotos gezeigt.

Reifen vorne und hinten Pirelli mit von mir gemessenen 3mm, ist nicht mehr soviel aber sollte reichen bis Ende Oktober.

Habe meine rote Nummer (habe ich noch aus alten Selbständigkeit Zeiten mit Autoteilen) dran geschraubt und bin mal ne Runde gedreht, Motor hört sich gesund an, springt wirklich super super geil an, einmal kurz drücken und an ist sie... ja und dann ne kleine Runde gemacht, für jemanden der keine Ahnung hat scheint alles OK.


Was NUN ??? Ich habe schon schiß einfach so jetzt durch die Gegend zu ballern ohne das wichtigste gecheckt zu haben. Was kann ich kontrollieren ?? Was ist wichtig ??

Helft mir bitte, habe keine Ahnung aber dachte bei 1500 ist es egal was passiert schlimmstenfalls verkaufst du sie für nen 1000er als kaputt oder noch weniger, was solls. No risk, no fun... :-)

Fährt sich aber echt super....

Danke schonmal...

Verfasst: 04 Sep 2009 7:06
von Klaus69
Ölwechsel mit Filter, Ventilspiel. Lenkkopflager kontrollieren, Bremsbeläge kontrollieren und Flüssigkeit tauschen. Kühlflüssigkeit tauschen. Alle wichtigen Schrauben nachziehen. Die 3 Simmerringe kontrollieren. Das ist so das wichtigste!

Wenn die aus Italien ist mußt Du noch nen deutschen Brief beantragen...

Verfasst: 04 Sep 2009 9:18
von Waldbaer
Klaus69 hat geschrieben:Ölwechsel mit Filter, Ventilspiel. Lenkkopflager kontrollieren, Bremsbeläge kontrollieren und Flüssigkeit tauschen. Kühlflüssigkeit tauschen. Alle wichtigen Schrauben nachziehen. Die 3 Simmerringe kontrollieren. Das ist so das wichtigste!

Wenn die aus Italien ist mußt Du noch nen deutschen Brief beantragen...
Jo, genau so.

Und bei 1500,- kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Sieht ja auf dem Bild noch gut und ziemlich original aus.

Die fehlenden Schläuche hat Weazle bestimmt noch im Bunker :wink:

Verfasst: 04 Sep 2009 9:26
von Klaus69
Ach so: Dichtheit des Kupplungsnehmer Zylinders prüfen, Kerzen tauschen und Luftfilter prüfen...

Verfasst: 04 Sep 2009 13:14
von Catweazle
Jou Schläuche hab ich da...

hatte meine H auch Blind gekauft und hab es bis Dato nicht 1 sec. Bereut :wink:

Verfasst: 04 Sep 2009 13:49
von Takis
Melde dich mal bei mir , ich komme aus Hildesheim und kenne mich gut aus an der ZXR 750 . Kann dir bestimmt weiterhelfen :lol:

Verfasst: 04 Sep 2009 13:54
von dkzxr750
Ja, ja.... die Schläuche fehlen mir tatsächlich... :D So wäre es 100% perfekt gewesen aber so ist auch schon schick... hauptsache die original farben...... und vom Gefühl her geht sie besser als meine damalige H2 in rot - silber aber OK, hat ja auch ein paar Pferde mehr, das scheint man schon zu merken...

Heute nochmal ne Runde gedreht, alles bestens soweit aber auch nur soweit und vorallem sagt das jemand (ICH) der GAR KEINE AHNUNG HAT :-)


Autos ja, fast alles selber gemacht, Motorrad 0,00 Ahnung + Angst Fehler zu machen. Wenn ich beim Auto mal Bremsbeläge eingebaut habe, die nicht wirklich zu dem Modell passten aber sich mit der Zeit auch eingeschliffen haben, würde ich beim Motorrad bei jeder Kleinigkeit mir in die Hosen machen.

Morgen fahre ich also mal zu Onkel Louis und kaufe ÖL + Filter und ich brauche einen neuen Helm. Das als erstes und dann fange ich damit mal an. Ich frage jetzt lieber nicht welches ÖL, habe zig Threads darüber mitgelesen und will keinen ".....alarm" auslösen

:D Ich denke ich nehme das von Louis und gut ist, wenn ich richtig gelesen habe, reicht das vollkommen für ein 15 jahre altes Mopped und gut solls auch sein.

Die anderen Sachen versuche ich mal über die Suche zu erkunden, denn ich habe weder Ahnung von 3 Simmerringen noch wüßte ich wie ich die Kühlflüssigkeit wechseln soll und schon gar nicht Lenkkopflager kontrollieren....

Aber der Wille möglichst sehr sehr viel selber zu machen ist da !!! Ich liebe es zu schrauben und zu basteln und wenn es dann fertig ist, ausgiebig zu testen :D

Verfasst: 04 Sep 2009 13:56
von dkzxr750
@Takis:

Sehr gerne... cool und vielen Dank.