zxr 750L gekauft

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

zxr 750L gekauft

Beitrag von Gast »

Hallo,

alle miteinander.
Habe mir gestern nach langer überlegungsphase eine ZXR 750L baujahr 95 (EZ März 95) gekauft. Die Heimfahrt mit meinen neuen Baby war ne ware Freude.

Sie hat laut Tacho nicht ganz 40000km runter. Bei ca. 31500km wurde ein Austauschmotor mit 18500km eingebaut. Dieser Motor hat jetzt ca. 26000km auf der Uhr.

Orginal Lack ist noch drauf bis auf der Abdekung über den lichter, die ist unlackiert.Dem Vorbesitzer ist da mal ein Vogel in RAM Air Öffnung bei ca 160km/h reingeflogen. Dem entsprechend wurde dieses Teil ausgetauscht.

Sie hat gute gebrauchsspuren an der Verkleidung, was wohl nicht ausbleibt bei einem Mopet in diesem alter.

Zu meinem Baby gab es noch den org. Auspuff dazu. Im moment ist ein BOS dran. Dann hat er mir noch einen Vorderreifen von Bridgestone (bt56) mitgegeben, welcher nur einmal auf der Rennstrecke benutzt worden ist. Und zu guterletzt gab es noch einen Ölfilter.

Im moment sind grandprix Reifen drauf welche schon ziemlich durch sind.

Hmmmm habe ich noch was vergessen??????

Ah ja sie zickt öffters mal beim anspringen. Habe gestern einwenig herum experimentiert und ich glaube es liegt daran, dass sie gerne mal absäuft. Ist das normal?

Sooooooooo und nun zum Preis. Ich zahle insgesamt 1500,-. Anzahlung von 500,-, Rest in Raten auf 5 Monate verteilt.

Es interessiert mich sehr, was Ihr von diesem Kauf haltet.

Besten Dank im Vorhinein.

Gruß aus HH

Takis

Beitrag von Takis »

Hallo , der Preis ist Ok für eine 95er L . Stell mal bitte Fotos ein , dann kann man mehr dazu sagen .

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Moinzen,

wenn der Zustand passt, ist der Preis sehr gut. Stell mal ein paar Fotos ein. So kann dir keiner eine vernünftige Aussage geben.

hast du Belege zu dem Austauschmotor?


Greetz
bruno

snap

Beitrag von snap »

normalerweise springt eine zxr super an...(fahre auch eine 95er L).

kann gut sein, dass du mal den vergaser säubern musst....

preis ist ganz gut!

stell doch auch ein paar bilder rein...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

snap hat geschrieben:normalerweise springt eine zxr super an...(fahre auch eine 95er L).
es sei denn der motor ist brutal heiss. dann kannste schon mal ne weile orgeln.... ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Danke,
für Eure schnellen Antworten. Werde spätestens zum WE hin Bilder hochladen.

Gruß

Deniz

Gast

Beitrag von Gast »

Sry,
an Alle. Schaffe es doch nicht mehr am WE die Bilder hoch zu laden.

Gruß

Lucky

Beitrag von Lucky »

Wenn sie schlecht anspringt, helfen neue Kerzen schonmal Wunder. Ansonsten gibt es schon noch paar andere Möglichkeiten die man dann mal genauer anschauen sollte.

Gast

Bilder

Beitrag von Gast »

Hi Alle,
habe es endlich geschafft hier die Bilder.


http://img-a5.pe.imagevz.net/photo3/c8/ ... c2451a.jpg

http://img-a5.pe.imagevz.net/photo3/c8/ ... 0d3762.jpg

http://img-a5.pe.imagevz.net/photo3/c8/ ... 80f6ae.jpg

Habe noch ein paar Fragen.
Also da mein Baby nicht so gut läuft, wollen wir eine Wartung vornehmen.
Nun zu meinen Fragen.
Was sollte alles gemacht werden bei einer Laufleistung von ca. 26000km?
Was ist mit der Steuerkette, Kettenspanner bzgl. wechsel Intervalle?
Ventilklackern, Klopfen im Leerlauf (Pleullager?).Ist dies normal bei dieser Laufleistung?
Danke an Alle.

Gruß Deniz
Zuletzt geändert von Gast am 06 Aug 2008 7:14, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

is das ein bos race?????? den hatte mein kumpel auch, geiler sound :twisted: :twisted: :rasta: :loldevil:

Gast

Beitrag von Gast »

Sieht doch ordentlich aus, die Mühle :lol:

Na dann mal Herzlich Willkommen im Club der "L-Fahrer"

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

:welcome: auch von mir!

Die Kanzel sieht in dem Zustand irgendwie richtig klasse aus! Wenn ich mir den Rest ebefalls so dazu vorstelle ;-)

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Neid

Beitrag von Radi »

Boah, :shock: da haste aber Glück gehabt, ich suche bereits seit längerem nach so einem Angebot. Da bin ich ja fast ein wenig neidisch, zumal du aus meiner Ecke kommst. Wo bzw. wie hast Du das Moped denn gefunden?

Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

Gast

Beitrag von Gast »

@ Pantau
Ich glaube es ist ein BOS-Racing. Es steht zumindest auf der Brülltüte das sie " not for road use" ist :roll: .

@ Radi
Habe einen guten Kollegen dessen Schwager hat sie mir verkauft.
Woher kommst Du denn?

@ZXR Rider
Danke

@ZxR Max
Danke

@ Alle
Kann mir einer auf meine anderen Frage eine Atnw. geben? Wollen am 12'ten den Kundendienst machen.Sind ein KFZ-Mech. und ich.Sprich wir haben beide keine Ahnung :lol: .

Gruß

Deniz

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Radi »

Buxtehude, bin grad konkret am Verhandeln, sieht so aus als ob ich bald zum Kreise der Erlauchten dazugehöre :D
Harzfahrer Chapter Nord

snap

Re: Bilder

Beitrag von snap »

Kawanewbee hat geschrieben:
Habe noch ein paar Fragen.
Also da mein Baby nicht so gut läuft, wollen wir eine Wartung vornehmen.
Nun zu meinen Fragen.
Was sollte alles gemacht werden bei einer Laufleistung von ca. 26000km?
Was ist mit der Steuerkette, Kettenspanner bzgl. wechsel Intervalle?
Ventilklackern, Klopfen im Leerlauf (Pleullager?).Ist dies normal bei dieser Laufleistung?
Danke an Alle.

Gruß Deniz
Du hast einen Kawamotor. Wenn der keinen krach macht, ist er kaputt :lol: :lol:

Nee, mal im ernst. Die Steuerkette rasselt eigentlich immer. Bei 26000 sollte die noch gut sein. Den Steuerketttenspanner kann man mal überprüfen...beim einbau aber wieder auf die stellung "ganz locker" stellen. Wechselintervall gibts dafür keins meines wissens nach. Wenn der gewechselt werden sollte, dann aber nur weit jenseits der 50000
Ventile einstellen sollte klar sein...falls du das noch nicht kennst, man braucht neue shims zum ventilspiel einstellen....
Standardkrempel halt machen (Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter etc. öl, bremsflüssigkeit usw. natürlich auch). Wenn sie schlecht läuft, deutet dass meist auf einen verdreckten oder undichten vergaser hin. D.h. auseinander nehmen, reinigen und wieder richtig (!!) zusammenbauen. Die ZXRs ziehen gerne mal falschluft an den Ansaugstutzen, sowohl vergaser- wie auch motorseitig. Da also besonders drauf aufpassen (das bedeutet NICHT!!!! die schrauben anzuballern wie blöd, das bewirkt eher das gegenteil).
Klopfen im leerlauf sollte nicht sein. Ferndiagnose sehr schwer.

Mit 26000km sollte der motor aber noch nichts haben, dass ist eigentlich nicht sehr viel.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Snap für die Infos.

Freue mich schon riesig auf Freitag, da wird mein Baby endlich instandgestzt. Es ist zwar nicht wenig Arbeit was auf mich und meine Kollegen zu kommt, aber es ist ja ein Hobby und für nen guten Zweck :party: .

Und nochmals an Alle ein dickes :respekt: .

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Habe nachgezogen

Beitrag von Radi »

Kawanewbee hat geschrieben:@ Pantau
Ich glaube es ist ein BOS-Racing. Es steht zumindest auf der Brülltüte das sie " not for road use" ist :roll: .

@ Radi
Habe einen guten Kollegen dessen Schwager hat sie mir verkauft.
Woher kommst Du denn?

@ZXR Rider
Danke

@ZxR Max
Danke

@ Alle
Kann mir einer auf meine anderen Frage eine Atnw. geben? Wollen am 12'ten den Kundendienst machen.Sind ein KFZ-Mech. und ich.Sprich wir haben beide keine Ahnung :lol: .

Gruß

Deniz
Hey Deniz
Habe gerade eine zum selben Kurs geschossen, musste allerdings wohl weiter fahren als Du. :)
Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

Gast

Beitrag von Gast »

Gratuliere und :welcome:
unter den ZXR Fahrern/innen Radi.
Übrigens habe ich meine ganz bei Dir in der Nähe geholt. Kurz hinter Hemmor irgendwas O...dorf (hinter Stade).
Stell doch auch mal Bilder von Deiner rein.
Wieviel Km hat sie auf der Uhr, was für ein Baujahr, welcher Typ.....?
Gruß
Deniz

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Radi »

Kawanewbee hat geschrieben:Gratuliere und :welcome:
unter den ZXR Fahrern/innen Radi.
Übrigens habe ich meine ganz bei Dir in der Nähe geholt. Kurz hinter Hemmor irgendwas O...dorf (hinter Stade).
Stell doch auch mal Bilder von Deiner rein.
Wieviel Km hat sie auf der Uhr, was für ein Baujahr, welcher Typ.....?
Gruß
Deniz
Danke Deniz
Ist schon witzig und ich bin bis Trier gerutscht um die Karre zu holen.
Is ne 95er L mit 57000 auf der Uhr.
Motor hört sich gut an, Inspektion gemacht, Tüv bis 04.09, kein Unfall, Reifen hinten ganz/ vorne fast neu.
Lack - hab mir schon schlimmere angeschaut.
Ist ein wenig dreckig und die Sitzbänke müssen neu bezogen werden.

Fotos findest Du hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... =35292[url][/url]

Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

Gast

Beitrag von Gast »

Hi all,
ich weiß ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Dies lag aber nicht am desinteresse sonder am Zeitmangel. Habe mein Babe heute eingemottet :wut: , nach ca vier wochen schrauben. Näheres dazu werde ich so bald wie möglich posten nat. unter einem anderen thread.

Wünsche allen eine GN8

P.s: Hier der link http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=35656

Antworten