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Was hab ich denn???? J oder K??

Verfasst: 23 Jan 2008 20:39
von Gast
Servus Leute,

bin Neuling und hab mich auch bei den Neuvorstellungen vorgestellt.

Hab mir meinen Traum erfüllt = ZXR 750 ?
Ist das jetzt ne J oder K
Hab mir alles mögliche durchgelesen aber keine wirkliche Anwort gefunden.
Daten:
Erstzulassung: 29.04.1993
TYP: ZX750J (ZXR750K) - so stehts im Brief!
Nennleistung: 94 kW

Des mit den 94 kW hab ich in keiner Modellreihen-Beschreibung gefunden, gemacht wurde laut Brief aber nix am Baby.
Könnt Ihr mir nicht sagen was ich da denn jetzt eigentlich hab.

Und wie ist des wenn ich ne K habe, das ist doch dann die Rennversion von der J, passen dann die Ersatzteile von der J, weil in Katalogen... ist von der K kaum was zu finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Jochen alias AscheJJ

Verfasst: 23 Jan 2008 21:17
von Homer
hi,

wenn im brief 94kw und ausführung k steht,
ist es eine k

ersatzteile passen viele untereinander

plastik von der J

motorteile passen von der L und M

gruss homer

Verfasst: 23 Jan 2008 22:28
von Kai
dreh einfach den ersten gang bis in den begrenzer. wenn der tacho dann mehr als 120 km/h anzeigt, hast du definitiv ne K. vielfach wurden leider auch J-motoren in die K gebastelt. ;)

Verfasst: 24 Jan 2008 10:48
von RR-Fighter
aber mit 94kw hast du bestimmt ne K habe auch die version geht ganz gut 8) :twisted: un noch viel spass damit :D

Verfasst: 24 Jan 2008 19:37
von Gast
Okay, schon mal vielen Dank!

Werd mein Baby in 2 - 3 Wochen anmelden (Wenn ichs früher mach hab ich keine Zeit mehr für meine momentanen Prüfungen) und das mit den 120 km/h vielleicht mal ausprobieren :lol:

Werd Euch über das Ergebnis informieren!

Gruß und Dank

Verfasst: 24 Jan 2008 19:53
von Gralssucher
warum checkst du nicht die anderen Unterschiede?
andre CDI(Magnetventil Flachis),verstellbarer Schwingenachsenpunkt,Alutank,andere Gabel plus Federbein etc?

Verfasst: 24 Jan 2008 19:55
von Bernie
Gralssucher hat geschrieben:verstellbarer Schwingenachsenpunkt
das hat nur die M :wink:

aber auch die anderen merkmale geben aufschluss über J/K

Verfasst: 24 Jan 2008 21:19
von Gast
Tja, würd ich ja gern, ABER ICH BIN EIN GRÜNSCHNABEL :lol:

Im ernst, hab mir jetzt mit 26 erst meinen Traum vom Lappen und meinem grünen Baby (es kommt nichts anderes in frage) erfüllt!

Jetzt muss ich lernen, lernen, lernen!!!!

:oops:

Aber jeder fängt ja mal klein ein (mit 26 :lol: )

Verfasst: 24 Jan 2008 21:25
von Dark
naja halte doch einfach mal nen magneten an den tank, dann weist schon mal, ob alu oder nicht :-)

und den tank abschrauben und dir die vergaser anschauen sollte doch auch kein problem sein oder?

über kurz oder lang wirste eh nicht drum herum kommen an dem motorrad zu schrauben :)

Verfasst: 25 Jan 2008 19:58
von Gast
Okay, dann werd ich mal ein Magnet an den Tank halten.

Außerdem hab ich jetzt ja ein Whb (Danke nochmal) und werd nach meiner Staatsprüfung und gewisser Einlesezeit nachschauen und vergleichen.

Wäre doch gelacht wenn ich das nicht rausfinde.

Grüßle

Verfasst: 25 Jan 2008 20:23
von mvp
AscheJJ hat geschrieben:Okay, dann werd ich mal ein Magnet an den Tank halten.

Außerdem hab ich jetzt ja ein Whb (Danke nochmal) und werd nach meiner Staatsprüfung und gewisser Einlesezeit nachschauen und vergleichen.

Wäre doch gelacht wenn ich das nicht rausfinde.

Grüßle
He, du kommst ja ganz aus der Nähe, was haste denn für ne Staatsprüfung gemacht?

Verfasst: 25 Jan 2008 20:26
von Gast
DELETE von mir selbst!

Verfasst: 25 Jan 2008 20:46
von ZXR-Dave
AscheJJ hat geschrieben:Bin mittendrin: staatlich anerkannter Ledertechniker.
Hört sich komisch an ist aber so!
[OFFTOPIC]Schon, sorry für die dumme Frage, aber was hat den Leder bitte mit Technik zu tun? (Nich böse gemeint)[/OFFTOPIC]

Verfasst: 25 Jan 2008 21:40
von ZXRobin
Kai hat geschrieben:dreh einfach den ersten gang bis in den begrenzer. wenn der tacho dann mehr als 120 km/h anzeigt, hast du definitiv ne K. vielfach wurden leider auch J-motoren in die K gebastelt. ;)
kann man das so einfach sagen? ich habe ne j, das ist klar. aber bis 120 komme ich auch im ersten. ganz bis an den begrenzer hab ich sie noch nicht gefahren, aber 120 standen davor schon auf der uhr.

Verfasst: 25 Jan 2008 22:26
von Dark
bei ner J mit normaler übersetzung und originalgetriebe isses eigentlich nicht möglich auf 120 im ersten gang zu kommen.
Ich hänge spätestens bei 100 im Begrenzer :?

Verfasst: 26 Jan 2008 0:03
von Gast
@ZXR-Dave: Unqualifiziertes Kommentar gelöscht :wink: hast natürlich recht!
Ich mach morgen Fotos zwischen dem Rahmen!

Verfasst: 26 Jan 2008 1:12
von ZXR-Dave
hä? :kratz: wie jetzt? was gelöscht?

Verfasst: 26 Jan 2008 16:00
von Gast
(@ZXR-Dave: Meinte damit = Leder und Technik!! hat in dem Fall nichts hier zu suchen.)


Also hab mal versucht Fotos vom Vergaser zu machen, siehe:

http://picasaweb.google.de/AscheJJ (auf Bild klicken = Größer :lol: )

vielleicht kannst mir ja sagen was für welche das sind, ich kenn da den Unterschied nicht :oops:

Bin gespannt!

Verfasst: 26 Jan 2008 16:21
von traumreiter
also die seitenverkleidung ist zumindestens von einer k (weil zusätzliches loch auf der rechten seite) ! aber auf den gaser bildern kann ich schlecht was erkennen, oder mein monitor spinnt, ist total verschwommen !

aber sag mal was des für nen spoiler, so nen kuchenblech hab ich ja noch nie gesehen ! hat da wer was dran gebrutzelt ?

nimm doch mal bitte den tank ab und mach mal besser pics von den gasern. tank abnehmen is ganz einfach, vorn unterhalb der gabelbrücke sind zwei schrauben, die musst du lösen und wenn du dein heck abgenommen hast , hast du nochmal zwei grössere schrauben am heckrahmen , die auch noch lösen , aber vorher benzinhahn auf zu machen, abschrauben und schlauch zum filter lösen. schon haste den tank in der hand, dauert mit bier und pause 10 min !!

eventuell kann ja jemand auf den pics mehr erkennen als ich !

Verfasst: 26 Jan 2008 16:37
von Takis
:lol: Deine Vergaserfoto sind aber echt mies :wink: , aber ich habe eine gute Nachricht für dich . Das sind Flachis :!: J Vergaser sehen anders aus . Es ist wahrscheinlich eine echte K . Wenn der Tank noch aus Alu ist , dann bestimmt .

Verfasst: 26 Jan 2008 16:39
von mvp
Jepp, sind Flachis :wink:

Verfasst: 26 Jan 2008 17:10
von frederic2001
K Federbein, voll einstellbare Gabel.
Das hätte schon gereicht! :wink:
Glückwunsch zum Bike!

Verfasst: 26 Jan 2008 17:16
von ZXR-Dave
Sagt das mal nich ^^ Ich hab das auch (Alutank, Gabel, Höcker), aber trotzdem keine K :twisted:

Verfasst: 26 Jan 2008 23:43
von Gast
Okay Leute,

Dann werd ich mal den Tank runter machen und Bilder machen.
Wenn ichs richtig verstanden und auch das Whb richtig gelesen habe sind die Flachschieber-Vergaser also der Beweis für K oder J, richtig :?:

Bin gespannt

Verfasst: 27 Jan 2008 0:11
von Gralssucher
Skelett,
Herz,
Lunge.
In der Reihenfolge.
:wink: