Neues Mitglied kaufte K... :D
Neues Mitglied kaufte K... :D
Hallo,
Ich bin neu hier und habe direkt eine für mich sehr interessante Frage:
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kawasaki ZXR750K, Baujahr 09/1993, Laufleistung 55000km, Vorbesitzer: 7 gekauft.... VB 2.800.-€
Soweit so gut.... Die Maschine habe ich von Daniel84, einem Forummitglied gekauft. Ihr könnt ja in seinem Avatar gucken, da sieht man sie.
Beim Preis haben wir uns auf 2.500.-€ geeinigt, wobei sie wirklich in einem TOP Zustand ist, der Motor komplett trocken ist, die Verkleidung (obwohl keine Original) ebenfalls Top in Ordnung ist. Alle verkleidungshalter sind ebenfalls Top in schuss, Die Reifen sind gerade Neu, ventile wurden vor 1000km eingestellt, schwarze MRA Scheibe, BSM Endtopf mit ABE, Bremsen wurden neu gemacht, sie fährt sich sehr gut und macht echt richtig Spaß!
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich mir da kaufe, aber so langsam (und nach den ersten Fahrten) finde ich immer mehr Spaß an dem Ding.
Ich bereue es auch auf keinen Fall, so "viel" (das wollte ich ja von euch gerne wissen) Geld dafür ausgegeben habe...
Ich möchte lediglich von euch wissen (rein aus Interesse ), ob ich mich über den Tisch ziehen lassen hab oder ob der Preis in Ordnung geht...so rein aus eure Erfahrungen....und die habt ihr ja wirklich reichlich, wie ich gesehen habe...ist halt die Neugier....
So, jetzt noch ein paar kleine Sachen: Die Maschine rasselt ein wenig im Stand, aber Daniel meinte, das wäre normal bei den Maschinen (hab ich auch schonmal von anderen Leuten gehört), Sie ruckt im Stand im ersten Gang bei gezogener Kupplung manchmal ein wenig nach vorne( also Kupplung trennt wohl nciht richtig) und wenn ich z.B. im Leerlauf bin, dann gibt es noch so ein klappern, welches etwas dumpfer ist und bei gezogener Kupplung weg geht....(Ich schätze Kupplungskorb, wenn mich meine Augen beim durchsuchen des Forums nicht ganz täuschten...)
So, jetzt sind wir am Ende meiner kleinen Geschichte....
Es wäre echt super nett von euch, wenn Ihr mir eure Meinungen dazu gebt und mir einen "ferndiagnosischen Kostenvoranschlag" (nur grobe Schätzung) für die eventuell anfallenden reparaturen gebt.... Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele zu blöde Fragen gestellt und Ihr könnt mir weiterhelfen...mich interessiert die Meinung von fachkundigen Leuten...
Vielen Dank im Voraus!
Ich werd morgen mal ein paar Bilder machen...
Mfg, Milan
Ich bin neu hier und habe direkt eine für mich sehr interessante Frage:
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kawasaki ZXR750K, Baujahr 09/1993, Laufleistung 55000km, Vorbesitzer: 7 gekauft.... VB 2.800.-€
Soweit so gut.... Die Maschine habe ich von Daniel84, einem Forummitglied gekauft. Ihr könnt ja in seinem Avatar gucken, da sieht man sie.
Beim Preis haben wir uns auf 2.500.-€ geeinigt, wobei sie wirklich in einem TOP Zustand ist, der Motor komplett trocken ist, die Verkleidung (obwohl keine Original) ebenfalls Top in Ordnung ist. Alle verkleidungshalter sind ebenfalls Top in schuss, Die Reifen sind gerade Neu, ventile wurden vor 1000km eingestellt, schwarze MRA Scheibe, BSM Endtopf mit ABE, Bremsen wurden neu gemacht, sie fährt sich sehr gut und macht echt richtig Spaß!
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich mir da kaufe, aber so langsam (und nach den ersten Fahrten) finde ich immer mehr Spaß an dem Ding.
Ich bereue es auch auf keinen Fall, so "viel" (das wollte ich ja von euch gerne wissen) Geld dafür ausgegeben habe...
Ich möchte lediglich von euch wissen (rein aus Interesse ), ob ich mich über den Tisch ziehen lassen hab oder ob der Preis in Ordnung geht...so rein aus eure Erfahrungen....und die habt ihr ja wirklich reichlich, wie ich gesehen habe...ist halt die Neugier....
So, jetzt noch ein paar kleine Sachen: Die Maschine rasselt ein wenig im Stand, aber Daniel meinte, das wäre normal bei den Maschinen (hab ich auch schonmal von anderen Leuten gehört), Sie ruckt im Stand im ersten Gang bei gezogener Kupplung manchmal ein wenig nach vorne( also Kupplung trennt wohl nciht richtig) und wenn ich z.B. im Leerlauf bin, dann gibt es noch so ein klappern, welches etwas dumpfer ist und bei gezogener Kupplung weg geht....(Ich schätze Kupplungskorb, wenn mich meine Augen beim durchsuchen des Forums nicht ganz täuschten...)
So, jetzt sind wir am Ende meiner kleinen Geschichte....
Es wäre echt super nett von euch, wenn Ihr mir eure Meinungen dazu gebt und mir einen "ferndiagnosischen Kostenvoranschlag" (nur grobe Schätzung) für die eventuell anfallenden reparaturen gebt.... Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele zu blöde Fragen gestellt und Ihr könnt mir weiterhelfen...mich interessiert die Meinung von fachkundigen Leuten...
Vielen Dank im Voraus!
Ich werd morgen mal ein paar Bilder machen...
Mfg, Milan
@Milan
erstmal herzlich willkommen hier im forum
ich glaube mit dem moped hast du nichts verkehrt gemacht,
das motorrad ist hier bekannt im forum
vor Daniel84 war das moped bei chris im besitz
erstmal herzlich willkommen hier im forum
ich glaube mit dem moped hast du nichts verkehrt gemacht,
das motorrad ist hier bekannt im forum
vor Daniel84 war das moped bei chris im besitz
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Schön dass die K mit ihrem Reiter wieder ins Forum gefunden hat! Aus diesem Grund
Schließe mich Homer an. Das Teil ist sein Geld wert. Tolle Lackierung und gute Pflege. Das "nicht saubere Trennen der Kupplung" könntest Du mit stärkeren Lamellenfedern etwas verbessern. Versuche es mit der Suche, dass Thema wurde erst kürzlich wieder behandelt.
Schließe mich Homer an. Das Teil ist sein Geld wert. Tolle Lackierung und gute Pflege. Das "nicht saubere Trennen der Kupplung" könntest Du mit stärkeren Lamellenfedern etwas verbessern. Versuche es mit der Suche, dass Thema wurde erst kürzlich wieder behandelt.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Erstmal
Ich persönlich kenne das Moped zwar nicht, aber der Preis mit dem ganzen Zubehör hört sich gut an. Habe für meine K mit Akraanlage, Nazi-Dämpfer und bissel Krimskrams vor 2 Jahren 2900€ bezahlt. Von daher hast du denke ich einen guten Schnitt gemacht.
Was das Kupllungsproblem angeht, hat Armin ja schon gesagt was zu tun ist. Und ne Kawa die nicht rasselt is kaputt, also Kopf hoch. Das passt schon.
Gruß bruno
Ich persönlich kenne das Moped zwar nicht, aber der Preis mit dem ganzen Zubehör hört sich gut an. Habe für meine K mit Akraanlage, Nazi-Dämpfer und bissel Krimskrams vor 2 Jahren 2900€ bezahlt. Von daher hast du denke ich einen guten Schnitt gemacht.
Was das Kupllungsproblem angeht, hat Armin ja schon gesagt was zu tun ist. Und ne Kawa die nicht rasselt is kaputt, also Kopf hoch. Das passt schon.
Gruß bruno
Re: Neues Mitglied kaufte K... :D
1. schön, dass die geile K wieder im Forum istMilan hat geschrieben:Hallo,
1.Ich bin neu hier
2.Die Maschine rasselt ein wenig im Stand
3.Sie ruckt im Stand im ersten Gang bei gezogener Kupplung manchmal ein wenig nach vorne
4.wenn ich z.B. im Leerlauf bin, dann gibt es noch so ein klappern, welches etwas dumpfer ist und bei gezogener Kupplung weg geht
2. ist normal
3. könnte wirklich sein, dass die kupplung nicht ganz sauber trennt probier mal bei eingelegtem gang und gezogener kupplung rückwärts zu schieben (am besten auf ebener fläche) wenn sie sich schwerer schieben lässt als im leerlauf dann trennt die kupplung nicht richtig
@armin stärkere federn bei nicht trennender kupplung bringen gar nix! die stärkeren federn werden verbaut, wenn die kupplung in den höheren drehzahlbereichen durchrutscht (bzw. wenn die originalen federn noch maßhaltig sind, braucht man auch keine verstärkten, denn die erhöhen auch die handkraft beim kuppeln )
4. ist auch normal (wie du schon richtig vermutut hast ist das der korb, is aber nix schlimmes)
mfg bernie
form follows function
So Leute, ich glaub ich muss mich erstmal recht herzlich für die nette Aufnahme in diesem Forum bedanken!
Vielen Dank an alle von euch! Ihr seid ne echt nette Runde!
Hoffe, ich kann auch mal eventuell mit dem einen oder anderen ein paar Runden fahren, macht bestimmt viel mehr Bock in ner Runde mit mehreren ZXR Fahrern zu fahren....
So, den Rest der Fragen die ich habe werde ich, sobald sie mir wieder einfallen, in ein dafür geeignetes Forum stellen....will ja hier nicht die Ordnung durcheinander bringen...
MFG, Milan
Vielen Dank an alle von euch! Ihr seid ne echt nette Runde!
Hoffe, ich kann auch mal eventuell mit dem einen oder anderen ein paar Runden fahren, macht bestimmt viel mehr Bock in ner Runde mit mehreren ZXR Fahrern zu fahren....
So, den Rest der Fragen die ich habe werde ich, sobald sie mir wieder einfallen, in ein dafür geeignetes Forum stellen....will ja hier nicht die Ordnung durcheinander bringen...
MFG, Milan
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Eine Traummaschine
(haett ichs mir leisten koennen...)
zu einem wohlfeilen Preis!
Sei nett zu ihr
Willkommen im Forum!
(haett ichs mir leisten koennen...)
zu einem wohlfeilen Preis!
Sei nett zu ihr
Willkommen im Forum!
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Hey Milan,
keine Sorge ich habe dich schon nicht über den Tisch gezogen
Habe ja noch einiges reingesteckt. Aber wie ich dir schon gesagt habe, gibt es bei einem so altem Mopped immer genug zu tun. Und wenn man so geschickt beim schrauben ist wie ich, dann sollte man das besser sein lassen. Und wenn man denkt man ist fertig, dann geht wird halt nen simmering undicht.
habe dir (oder deinem vater?) ja vom forum hier erzählt und hier bekommst du die beste hilfe und schritt für schritt Anleitungen
Du hast auf jeden Fall eine der schönsten ZXR-Diven erwischt
keine Sorge ich habe dich schon nicht über den Tisch gezogen
Habe ja noch einiges reingesteckt. Aber wie ich dir schon gesagt habe, gibt es bei einem so altem Mopped immer genug zu tun. Und wenn man so geschickt beim schrauben ist wie ich, dann sollte man das besser sein lassen. Und wenn man denkt man ist fertig, dann geht wird halt nen simmering undicht.
habe dir (oder deinem vater?) ja vom forum hier erzählt und hier bekommst du die beste hilfe und schritt für schritt Anleitungen
Du hast auf jeden Fall eine der schönsten ZXR-Diven erwischt
Jo haste erwähnt....
Nein ich hab das auch nciht so ernst gemeint mit dem über den tisch ziehen... aber ich denke du weißt wie ich das meine...
Wollte halt nur die allgemeine Meinung hören von Leuten, die Ahnung haben....
Ach ja und der Brief is gut angekommen! Abmeldung und alles ist geregelt!
Hoffe du findest n guten Ersatz für das Schätzchen...
Nein ich hab das auch nciht so ernst gemeint mit dem über den tisch ziehen... aber ich denke du weißt wie ich das meine...
Wollte halt nur die allgemeine Meinung hören von Leuten, die Ahnung haben....
Ach ja und der Brief is gut angekommen! Abmeldung und alles ist geregelt!
Hoffe du findest n guten Ersatz für das Schätzchen...