Wieviel Km machens den die L Motoren so durchschnittlich?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Dark

Wieviel Km machens den die L Motoren so durchschnittlich?

Beitrag von Dark »

naja eigentlich stehts in der Überschrift.
mir gehts halt drum das ich mir jetzt dann früher oder später eine anschaffen will und die gebrauchten ham ja alle schon so viele km runter, drum würd mich interessieren wie lange so ein Motor den ca. hält.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

wenn gepflegt gebe ich so nem Motor schon locker 70.000-80.000km

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ca. 65.000 auf der Uhr. Der Simmerring der Kupplungsdruckstange sifft und die Steuerkette rasselt nen bisschen, ansonsten rennt er...

Gast

Beitrag von Gast »

man kriegt auch L Modelle mit wenig km... hab meine letztes Jahr mit 11800km gekauft... also immer geduldig sein.


Gruß,
André

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

Schlauchmonster hat geschrieben:man kriegt auch L Modelle mit wenig km... hab meine letztes Jahr mit 11800km gekauft... also immer geduldig sein.


Gruß,
André
was hast denn bezahlt?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

das kann man alles nicht so pauschal sagen !!!

bei der L serie ist alles drin, aus verschiedenen gründen.

es gab motoren der baureihe 93 die sind nach 6tkm hochgegangen.
gab aber auch welche, die die 100tkm gesehen haben.

2 sachen sind maßgebend:

1)- die 93 hatten zum teil zu weiche einlassnockenwellen verbaut.
2)- alle (93-95) hatten das problem, das die bohrung für die kipphebelwelle nie passgenau war. das heisst, das man sich hebel und nocke zerstört, weil die nicht plan übereinander laufen. das sollte man kontrollieren, dann iss auch gut.

ansonsten immer schön warmfahren, dann passt das schon.

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

@ Jan

hab 3000€ dafür hingelegt.

Dark

Beitrag von Dark »

@schlauchmonster:
wie bitte ne zxr mit 11800 km? wo bitte gibts den sowas noch? und noch dazu für 3000? soviel bezahlst bei uns in der gegend auch fast für die teile, nur das die dann schon ab 30 tkm aufwärts drauf ham.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Hi,
habe für meine M letztes Jahr Okt.
Bj. 95
KM 17.000 (nachweislich)
Original Zustand
3.500€ bezahlt
nur mal so nebenbei
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Dark

Beitrag von Dark »

Verdammt, wo macht ihr so geile schnäppchen? warum passiert mir sowas nie?

Gast

Beitrag von Gast »

einfach immer in regionalen Anzeigen kucken. Denn als ich meine gekauft habe, war noch eine zweite L im Blick, die hatte 13000km und der Typ wollte 3200€ dafür... wart doch mal bis Juli... da ist die Anfangseuphorie der Motorradsaison schon ein bisschen verflorgen. Dann kanns schon passieren dass man was gutes und vor allem günstiges finden kann.

Gruß,
André

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir vor gut 3 Wochen eine L gekauft mit 20tkm. Der Motor hatte einen miesen Leerlauf und der Kaltstart war gemilde gesagt katastrophal. Ich bin gerade dabei dem Motor manieren beizubringen. Dabei sind mir ein paar nicht so schöne Sachen aufgefallen.
-deutlich Pittingbildung an beiden Nockenwellen.
-der Kompressionstest ergab zwischen dem 1. und den letzen Zylinder eine Differenz von fast 2bar.
Ich tippe mal drauf das sie durch den schlechten Kaltstart, immer kalt hochgedreht wurde.
Hatte früher mal eine H2. Da war der Motor nach 50tkm noch top. Ich bin doch schon sehr entäuscht!

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist schon mies... ists denn ne 93er L? Denn da war das Pitting oder wie mein Prof so schön sagt die Grübchenbildung nicht ganz unbekannt.
Ist schon scheiße, denn nach 20Tkm sollte der Motor doch noch gut aussehen...
dass das nicht imer der Fall ist, hab ich vor zwei Jahren bei ner ZXR 400 gesehen. die hatte bei 16Tkm nen kapitalen Motorschaden. Zitat der Werkstatt bei der die Maschine stand: "Man sollte warmfahren und das Öl nicht vergessen" Ist halt blöd, wenn man obwohl man schon nicht viel Ahnung hat das Material so mutwillig über Bord schmeißt, denn dafür ists zu schade.


Gruß,
André

Gast

Beitrag von Gast »

Hab´für meine auch 3100€ hingelegt -> 23000 km runter scheckheft und unverbastelt .... (inkl. Tüv neu (war vom Händler))

Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem BJ ist das so ein Sache. Im Brief steht EZ 95, Kawa Händler sagt lt. Fahrgestellnummer BJ 94 und auf dem Vergaser steht 93. Keine Ahnung was ich jetzt glauben soll. Warscheinlich eine 94er mit 93er Vergasern.
Von aussen ist sie übrigends absolut original und in einem wirklich gutem Zustand. Nur wenn man den Tank abnimmt sieht man das da schon jemand geschraubt hat der keine Ahnung hatte.
Also habe ich mir eine "eigendlich" 95er L mit 20tkm in gutem "äußerlichem" Zustand mit marodem Motor für 3200Eur gekauft. Die netten Details erfährt man halt erst hinterher. Aber da ist man ja bekanntlich immer schlauer.

PS: Am Samstag bin ich endlich fertig mit ihr. Ich hoffe sie läuft dann wenigstens einigermaßen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab meine letztes Jahr mit 14000 für 3000 Tüv neu bei MotoScout geschossen und das ganze mit Scheckheft :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich hab meine letztes Jahr mit 14000 für 3000 Tüv neu bei MotoScout geschossen und das ganze mit Scheckheft ,die 15000 hatte der Vorbesitzer auch schon wegen dem verkauf gemacht:lol:
das ist von mir gewesen

Butterblum

zxr 750j Bj. 91

Beitrag von Butterblum »

Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen eine zxr 750 j im Ebay ersteigert. :D

Bj. 91 mit 41.000 km. Für 1300 Euro. Laut Angaben des Verkäufers hat se 2 Monate unbenutz bei im in der Scheune gestanden. Als ich sie dass erstemal sah, hab ich geschluckt. Der Typ war zwar ganz nett, er hätte sie aber wenigstens mal sauber machen können. Aber: Schlüssel rumgedreht auf's Knöpfchen gedrückt und sie lief sofort. Zu hause angekommen, war erstmal einiges zumachen. Seit dem 14.09.2005 iss se angemeldet und trägt mich seitdem zuverlässig überall hin.

Nach dem ich mich hier jetzt mal so durchgeklickt habe, kommt schon ein mulmiges Gefühl auf, dass mir lange durchhält. Aber einfach optimistisch bleiben. :wink:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

du wifst grad L und J durcheinander !!!

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

Hab auf meiner "L" von 1993 jetzt 96000 Kilometer drauf und sie läuft wie ein Glöckchen und braucht fast kein Öl!!

Gast

Beitrag von Gast »

Mit ihren gerade mal 18500 Km rasselt die Steuerkette schon ein bißchen aber das is ja normal,wennse aufhört zu rasseln is irgentwas kaputt. :lol:

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

habe mit meiner die 50 tsd überschritten und keine probleme bis jetzt :)

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Antworten