Hi Leute!
Bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich auf ne ZXR 750 umsteigen möchte.
Bin vorher Yamaha FZR und Kawasaki GPZ 900 gefahren und weiss daher dass man an alten Mopeds ein bisschen Schraubertalent mitbringen sollte ...
Nun stellt sich für mich aber die Frage, welches Modell am besten ist. Abgesehen davon dass es Geschmackssache ist, will ich vor allem wissen welches Modell für meine Ansprüche in Frage kommen würde, die da wären
- stabiles, einstellbares Fahrwerk
- zuverlässiger, gut am Gas hängender Motor
Zum Fahrwerk. da ich am liebsten Kurven und nicht geradeaus fahre sollte es auch beim rastenraspeln stabil bleiben .....
Welches Modell kommt da in Frage und wie hoch dürfte der Preis für eine ZXR mit max 30.000 km, regelmäßiger Wartung und gutem Allgemeinzustand (optisch und technisch) sein?
Danke für die Beantwortung meiner Fragen .... hoffe mal ich fahr bald selbst eine
MfG
Marvin
Neuling braucht ZXR - aber welche?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Modelle würde ich J/K bzw L/M empfehlen. Die J/K hat eine schmalere Verkleidung und ist einen Hauch handlicher. Dafür hat der Motor nur ~100PS.Das Fahrwerk ist von Haus aus etwas knochig, aber dafür gibt`s günstige Abhilfe.Die J/K Baureihe hat noch Schläuche
Die L hat offen 89 KW ( ~124 Ps ) und eine etwas weiter ausladende Verkleidung.Damit entspricht die L Leistungsmäßig ungefähr der K Baureihe. Das Fahrwerk der L ist etwas weicher als das der J.
K/M haben Flachschieber Vergaser und einen langen ersten Gang und Alu Tanks. Darüber hinaus sind die Fahrwerke bei beiden Baureihen voll einstellbar.
Wem`s nach mehr Leistung/Drehmoment gelüstet kann in beide Rahmen den Motor der ZX9 B einbauen. Diese Motoren gelten aber nicht unbedingt als Haltbarkeitswunder. Dafür ist nach solch einem Umbau der größte Unterschied tatsächlich die Optik und das etwas handlichere Fahrverhalten der J/K Baureihe.
Die L hat offen 89 KW ( ~124 Ps ) und eine etwas weiter ausladende Verkleidung.Damit entspricht die L Leistungsmäßig ungefähr der K Baureihe. Das Fahrwerk der L ist etwas weicher als das der J.
K/M haben Flachschieber Vergaser und einen langen ersten Gang und Alu Tanks. Darüber hinaus sind die Fahrwerke bei beiden Baureihen voll einstellbar.
Wem`s nach mehr Leistung/Drehmoment gelüstet kann in beide Rahmen den Motor der ZX9 B einbauen. Diese Motoren gelten aber nicht unbedingt als Haltbarkeitswunder. Dafür ist nach solch einem Umbau der größte Unterschied tatsächlich die Optik und das etwas handlichere Fahrverhalten der J/K Baureihe.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Oh die Antwort kam aber zackig
Also vom optischen her (und leistungsmäßig) würde da wohl die L in Frage kommen. Was ich da über die K und M gelesen hab ... also ich fahr auch öfters in der Stadt und da muss ich net unbedingt im ersten Gang rumdüsen ... Fahrwerk etwas weicher klingt gut da ich gehört hab dass es normalerweise ziemlich hart ist. Außerdem hat die ja ne USD-Gabel, verbessert das Handling ja auch um einiges ...
Aber bleibt die Frage nach dem Preis ... wieviel sollte ich maximal für ne gut erhaltene L ausgeben ... so wie ich oben geschrieben hab mit max ca 30.000 km und in gutem Zustand ...
kenn mich net mit den Preisen einer ZXR aus und will mich nicht übers Ohr hauen lassen...
Marvin
Also vom optischen her (und leistungsmäßig) würde da wohl die L in Frage kommen. Was ich da über die K und M gelesen hab ... also ich fahr auch öfters in der Stadt und da muss ich net unbedingt im ersten Gang rumdüsen ... Fahrwerk etwas weicher klingt gut da ich gehört hab dass es normalerweise ziemlich hart ist. Außerdem hat die ja ne USD-Gabel, verbessert das Handling ja auch um einiges ...
Aber bleibt die Frage nach dem Preis ... wieviel sollte ich maximal für ne gut erhaltene L ausgeben ... so wie ich oben geschrieben hab mit max ca 30.000 km und in gutem Zustand ...
kenn mich net mit den Preisen einer ZXR aus und will mich nicht übers Ohr hauen lassen...
Marvin
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
stell dich mal im frischlinge-bereich vor und erläutere dein vorhaben
ne L is ne geile sache
ne L is ne geile sache
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw