Zu hohen Leerlauf
Re: Zu hohen Leerlauf
Oder ist das alles auf die CO Schraube bezogen ??
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Re: Zu hohen Leerlauf
@Matschak
Welche Einstellungen hast du nachher vorgenommen das sie wieder super lief ???
Oder alles Grundeinstellung per WHB??
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Welche Einstellungen hast du nachher vorgenommen das sie wieder super lief ???
Oder alles Grundeinstellung per WHB??
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Re: Zu hohen Leerlauf
Das du die O-Ringe an den CO-Schrauben ersetz und
wieder richtig einbaust. Grundeinstellung laut
WHB würde ich machen.
wieder richtig einbaust. Grundeinstellung laut
WHB würde ich machen.
Gruß
Matschak
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Matschak
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Re: Zu hohen Leerlauf
Okay danke dann schau ich mal ob ich die Dichtungen noch bekomme
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Re: Zu hohen Leerlauf
Sind nur O-Ringe. 3x1,5 oder so ähnlich.
Gruß
Matschak
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Re: Zu hohen Leerlauf
Und ansonsten kauf dir nen kompletten Dichtsatz für die Gaser, da hättest noch die Kammerdichtungen dabei, Schwimmernadel plus Sitz usw.
Da werden auch noch die ersten drin sein und nach mindestens 26 Jahren schaden da neue Sachen auch mal nix.
Und wenn da dann alles paßt, sollte die Kiste wieder laufen.
Das so geschilderte Problem kann nur Vergaserseitig sein.
Da werden auch noch die ersten drin sein und nach mindestens 26 Jahren schaden da neue Sachen auch mal nix.
Und wenn da dann alles paßt, sollte die Kiste wieder laufen.
Das so geschilderte Problem kann nur Vergaserseitig sein.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
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Andi
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Re: Zu hohen Leerlauf
Veidi ich vermute bei mir wird das gleiche sein.Vergaser sind ausgebaut werden wohl zum Ultraschallen gehen.
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Der Capitän vom Zylonentanker
Meine ZXR gibbet jetzt!! Halloween sei Dank
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Re: Zu hohen Leerlauf
Rep. Satz bestellt, gebe Bescheid was es ergeben hat
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Re: Zu hohen Leerlauf
Und Carsten - ich würd die 40 Euro für nen RepSatz aus der Bucht auch noch verbauen. Schaden tuts bestimmt net.
Ich drück die Daumen das die Js wieder laufen demnächst
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Schöne Grüße
Andi
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Re: Zu hohen Leerlauf
Eine Frage habe jetzt den Rep. Satz bekommen und da ist ein kleiner O-Ring bei ca. 2-3 mm Durchmesser wo kommt der denn hin ???
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Re: Zu hohen Leerlauf
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Re: Zu hohen Leerlauf
Die beiden kleinen O-Ringe
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Re: Zu hohen Leerlauf
Der kleinste wird für die CO-Schrauben sein, der andere
für den Schwimmernadelventilsitz.
Du wirst es bei der Demontage sehen, wo die hin sollen.
für den Schwimmernadelventilsitz.
Du wirst es bei der Demontage sehen, wo die hin sollen.
Gruß
Matschak
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Re: Zu hohen Leerlauf
Okay danke
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Re: Zu hohen Leerlauf
Vergaser ist wieder drin läuft auf Anhieb schonmal bei 2000 Umdrehungen. Fahre sie mal am Wochenende und hoffe das noch 1000 runter gehen den wenn ich die Drehzahl runter drehe geht sie aus. Meld mich dann nochmal.
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Re: Zu hohen Leerlauf
Synchronisiert sind deine Vergaser?
Wieviel Umdrehungen hast du die CO Schrauben
rausgedreht?
Wieviel Umdrehungen hast du die CO Schrauben
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Gruß
Matschak
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Re: Zu hohen Leerlauf
Synchronisiert sind sie und 2 Umdrehungen habe ich CO Schraube rausgedreht.
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Re: Zu hohen Leerlauf
Mach die Leerlaufregulierschrauben bzw Gemischregulierschrauben mal auf 1 1/2 Umdrehungen raus - das wäre der Wert gem. WHB bei der J und sollte eigentlich schon gut funktionieren.
Und den Leerlauf dann mit der Leerlaufeinstellschraube - die flexible lange, seitlich am Vergaser, einstellen.
Und den Leerlauf dann mit der Leerlaufeinstellschraube - die flexible lange, seitlich am Vergaser, einstellen.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Andi
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Re: Zu hohen Leerlauf
Genauso wie Veidi sagt. Halbe Umdrehung rein.
Gruß
Matschak
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Re: Zu hohen Leerlauf
Okay danke mach ich mal
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Re: Zu hohen Leerlauf
Hab jetzt halbe Umdrehung rein gedreht und geht bei 1500 aus und nimmt schlecht Gas an halbe wieder raus oder erst nen Viertel ?? Laut WHB 1 8/5 Umdrehungen raus oder 1 5/8 müsste ich nochmal nach schauen
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Re: Zu hohen Leerlauf
1 1/2 laut WHB von der J.
Gruß
Matschak
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Re: Zu hohen Leerlauf
1 5/8 laut WHB
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Re: Zu hohen Leerlauf
Ok, dann hab ich ein anderes.
Gruß
Matschak
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Re: Zu hohen Leerlauf
Das hier ist eine "alte Methode", welche auch bei einem 4-Zyl funzt.
Schwimmerstände sollten vorher eingestellt/zumindest kontrolliert sein.
Wenn es so nicht gelingt, ziehen die Vergaser Falschluft, egal was man meint, egal was ein "Sprühtest" anzeigt und wann es gemacht wurde-
Schraube raus, reichert das Gemisch an.
Schraube rein, magert das Gemisch ab.
Zuerst den Motor gut warmfahren.
Zur Standgaseinstellung stellt man die Leerlaufdrehzahl etwas höher, indem man die Standgasschraube reindreht.
Dann eine (nicht alle!) Standgasgemischschraube etwa 3 - 4 Umdrehungen raus. Dann den Motor starten und besagte Leerlaufgemischschraube langsam wieder hinein drehen.
Man bemerkt ein leichtes Ansteigen der Leerlaufdrehzahl und so bald sich die Drehzahl nicht mehr erhöht ist die Standgasgemisch richtig eingestellt.
Das dann nacheinander mit den Gemischschrauben 2-4 machen.
Jetzt nur noch die Leerlaufdrehzahl wieder runterdrehen, der Wert sollte bei ca. 1000 Umdrehungen liegen.
ZXRs sind dafür bekannt, dass sie bei Standgaswerten über ca. 1500 Umdrehungen (und auch schon darunter), nur noch sehr träge Abtouren.
Und - jeder Vergaser wird eine andere Einstellung der Gemischschraube haben, ist bei einem alten Mehrzylinder/Mehrfachvergaser immer so. Werte von 1,5 bis über 2 raus können also durchaus real sein.
Schwimmerstände sollten vorher eingestellt/zumindest kontrolliert sein.
Wenn es so nicht gelingt, ziehen die Vergaser Falschluft, egal was man meint, egal was ein "Sprühtest" anzeigt und wann es gemacht wurde-
Schraube raus, reichert das Gemisch an.
Schraube rein, magert das Gemisch ab.
Zuerst den Motor gut warmfahren.
Zur Standgaseinstellung stellt man die Leerlaufdrehzahl etwas höher, indem man die Standgasschraube reindreht.
Dann eine (nicht alle!) Standgasgemischschraube etwa 3 - 4 Umdrehungen raus. Dann den Motor starten und besagte Leerlaufgemischschraube langsam wieder hinein drehen.
Man bemerkt ein leichtes Ansteigen der Leerlaufdrehzahl und so bald sich die Drehzahl nicht mehr erhöht ist die Standgasgemisch richtig eingestellt.
Das dann nacheinander mit den Gemischschrauben 2-4 machen.
Jetzt nur noch die Leerlaufdrehzahl wieder runterdrehen, der Wert sollte bei ca. 1000 Umdrehungen liegen.
ZXRs sind dafür bekannt, dass sie bei Standgaswerten über ca. 1500 Umdrehungen (und auch schon darunter), nur noch sehr träge Abtouren.
Und - jeder Vergaser wird eine andere Einstellung der Gemischschraube haben, ist bei einem alten Mehrzylinder/Mehrfachvergaser immer so. Werte von 1,5 bis über 2 raus können also durchaus real sein.
keinen Bock mehr auf Signaturen