Neue alte 92er
Neue alte 92er
Hi Leute,
binn man neu hier und wollte mal sehen ob ich eftl. einen Rat von den "alten Hasen " kriegen könnte.
Habe angeboten bekommen:
ZXR Bj 92, 30.000km, 2Hd
längere Zeit nicht mehr gelaufen (kein TÜV)
so sieht sie auch aus! Technik scheint soweit Orginal und OK
Batterie Platt,
Reifen eh nicht mehr zu gebrauchen,
Tank leer, springt jedenfalls nicht mehr an, wahrscheinl. kein Spritt?
Gaszüge hängen weis nicht warum??
Kette und Kettenrad gerade noch OK.
Bremsbeläge und Scheiben gut.
Also für die Optik müsste was getan werden.
Soll n. Tder kosten
falls sie auf Anhieb läuft ansonsten Rückgaberecht bzw. vorher keine Kohle.
Wass soll ich Prüfen (Vergaser) bzw. tun das sie läuft?
Ist das OK
Uff is ne Menge, aber Danke für eure Tipps
Beste Bikergrüße
Flocki
binn man neu hier und wollte mal sehen ob ich eftl. einen Rat von den "alten Hasen " kriegen könnte.
Habe angeboten bekommen:
ZXR Bj 92, 30.000km, 2Hd
längere Zeit nicht mehr gelaufen (kein TÜV)
so sieht sie auch aus! Technik scheint soweit Orginal und OK
Batterie Platt,
Reifen eh nicht mehr zu gebrauchen,
Tank leer, springt jedenfalls nicht mehr an, wahrscheinl. kein Spritt?
Gaszüge hängen weis nicht warum??
Kette und Kettenrad gerade noch OK.
Bremsbeläge und Scheiben gut.
Also für die Optik müsste was getan werden.
Soll n. Tder kosten
falls sie auf Anhieb läuft ansonsten Rückgaberecht bzw. vorher keine Kohle.
Wass soll ich Prüfen (Vergaser) bzw. tun das sie läuft?
Ist das OK
Uff is ne Menge, aber Danke für eure Tipps
Beste Bikergrüße
Flocki
Für tausend Euro kannst du da wohl nichts verkehrt machen.
Neue Batterie einbauen, Vergaser reinigen, Ölwechsel machen und die Gaszüge mal mit Kriechöl versorgen.
Wenn sie dann läuft ist doch alles wunderbar.
Wenn der Verkäufer sich auch auf ein Rückgaberecht einlässt, ist es umso besser. Kann bei so einer "langen" Standzeit natürlich auch ein wenig später zu Deffekten kommen. Simmerringe werden hart und lecken zb.
Neue Batterie einbauen, Vergaser reinigen, Ölwechsel machen und die Gaszüge mal mit Kriechöl versorgen.
Wenn sie dann läuft ist doch alles wunderbar.
Wenn der Verkäufer sich auch auf ein Rückgaberecht einlässt, ist es umso besser. Kann bei so einer "langen" Standzeit natürlich auch ein wenig später zu Deffekten kommen. Simmerringe werden hart und lecken zb.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
rechne das mal mit zusatzkosten:
zxr: 1000 EUR
neuer satz reifen: 250-300 EUR
neue batterie: ????
einzelabnahme beim TÜV: ???
neue zündkerzen: ???
neues öl+filter
neue gaszüge: ???
...da kommt einiges zusammen!!!
kenn mich mit den gebrauchtpreisen nicht so aus, aber ich würde mal kuggen ob es nicht was besseres gibt.
aber auf jeden fall ne J/K - wegen der schläuche
zxr: 1000 EUR
neuer satz reifen: 250-300 EUR
neue batterie: ????
einzelabnahme beim TÜV: ???
neue zündkerzen: ???
neues öl+filter
neue gaszüge: ???
...da kommt einiges zusammen!!!
kenn mich mit den gebrauchtpreisen nicht so aus, aber ich würde mal kuggen ob es nicht was besseres gibt.
aber auf jeden fall ne J/K - wegen der schläuche
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kaufen!!
Batterie kostet etwa 25 Euro
Öl und Filter etwa 30 Euro
Kerzen etwa 22 Euro
Einzelabnahme beim TÜV kostet ja auch nicht alle Welt und bei 30TKM für 1000 Euro geht das voll in Ordnung!!
Selbst wen Sprit drauf ist, wird die wohl nicht anspringen weil der zu alt ist, genau wie die Kerzen!!
Batterie kostet etwa 25 Euro
Öl und Filter etwa 30 Euro
Kerzen etwa 22 Euro
Einzelabnahme beim TÜV kostet ja auch nicht alle Welt und bei 30TKM für 1000 Euro geht das voll in Ordnung!!
Selbst wen Sprit drauf ist, wird die wohl nicht anspringen weil der zu alt ist, genau wie die Kerzen!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Die Maschine ist seit 3 J nicht mehr gelaufen, glaube da ist ne einzelabnahme fällig. Die kosten schätze ich so auf 150€ und bei den Vergasern hoffe ich nur das was klemmt oder die Schieber hängen.Strikemonster hat geschrieben:Wieso Einzelabnahme? Hab ich irgendetwas überlesen? Das Ding hat doch einfach nur keinen TÜV, oder?
Aber vielen Dank für eure Tips werde sie mir mal heim holen und aufschrauben.
Beste Bikergrüße
Flocki
OK will sie Heute oder Morgen mal holen.Klaus69 hat geschrieben:Selbst wenn die Vergaser was haben bekommst Du bei Ebay (oder hier im Forum) für kleines Geld Ersatz. Würde ich noch ein Mopped brauchen würd ich zuschlagen!
@ Klaus, wie ich lese bist du aus Schlüchtern, da können wir eftl. mal den Spessart unsicher machen )
Melde mich hier mal wenn die Kiste bei mir ist und die ersten Teile abgeschraubt sind. Habe von ner ZXR keine Ahnung bisher erst ne
750 four K1 zerlegt und kaputtrepariert >grins.
Bis bald
Flocki
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Flocki
Kein Problem. Müssen halt schaun wie ich Zeit finde...
Aber grundsätzlich gerne! Dann aber bitte über die passende Rubrik oder per PN...
Aber grundsätzlich gerne! Dann aber bitte über die passende Rubrik oder per PN...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
moin moin,
zerlegt,uff sieht böse aus, Verkleidung zimlich rampuniert, na ja Optik...
an sonsten Blinkerrelias hängt, Wackelkontakt im Ständer.
Alles abgebaut neue Kerzen rein, Spritt rein, Batterie rein, blub blub....
nix geht also Vergaser auf Nadeln reinigen... immer noch nix, Kein Spritt,
Benzinpumpe macht keinen Mux Kurzschließen über Autobatterie leine Anschubhilfe, Gaszüge gangbar machen und langsam läuft die Mühle..
Nech der ganzen Bewegung ist ein Simmering an der Gabel so undicht daß das Öl davonläuft. Mal sehen wie es weiter geht...
oder wisst Ihr was da noch so kommt
Gruß
Flocki
zerlegt,uff sieht böse aus, Verkleidung zimlich rampuniert, na ja Optik...
an sonsten Blinkerrelias hängt, Wackelkontakt im Ständer.
Alles abgebaut neue Kerzen rein, Spritt rein, Batterie rein, blub blub....
nix geht also Vergaser auf Nadeln reinigen... immer noch nix, Kein Spritt,
Benzinpumpe macht keinen Mux Kurzschließen über Autobatterie leine Anschubhilfe, Gaszüge gangbar machen und langsam läuft die Mühle..
Nech der ganzen Bewegung ist ein Simmering an der Gabel so undicht daß das Öl davonläuft. Mal sehen wie es weiter geht...
oder wisst Ihr was da noch so kommt
Gruß
Flocki